• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Kreis Recklinghausen

hallo zusammen.
frage ???gibt es dann einen ersatz termin ?????wenn ja wann????

Gute Frage - wie gesagt, von meiner Seite aus wird es wahrscheinlich die nächsten 10 Tage nichts werden. Wir können gerne einen Termin danach ausmachen.

Mal wieder auf Seite 1! Wie sieht es in den nächsten Tagen oder in der nächsten Woche mit einem Treffen aus?
Wäre schön, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen! :)
Wann habt ihr Zeit?

Bis dahin!

Alex

Habt Ihr überhaupt schon was zustande gekriegt?...
Bin auf jeden Fall interessiert, gehöre aber auch noch nicht zu den Cracks:)

Moin,

wir haben uns vor längerer Zeit mal getroffen, aber das ist nach kürzester Zeit vermutlich aus mangelndem Interesse einiger Beteiligter wieder im Sande verlaufen.

Dieses Mal soll das Ganz nachhaltiger angegangen werden, deshalb noch einmal der ausdrückliche Wunsch und Aufruf meinerseits, dass sich alle Interessenten hier in dem Thread versammeln und bestenfalls auch ein Datum oder einen zeitlichen Raum posten, in dem sie für ein "erstes Treffen" Zeit hätten.

Also, bitte mitangeben, dann bekommen wir da sicher auch in Kürze was hin.

Ich persönlich erspare mir zunächst eine Angabe, da ich zeitlich momentan sehr flexibel bin und quasi jeden Nachmittag Zeit habe.

Also, wie schaut's bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist ja schon mal prima.
Dann setze ich jetzt einfach mal den kommenden Samstag (heute in einer Woche) als Termin fest (Uhrzeit noch offen) und hoffe, dass sich noch alle Interessenten melden bis zu diesem Zeitpunkt.
Gleichwohl werde ich aber auch noch ein paar PNs verschicken. :)

Schön. Was die Location betrifft, so dürft ihr gerne Vorschläge machen. Es wird sich ja ohnehin vermutlich erst einmal auf ein Kennenlernen, besprechen und evtl. ein paar Fotos machen beschränken. :)

Oft scheitert ein Treffen daran, dass nicht irgendeiner mal auf den Tisch haut, und ein Datum und Ort vorschlägt. :ugly:

Nun, das Datum steht doch, zeitlich fixieren wir 15 Uhr. Ich möchte aber auch nicht alles diktieren oder vorgeben. Das ist schließlich ein gegenseitiges Miteinander bzw. sollte es eines sein.
Woher kommt ihr denn? Ich wohne in Marl bin aber motorisiert.

Stoecky, ich nehme an, du willst auch teilnehmen? ;)

Ich habe auch Interesse, bin aber noch nicht sicher, ob ich Zeit habe.
Wenn hier dann bis Samstag ein Treffpunkt steht und ich es einrichten kann, würde ich auch dazu stoßen. Ich bin aus Oer-Erkenschwick und mobil.

Das sind alles so vage Andeutungen die man sich sparen kann...
"Vielleicht......wenn dann spontan...."...kann ich nichts mit anfangen
Also ich bin auf jeden Fall dabei, komme aus Dorsten, bin mobil...

Die Frage ist doch erstmal ob wir jetzt beispielsweise sagen:"Samstag 15 Uhr, Merfelder Bruch, Pferde fotografieren!"(Nur ein Beispiel) Oder ob man sich erstmal irgendwo trifft und guckt ob die Erwartungen bzw. Vorlieben für bestimmte Motive des einzelnen mit denen der anderen vereinbar sind.

Ich steh grad am Anfang dieses wunderschönen Hobbys und bin für alles erstmal offen sei es Landschaft, Impressionen, Architektur oder (wo wir schon mal hier sind) Industriekultur....
Langsam aber Sicher will ich mich aber in die Landschaftsfotografie bei Nacht und später Warscheinlich auch in die Astrofotografie reinarbeiten...
Wichtig bei einem solchen Unterfangen finde ich natürlich auch den Austausch von Erfahrungen, das einholen von Tipps und das gute alte "neue Leute kennen lernen"...
So, zu lauter auf den Tisch hauen fühle ich mich nicht berechtigt...

Prima die ganze Regung hier. :top:

Also, ich bin ja auch auf jeden Fall dabei (;)) und schlage als Location mal das Café Extrablatt in der Recklinghäuser Innenstadt vor. Es sei denn, dass es dagegen irgendwelche Einwände gibt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten