• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Kreis Recklinghausen

Das ist am Marktplatz gegenüber von Karstadt wenn ich mich recht entsinne!?

Ja, schon mal zwei. :D
Wenn sich die anderen, die Unsicherheit angemerkt haben, noch einmal äußern würden, wäre das natürlich vorteilhaft. ;)

Das sind alles so vage Andeutungen die man sich sparen kann...
"Vielleicht......wenn dann spontan...."...kann ich nichts mit anfangen...

So, zu lauter auf den Tisch hauen fühle ich mich nicht berechtigt...

Das ist doch schön, wenn du schon so konkret sein kannst. Wenn du die Leute, die leider nicht so flexibel in ihrer Zeiteinteilung sind, nicht dabeihaben möchtest, dann schreib das ruhig ganz deutlich.

Warum nicht ganz locker, wenn man sich eh erst mal zum ausloten der Interessen trifft?

Falls ich deinen Einwand falsch verstanden haben sollte, wäre noch eine Uhrzeit interessant.

Ich weiß grad nicht, wie ich als Erwachsener Mensch von 31 Jahren auf diese Unterstellung reagieren soll?!!

Es besteht einfach ein Unterschied zwischen Interesse bekunden und Interesse heucheln...leider trifft man häufiger auf Menschen der zweiten Kategorie.

Natürlich freut man sich, wenn auf einmal Leute aufkreuzen und sagen:"Habs doch noch geschafft!" Gar keine Frage...

Ich bin auch für klare Verhältnisse und bin sicher, dass Marcster es nicht böse meinte. ;)
Es liegt im Interesse aller, dass wir eine funktionierende Gruppe zusammenfinden lassen, die sich gut versteht und zuverlässig ist, damit nicht alles direkt wieder im Sande verläuft.
Deswegen freue ich mich über jeden, der Samstag dabei sein möchte und kann. :)

Treffpunkt ist wie gesagt das Cafe Extrablatt um 15 Uhr. ;)

Die Teilnahme kann natürlich spontan erfolgen, da nun alle Umstände geklärt sind - dennoch wäre es gut, wenn diejenigen, die Samstag auf jeden Fall können, dies hier kundtun, sobald sie es wissen!

Das ist doch mal eine Ansage. :) Danke dafür! Wenn man hinterm Rathaus parkt, kommt man dann zu Fuß irgendwie an der Lörhofbaustelle vorbei?

Ich habs ja auch nicht böse gemeint und bin immer für ein klares Wort zu haben. Insofern sage ich mal hoffentlich bis Samstag.

LG, Jens

PS: Bin ja gespannt, ob rot oder gelb überwiegt (war nur Spaß :D)

Heißer Tipp ist die Nutzung des Parkhauses für einen kleinen Obulus quasi gegenüber von der Engelsburg. Von dort aus sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß. ;)

Alighx hat abgesagt, weil er Montag operiert wird.......und da sonst keiner zugesagt hat, bin ich auch nicht gefahren...

Edit: Und genau das meinte ich letztens...Ich könnte Dir jetzt anbieten mich ins Auto zu setzen, das dauert aber auch bestimmt eine Stunde bis ich da bin

Zuletzt bearbeitet:
Resumée: Für mich war das Hinfahren heute kein grosser Akt. Darum schrieb ich ja, dass ich einfach spontan dazu käme. Ich konnte nur leider für das heutige Treffen aus persönlichen Gründen keine feste Zusage machen. Ist halt komplett dumm gelaufen, dass niemand sonst sich dorthin bequemt hat. War für mich aber jetzt nicht tragisch. So hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit durch RE zu streifen...

Allerdings gebe ich Marcster dahingehend Recht, dass bei einem neuerlichen Anlauf eine (mehr oder weniger) verbindliche Zusage durch die Teilnehmer abgegeben werden sollte. Ich selbst werde auch nur dann eine Zusage geben, wenn ich weiß, dass ich sie auch einzuhalten gedenke.

Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gut Licht.

Könnte man sich eurer Truppe (als Photographie Neuling) noch anschließen? Ich komme aus Recklinghausen.
Erste Oktoberwoche müsste man jetzt relativ schnell planen, ansonsten bietet sich RE leuchtet ja auch an!

Könnte man sich eurer Truppe (als Photographie Neuling) noch anschließen? Ich komme aus Recklinghausen.
Erste Oktoberwoche müsste man jetzt relativ schnell planen, ansonsten bietet sich RE leuchtet ja auch an!

Klaro, ist ja eh noch nichts fix. ;) Stimmt, RE leuchtet wäre einen Besuch wert, sind ja immer recht viele Menschen mit Kamera dort.

Wie sieht's mit kommendem Wochenende denn aus? Freitag wäre gut...
Also wenn's abends sein soll, dann kann ich nur Freitag.

@Dennis: Jeder hat mal angefangen, ist kein Thema. ;)

Jungs, wie sieht es aus? Jemand am kommenden Wochenende Lust und Zeit auf eine Fotosession? Würde einen Trip nach Essen zur Zeche Zollverein vorschlagen oder eben Recklinghausen leuchtet - wie ihr wollt. Das beginnt am kommenden Freitag und geht bis 28. Oktober.
Ansonsten läuft derzeit in Oberhausen auch die Gasometer-Ausstellung, falls sich dafür jemand begeistern kann. :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten