So, die ersten drei... 

FordPerfect69 - schlecht
S1: Ein schneller Schnappschuss eben. Die Laterne raus, Freistellung gibt der Hintergrund nicht wirklich her.
S2: Ein gutes Beispiel wie Produktfotografie nicht geht. Der erwähnte dritte Schuh ist wohl der Hauptpunkt, dazu rauscht's ganz heftig und direkt von oben wirken die Schuhe auch nicht gut.
S3: das ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur der weiße Pfosten stört wirklich. Wenn der Lenkereinschlag andersherum wäre, würde sich das auch gut machen.
S4: Den Busch entweder ganz mit drauf oder den Zwerg größer.
S5: In der Gegenlichtsituation flau, von der anderen Seite hätte was daraus werden können, vllt wäre dann auch der Himmel nicht ausgefressen.
FordPerfect69 - gut
G1: Fällt leider nach rechts, sonst ganz gut. Vllt noch auch die Heizung verzichten.
G2: Hier schlägt das Objektiv mit Verzeichnung zu. Dafür besticht aber der Kontrast.
G3: Nicht so wirklich meins, aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
G4: Das Spiel mit der Reflexion im Scheinwerfer gefällt mir, als Motorradbild ist es aber nicht wirklich gelungen, abgeschnitten und leicht verdreht.
G5: siehe S5, genau was ich gemeint hab...![]()
SirTiger - schlecht
S1: Äh ja, ne. Näher ran. Oder für eine interessantere Umgebung sorgen.
S2: Wenn die Straße nicht nach gefühlten 2 Metern abknicken würde, hätte es sogar eine schöne Aufnahme werden können.
S3: Position ist alles, frontaler und tiefer. Dann klappt's auch mit den kleinen grünen Männchen.
S4: Du sagst es selbst. Als Suchspiel ginge es vllt...
S5: ein Kran in der Innenstadt, das kann eigentlich nicht gut gehen.
SirTiger - gut
G1: Ein bisschen arg viel Rahmen, hätte auch mehr bunt sein dürfen. Für München spricht das auch nicht gerade.
G2: Das hätte ich wohl noch ein paar schritte gemacht und das weiße Haus frontaler aufgenommen.
G3: farblich ansprechend, vllt das nächste mal tiefer mit der Kamera.
G4: Das ist Wein, kein Efeu. Schonmal über einen Polfilter nachgedacht? Ohne Reflexion dürften die Blätter nämlich besser zur Geltung kommen.
G5: reifen abgeschnitten, auch sonst eher langweilig.
Caeso - schlecht
S1: Der ganze Aufbau ist abgeschnitten, und der "Wasserfall" kommt auch nicht wirklich zur Geltung.
S2: Gerade rücken und Landschaft im Hochformat sieht auch iwie komisch aus.
S3: knapper belichten, ansonsten ist es ok.
S4: Das Bild ist auch ok. wieder die Belichtung etwas knapper.
S5: Auch mit sauberem Spiegel wird das nicht viel besser.
Caeso - gut
G1: Ich hätte den Schärfepunkt weiter hinten gesetzt (wahrscheinlich auf eine der Schrauben), aber es wirkt so, wie es wirken soll.
G2: Hier hätte die Blende ruhig etwas weiter auf gekonnt (2,8, vllt sogar 2?), aber das Bild ist auch so ganz gut.
G3: Mehr Etikett hätte noch besser gewirkt.
G4: Ich hätte mir auch etwas mehr Totale gewünscht.
G5: Die Äste hängen so etwas in der Luft, auch wieder: mehr in die Totale.