• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreative Gruppe - Aufgabe 1 Kritikthread

SirTiger schlecht/gut

• S1 - Zu viel, zu weit, da geht der Mini unter, zu unruhiger Hintergrund
  • S2 - Vielleicht aus einer tieferen Perspektive, aber ist auch einfach zu alltäglich, es sticht einem nichts auffälliges in's Auge
  • S3 - Richtig, die Markise dominiert, das grüne Männchen ist leicht verdeckt
  • S4 - Den Hund habe ich erst bemerkt, als ich den Kommentar dazu las :) Die Spiegelungen stören, der Hund geht total unter
  • S5 - Kran teilweise verdeckt und die Oberleitungen und Lampen stören, die eine Leitung "zerschneidet" den Kran

• G1 - Etwas näher ran, vielleicht auch aus einer etwas tieferen Position, ansonsten aber gut getroffen
  • G2 - Hier auch etwas näher ran, die Bäume dürfen mehr Raum einnehmen auf dem Bild
  • G3 - Die angeschnittene linke Blume stört etwas, ich hätte hier wohl den Ausschnitt so gewählt, dass das Bild erst nach dem "kahlen" Strauch anfängt
  • G4 - Schön getroffen, gefällt mir sehr gut
  • G5 - Der angeschnittene Reifen stört michetwas, schwierig mit den Rädern und dem Roller, geht wohl hier nicht besser

grenadier81 gut

#1: der untere Bildteil ist mir zu dunkel, doch die enorme Höhe des Turms wirkt auch auf dem Bild imposant

#2: lustiger Farbfleck in rosa :-) und die stürzenden Linien wirken beabsichtigt und gefallen mir. Links und rechts luken angedeutete Nebendarsteller hervor, gefällt mir gut. Und an dem Himmel hast Du nix gedreht? ;-)

#3: hier stören mich die stürzenden Linien doch, wirkt gequetscht und schattig.

#4: mir zu dunkel und ohne Kontext rein technisch und steril

#5: :top:wow - das gefällt, hier schaue ich länger als 1s drauf! ich will auch mal zur tube und 1/20s ruhig halten, schnief...:evil: die Nachbearbeitung gilt natürlich als Schummeln:eek:

Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
grenadier81 schlecht

#1: stimme ich absolut zu, da hätte schon wer oder was ins Bild laufen müssen - MIND THE GAP

#2: ok, ich sehe ein, nur in London und der tube zu sein reicht nicht ;-) verwackelt und viel zu unruhig, Du hast gezeigt wie es besser geht

#3: hier habe ich den Eindruck: fauler Kompromiß zwischen Landschaft und Leuten

#4: stimmt - und es ist auch noch grau, Motiv verfehlt ;-)

#5: die vielen Vertikalen geben der Statue quasi Deckung, und ohne Maßstab kommt auch die - wenn das keine Kinder-Laternen sind - beträchtliche Größe nicht zum Tragen...

Gruß
Uwe

tes-kiel schlecht/gut

• S1 - Das Gestrüpp im Vordergrund lenkt zu sehr ab, von der Mühle ist einfach zu wenig zu sehen
  • S2 - Finde ich gar nicht so schlecht, oben etwas zu viel Luft unten etwas zu knapp, Ausschnitt etwas nach unten, dann wäre es gut
  • S3 - Die angeschnittene Pfote ganz auf's Bild und vielleicht etwas tiefere Perspektive, sonst eigentlich ok
  • S4 - Stimmt, die Laterne muss weg und näher ran, das Motiv ist zu klein die Äste dominieren
  • S5 - Baum und Stuhlbeine abgeschnitten, würde den Ausschnitt auch anders wählen

• G1 - Was soll ich sagen, einfach :top:
  • G2 - Die Pilze kommen zu wenig zur Geltung, mein Blick geht da erst mal auf den großen Baumstumpf, evtl. aus einer anderen Richtung, das Motiv an sich ist gut gewählt
  • G3 - Nochmal ein :top: Gut getroffen auch der Ausschnitt passt
  • G4 - Etwas schief, aber viel besser als S4
  • G5 - Stuhlbeine noch ganz auf das Bild, dann passt's

harken schlecht/gut

• S1 - Ich finde es gar nicht schlecht, die Freileitungen sind etwas störend, evtl. wäre es hier besser gewesen etwas mehr oder etwas weniger vom Mast mit auf das Bild zu nehmen, müsste man probieren
  • S2 - Viel grün im Vordergrund, irgendwie fehlt das Motiv, man sucht und findet nichts
  • S3 - Find ich gut, hat was und der Bach führt einen durch das Bild
  • S4 - Find ich auch gut, das Schild und der schmale Weg, passt zusammen
  • S5 - Man kann's erahnen, aber hier fehlt "Action" :D Mit Rad wär das super

• G1 - Mich stören die Gräser im Vordergrund, rechts und links ein zwei wären gut, hier ist es aber meiner Meinung nach etwas viel, aber sonst eine klasse Idee
  • G2 - Ausschnitt etwas tiefer, so dass das Motiv noch mehr zur Geltung kommt, so ist es zu viel Hintergrund
  • G3 - Ist mir zu unruhig, mein Blick geht erst mal in den Wald, da ist nichts, der zweite Blick geht dann erst auf den schiefen Baum
  • G4 - Zu viel durcheinander, man weis gar nicht wo hinschauen
  • G5 - Sehr schön, das Pflänzchen ist mir nicht aufgefallen, aber die Tiefenwirkung und der Ausschnitt ist sehr gut gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 1 FordPrefect69 g/s

S1 Hintergrund zu unruhig, Kind wirkt unauffällig
S2 Vielleicht aus anderer Position besser...
S3 Motorrad zeigt aus dem Bild raus, wäre anders herum besser.
S4 Mit anderem Bildausschnitt und ohne Schatten besser.
S5 Finde ich gar nicht so schlecht!

G1 weniger Heizung, mehr Fenster
G2 gefällt mir gut, auch mit Schatten!
G3 Der Baum ragt schräg ins Bild, ich verdrehe beim Betrachten immer den Kopf
G4 witzige Idee, nur etwas zu mittig.
G5 tolles Bild!

Aufgabe 1 SirTiger g/s

G1 zu mittig und "von oben herab"
G2 eigentlich ein schönes Motiv, wirkt aber langweilig
G3 Die Blumen "blicken" nach links (Süden) aus dem Bild
G4 schön gemacht, hätte evtl. hochkant noch besser gewirkt
G5 Man schaut den Fahrzeugen hinterher, - besser sie kommen auch einen zu

S1 Der Mini geht unter, fällt nicht auf (schaut weg)
S2 etwas schräg, finde ich aber gar nicht schlecht
S3 Hauptmotiv zu mittig
S4 Perspektive und Spiegelung wirken störend
S5 Der Kran kommt nicht zur Geltung

Aufgabe 1 Caeso g/s

S1 der Schatten stört, sonst gar nicht mal schlecht
S2 etwas schräg und zu mittig, sonst toll
S3 etwas überbelichtet
S4 zu kleine Schärfenebene, aber gut gemacht
S5 wirkt durch den verschmutzen Spiegel nicht so, Idee aber gut!

G1 der Blick wird nach links gelenkt, ich möchte aber nach rechts schauen
G2 Schick!!
G3 etwas zu mittig und gedreht
G4 wo kommt das Wasser her?
G5 schönes Bild, evtl. das Schild noch etwas nach links

Aufgabe 1 harken g/s

S1 vielleicht etwas mehr Entfernung vom Motiv
S2 Das Bild von der Wiese gefällt mir gut
S3 evtl. etwas andere Perspektive, aber gar nicht mal schlecht
S4 Der Pfeil weist nach rechts aus dem Bild
S5 etwas unterbelichtet, aber gar nicht so übel

G1 schönes Bild, die Halme im Vordergrund stören etwas
G2 Die Blume hätte etwas weiter ins Bild gedurft
G3 Sieht gut aus, es fehlt aber etwas "schräger Baum"
G4 käme das Bild nicht hochkant besser?
G5 die Schärfeebene liegt zu mittig

Aufgabe 1 grenadier81 g/s

G1 Hochhaus leicht schief, hätte etwas dezentriert gedurft
G2 tolle Aufnahme, die Frau stört etwas
G3 wirkt, als würde das Gebäude nach hinten kippen...
G4 hätte ich etwas gedreht, so dass der Lauf nach rechts zeigt
G5 schönes Bild, evtl. etwas heller

S1 Was ist das Motiv?
S2 zu dunkel, etwas unscharf - aber gar nicht schlecht
S3 hätte hochkant besser gewirkt
S4 Das Eichhörnchen ist zu mittig
S5 gefällt mir gut

grenadier81 schlecht/gut

• S1 - Ja, zu einfach, das Bild macht keine Aussage, Blick aus der Bahn wie man es jeden tag sieht
  • S2 - Zu viele Leute, das "Gut"-Bild ist besser
  • S3 - Das Gebäude ist echt klein :lol: runter auf den Weg und nur den Blick durch die Bäume auf das Gebäude wäre besser
  • S4 - Viel zu klein, die Personen im Hintergrund lenken zu stark ab
  • S5 - Find ich gar nicht schlecht, nach unten etwas mehr vom Platz, sonst aber gut

• G1 - Sehr schön, das Hochhaus kommt gut zur Geltung
  • G2 - Die Person im Vordergrund stört etwas, sonst aber sehr gut
  • G3 - Auch gut getroffen, nur die rechts unten angeschnittene Person gefällt nicht, aber das lässt sich an so Plätzen schwer vermeiden
  • G4 - Zu "flach", dann näher ran und die Waffe formatfüllend aufnehmen, so fehlt mir etwas der Rahmen
  • G5 - Was soll man sagen, einfach :top:

slaughtercult schlecht/gut

• S1 - Ja, der Fensterrahmen stört und scharf sollte es sein, sonst finde ich das Bild aber gut, aus dem Leben gegriffen
  • S2 - Unscharf, lädt nicht wirklich ein, gefällt mir nicht
  • S3 - Zu banal, da fehlt ein Motiv, so sagt das Bild nichts aus
  • S4 - Ja wenn da noch ein Schweif wäre oder eine Formation von mehreren Fliegern, aber so alleine wirkt es etwas verloren
  • S5 - Hat trotzdem was, das Feuer wirkt sehr lebendig, ein Ausschnitt hochkant mit viel Feuer und wenig Umgebung könnte ich mir gut vorstellen

• G1 - Ja, unscharf. Der angeschnittene Löffel und die Füße, ansonsten ist das Bild aber schön, gute Komposition
  • G2 - Gefällt mir gut, stimmungsvolles Bild
  • G3 - Das Armaturenbrett nimmt zu viel Raum ein, erst der zweite Blick geht zum Oldie
  • G4 - Schöne Linienführung, etwas tiefere Position, sehr gut
  • G5 - Etwas weniger Straße, das Hausdach noch ganz mir drauf, sonst sehr gut getroffen

slaughtercult gut

#1: die technischen Mängel beiseite, es ist mir zuviel drauf - nein, nicht auf dem Grillrost ;-) -, also zuviel Totale, wirkt wie das was es sein soll - ein Schnappschuß

#2: der dunkle Baum wirkt mit dem unteren Rand als Rahmen bedrohlich und damit kontrastierend zum angedeuteten Sonnenuntergang, doch der Ast in der Mitte stört mich zu sehr

#3: unter den gegebenen Umständen vielleicht, doch die kennt nur der Fotograf, der Betrachter sieht lediglich das Ergebnis. Hätte ich bei den Schlechten einsortiert

#4: die Perspektive hat was, mit der langen Gerade - mehr von der Baumreihe, weniger Wiese?!:cool:

#5: ok, den will ich auch nicht wegschippen müssen... Wirkt auf mich etwas langweilig und sicher nicht so imposant wie der Haufen war/sein sollte. Helfen würden - nicht nur bei der Bildwirkung ;-) - zwei schwitzende Helfer mit Schubkarre

Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
slaughtercult schlecht

#1: tja, in ziemlich allen Belangen mißraten und damit hier genau richtig:evil:

#2: die technischen Mängel hast Du ja aufgeführt. Das Bild wirkt überhaupt nicht appetitlich, eher wie ein Rätselbild - oder für Vegetarier-Werbung? ;-)

#3: ja, viel Himmel, nix darunter..

#4: noch mehr Himmel und dann schon wieder interessant, wenn das Flugzeug nicht so zentral platziert wäre.

#5: stimme ich Dir in gänze zu :lol:

Gruß
Uwe

Aufgabe 1 Slaughtercult g/s

G1 Das Feuer lenkt den Blick auf sich
G2 gelungener Sonnenuntergang
G3 zuviel Rahmen, Spiegelungen
G4 drei Schritte nach links hätte besser gewirkt
G5 den Haufen hätte ich etwas dezentriert (unten, rechts)

S1 Motiv sollte größer, zuviel "drum herum"
S2 unscharf und zu zentriert
S3 das Geländer stört, etwas unterbelichtet
S4 den Flieger etwas aus der Mitte nach rechts unten
S5 einen Tick höher und schärfer, evtl. hochkant?

Gruß Carsten

Caeso gut/schlecht

#G1: Toll, einfach schön, die Perspektive bringt die Diagonalen hervor, die zunehmende Unschärfe mit zunehmender Bildtiefe schmeichelt dem Auge, der Hintergrund Teich/Wald wirkt ruhig und passt zu den ruhigen, ländlichen, sepia-ähnlichen, Farben - total stimmig: ein absolutes Highlight dieses Threads :top::top::top:

#G2: Find ich ehrlich gesagt, etwas langweilig. Die Zweige links stören, das Bild hat keine Tiefe, die Schnitzereien sind kontrastarm, Querformat passt von der Idee her nicht gut zu "Baumstamm"

#G3: Die Idee gefällt mir gut, die Umsetzung nicht so arg. Keinerlei Farbkontrast - alles braun in braun, fast ein Suchbild bis man die Flasche sieht ;) Zudem sind alle interessanten Bildelemente (Stamm, Flasche) rechts im Bild versammelt und den linken Teil hätte man sich somit sparen können

#G4: Finde ich nicht schlecht. Das Bild hinterlässt, wie man an meinen Vorrednern erkennen kann, eine Menge Fragen ("Wo kommt das Wasser her?", "Was ist das für eine Stimmgabel?") - aber das muss ja nichts schlechtes sein - im Gegenteil! :evil:

#G5: Mein neues Lieblingsthema - Bilder von Schildern funktionieren oft nicht ;) siehe auch meine Kommentare zu FordPrefect69's Bildern. Mich stört hier zudem die "Verschandelung" des Schildes mit Filzstift sowie die einzelnen Zweige.

#S1: Blasse Farbgebung, wenig Kontrast, dadurch fällt es schwer das Bild räumlich überhaupt zu begreifen ("Ist das da hinten eine senkrechte Wand oder doch eine waagerechte Wasseroberfläche?"), störende Schatten wurden ja schon erwähnt, das zentrale Bildelemente des rechteckigen Ausflusses ist nur halb drauf

#S2: Das ist doch ein nettes Foto - warum unter "schlecht"? - OK die Bäume sind schief und ein wenig Feinschliff (geraderücken, Kontrast erhöhen...) würde dem Foto guttun aber ansonsten steckt doch Potenzial drin. Schöne Perspektive, schöne Spiegelung, interessante Anordnung incl. Vordergrund ... ich würde das unter "gut" einsortieren :)

#S3: Find ich ebenfalls nicht so schlecht. OK zugegeben es ist etwas langweilig ("Aha ein Stein, soso...") aber ansonsten ganz OK

#S4: Ebenfalls ein cooles Bild. Klar könnte man die Beschränkung der Schärfe auf ein winziges Bilddetail bei einem reinen Bokeh-Bild übertrieben nennen, aber ich finde es cool :top:

#S5: Meh... der Spiegel ist verschmutzt, viel mehr kommt bei dem Bild nicht rüber ;)

Cheers,
SirTiger

tes-kiel gut/schlecht

#S1: Naja ganz schlecht finde ich es nicht, aber doch eher Kategorie "Schnappschuss" - und damit hier genau richtig :D -> Wäre die Mühle näher rangezoomt und weniger von dem Drumherum, wäre es evtl. besser. Dazu sind die Farben arg blass.

#S2: Ein blühender Baum ist ja eigentlich ein dankbares Motiv - aber hier leider nicht. Der Hintergrund ist extrem unruhig und zudem farblich identisch wie der Baum, so dass keine Freistellung möglich ist. Zudem stört der schräg hängende Ast, die Birke im Hintergrund sowie das Gewächs im Vordergrund noch zusätzlich. Um mal ein Sprichwort etwas abzuwandeln - man sieht den Baum vor lauter Wald nicht :p. Achja und schief steht er auch noch...

#S3: Noch so ein dankbares Motiv - ein Hund. Hier sogar einer mit einem drolligen Aussehen. Leider kuckt der Hund aber gelangweilt zu Boden, was für ein Portrait natürlich tödlich ist. Die abgeschnittene Pfote sowie die etwas zufällige Positionierung des Tieres im leeren Bild sind dadurch nur noch Randnotizen.

#S4: Ich fühle mich an #S2 erinnert - total unruhiger Hintergrund, ein Laternenpfahl der zusätzlich noch stört, ein störender Baumstamm am linken Bildrand und eine Säule die schief steht.

#S5: Diese Szenerie finde ich ganz hübsch und wirkt nicht schlecht. Negativ fallen der unten abgeschnittene Stuhl und der oben und links abgeschnittene Strauch auf. Ansonsten finde ich das Bild sehr stimmungsvoll

#G1: Sehr schön. Erst war ich mir unsicher ob ich den Hund im Bild mag, habe mich aber entschieden es gut zu finden weil er das Bild interessanter macht. Allerdings ist er rein bildtechnisch betrachtet wohl zu klein (nichts gegen Deinen Hund - ist rein kompositorisch gemeint :evil:). Etwas störend noch der Baumschatten im Vordergrund. Trotzdem ein sehr wirkungsvolles Bild

#G2: Find ich jetzt nicht so gut. Die Halme im Vordergrund tragen nichts zum Bild bei sondern verdecken nur die Sicht, und der fehlende Farbkontrast macht das Bild eintönig, man erkennt wenig.

#G3: Einfach nur cool :cool: vielleicht könnte man sich das Blumenbeet im Hintergrund sparen aber ist eigentlich egal, da schaut man eh nicht hin.

#G4: Schon deutlich besser als #S4, aber immer noch schief und der Bildausschnitt am unteren Rand macht mich auch nicht wirklich glücklich. Der halbherzig dringelassene obere Zaunrand und obere Fundamentrand wirken zufällig.

#G5: Das sowieso schon gute #S5 nochmal etwas verbessert, wobei das letzte Fitzelchen Stuhlbein und Strauchblüten leider immer noch abgesägt sind :rolleyes: es fehlen nur noch Zentimeter!

Cheers
Sirtiger

harken gut/schlecht

#S1: keinerlei stringentes Motiv erkennbar. Am oberen Rand recht zufällige Gegenstände abgeschnitten. Außerdem fehlt jede räumliche Tiefe. Wahrlich ein Prachtexemplar für diese Kategorie :evil:

#S2: Etwas besser als S1, aber auch hier kann ich kein Bildmotiv und keine räumliche Tiefe entdecken. Das Fahrrad in Suchbildgröße stört eher als dass es positiv beiträgt.

#S3: Das find ich hingegen recht nett. Der Bach ist schön getroffen, verleiht dem Bild Tiefe, gibt durch die S-Kurve eine Struktur - hier fehlen mir nur ein paar mehr Farben sonst nicht schlecht :cool:

#S4: Bilder von Schildern... ich habs jetzt schon oft genug geschrieben :lol:

#S5: Ähnelt S1. Kein Motiv, keine Schönheit, keine Farben

#G1: Sehr schön. Im Gegensatz zu FordPrefect69's Kommentar, und im Gegensatz zu dem Bild tes-kiel #G2, finde ich hier die Halme im Vordergrund auch nicht störend sondern sie tragen zur einzigartien Stimmung bei. Man fühlt sich wie ein Kaninchen im Gras :)

#G2: Auch sehr hübsch. Wobei etwas weniger Grasgewirr und vielleicht nur die einzelne Blüte oder wenigstens weniger Gras, wären vielleicht noch hübscher gewesen

#G3: Naja. Mir fehlt irgendwie die Bildaussage. Der Stamm als führendes Element ist ganz nett gedacht, aber zu wenig um die Langeweile zu vertreiben :evil:

#G4: Siehe G3 - finde ich langweilig. Aha soso, Bäume, gähn... :evil:

#G5: Sehr schön, so wirds gemacht. Froschperspektive plus Tiefenunschärfe + Himmel = räumliche Wirkung und Wahrnehmung der Wurzelstufen im (Fahrrad-?)Weg. :top: -> Schließe mich hier übrigens FordPrefect69 zu 100% an - ein Pflänzchen ist mir nicht aufgefallen, dafür die Treppe toll getroffen.

Cheers
SirTiger

Zuletzt bearbeitet:
grenadier81 gut/schlecht

#G1: Finde ich wirklich nicht schlecht. Eventuell noch zwei Verbesserungsvorschläge: a) Es ist noch zu viel Unruhe im Vordergrund - Standortwechsel könnte hier Vorteile bringen. b) Mittige Anordnung des Motives wirkt u.U. langweilig. Finde es bei diesem Foto aber noch ok.

#G2: Ebenfalls schön. Schöner Himmel, schönes Motiv, die Person im Vordergrund fügt ein wenig "Pep" hinzu. Allerdings stören die krummen, stürzenden Linien mich gewaltig - ein klarer Fall für Bildbearbeitung, um aus einem guten ein sehr gutes Foto zu machen

#G3: Siehe G2

#G4: Der obere Rand stört natürlich und gehört weggeschnitten. Aber gut das war die Aufgabe nicht. Ansonsten evtl. das ganze noch etwas aufgehellt. ...ich merke schon, bei Deinen Fotos fallen mir nur Punkte für eine evtl. Nachbearbeitung auf, die Motive finde ich gut

#G5: Super. Das lehnt sich ja an das Foto auf der Seite von Loncarek an, wo ebenfalls eine U-Bahn-Rolltreppe zu sehen ist. Ich fände es bei Deinem Foto optimal wenn alles wirklich zentral wäre, fände ich bei diesem Foto passender. Ist aber wirklich ein toller Shot!

#S1: Nette Idee, wirkt aber nicht so besonders. Das Zuginnere ist zu dunkel, draußen zu viele verschiedene Dinge

#S2: Eigentlich nicht schlecht. Aber die Bewegungsunschärfe ist nur bei manchen Personen sichtbar, hätte eher noch länger belichtet (geht natürlich nur mit Stativ).

#S3: Finde das Foto auch nicht schlecht. Das Licht ist nicht so schön, aber die Läufergruppe macht es interessant

#S4: Erst dachte ich, warum zeigt er uns eine Wiese. Dann entdeckte ich das winzige Eichhörnchen. Fazit - ein "Suchbild" wo das eigentliche Bildmotiv überhaupt nicht ins Auge fällt.

#S5: Gefällt mir sehr gut. Die gotischen Streben im Hintergrund finde ich einen schönen Rahmen für die Statue. Die Pose wirkt gut im Foto, der Sockel ist vielleicht zu knapp beschnitten

Cheers
SirTiger

Slaughtercult gut/schlecht

#G1: Lecker :D - fällt mir schwer fotografisch zu beurteilen, weil mein Magen bei diesem Bild so knurrt :evil:

#G2: Etwas kitschig, aber trotzdem sehr schön. Der Himmel mit der Baumsilhouette ist wirklich toll. Die Pferde sieht man leider kaum...

#G3: Aus dem Auto raus fotografieren ist immer schlecht. Da stört das eigene Auto halt den Blick auf das interessante grüne Gefährt. Das Foto taugt nichtmal als Schnappschuss

#G4: Hübsch; schöne Linienführung, schöne Blüten

#G5: Wiederum wie schon G3 - Das Motiv mag von Interesse sein, aber fotografische Umsetzung leider nicht gelungen.

#S1: Gibt kein eindeutiges Bildmotiv.

#S2: Mjam! Aber leider unscharf, und auch nicht die vorteilhafteste Perspektive

#S3: Finde ich ganz nett mit dem qualmenden Kamin. Der Balkon im Vordergrund stört leider

#S4: Flugzeug könnte was größer sein :D:evil:

#S5: Interessantes Motiv. Belichtung nicht schlecht, insb. der Funkenflug ist nett. Hintergrund leider irgendwie unscharf (lange belichtet ohne Stativ?)

Cheers
SirTiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten