• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kratzer

Raws braucht man in dem Fall sowieso nicht, JPEGs aus der Kamera werden den Kratzer sicher fast genauso deutlich zeigen. Ist ja keine 5D2 mit Schmier-JPEGs. ;)

Und wenn er es verschwiegen hat, kann er sonstwas sein - ein Anwaltsbrief hilft meistens schon. Das kann allerdings dauern bis zu einer Reaktion, ich habe das schon hinter mir (war auch erfolgreich).

ich weiß nicht warum gerade personen in diesen positionen so handeln,die sind bestimmt nicht auf 500teuros für so eine reperatur angewiesen!!

Hallo Zusammen,
ich kann das nicht nachvollziehen ihr seit alle so leichtgläubig einer holt seine Kamera von Willich ab und schaut nicht nach ob alles ok ist und hat dann Kratzer an der Kamera, der andere kauft privat eine Kamera ohne sie Vorort zu testen (Bilder machen) ist ja super,
ich werde demnächst mein Auto Verkaufen und vorher den Motor ausbauen mal sehen ob der Käufer es merkt.
Das ist Ärgerlich aber wenn ich eine Gebrauchte Kamera kaufe nehmen ich mein Notebook mit und Test die Kamera.
Mit freundlichen Grüßen
Herbi:):):)

Dann parke das Auto auf einer abschüssigen Straße und schiebe es an, wenn der Käufer "losfahren" will . . . ggf. freut er sich dann über das leise Fahrgeräusch . . .

Hallo Zusammen,
ich kann das nicht nachvollziehen ihr seit alle so leichtgläubig einer holt seine Kamera von Willich ab und schaut nicht nach ob alles ok ist und hat dann Kratzer an der Kamera, der andere kauft privat eine Kamera ohne sie Vorort zu testen (Bilder machen) ist ja super,
ich werde demnächst mein Auto Verkaufen und vorher den Motor ausbauen mal sehen ob der Käufer es merkt.
Das ist Ärgerlich aber wenn ich eine Gebrauchte Kamera kaufe nehmen ich mein Notebook mit und Test die Kamera.
Mit freundlichen Grüßen
Herbi:):):)

schöner gewesen wäre wenn du anstatt schlaue sprüche loszulassen etwas kreatives beigetragen hättest!!
zu beispiel was der austausch kostet!!:top:

schöner gewesen wäre wenn du anstatt schlaue sprüche loszulassen etwas kreatives beigetragen hättest!!
zu beispiel was der austausch kostet!!:top:

Mal ganz ehrlich: Du bist also auch CPSler . . . Du wirst vermutlich die Telefonnummer von Manni Schuffen und Co haben . . . ein Anruf = 10 Minuten = eine genaue Auskunft . . .

Hier hühnerst Du jetzt seit Stunden rum, in der Hoffnung auf eine Aussage, auf die Du Dich eh nicht verlassen kannst . . .

Soviel zum Profi . . . ;)

Hi,
Canon tauscht das Filterglas nicht. Die tauschen nur den ganzen Sensor. (die haben ja keinen Reinraum)
der User Nightshot kann das aber machen, der Filter für die 1er ist aber nicht ganz billig, mit Arbeit ist da unter 500eur kaum zu rechnen, aber frag nach, er wirds dir genau sagen.

Hi,
Canon tauscht das Filterglas nicht. Die tauschen nur den ganzen Sensor. (die haben ja keinen Reinraum)
der User Nightshot kann das aber machen, der Filter für die 1er ist aber nicht ganz billig, mit Arbeit ist da unter 500eur kaum zu rechnen, aber frag nach, er wirds dir genau sagen.

dank dir rado,das ist mal eine konkrete aussage!
ich warte mal was rainer sagt!!
gruß randolf

Hallo skyfly01,
tut mir leid weis ich nicht hatte noch keinen beschädigten Tiefpassfilter aber es ist trotzdem komisch wie die Leute sich übers Ohr hauen lassen oder.
Mit freundlichen Grüßen
Herbi:):):):):):)

Damit schließt du Fern- Kauf (z.B. per Ebay) aus. Ich habe gerade eine gebrauchte 5d bei Ebay gekauft, und andere Fotoartikel auch schon vorher, teure Objektive usw. Einmal bekam ich ein Objektiv, das innen verschmutzt war, das musste ich bei Canon justieren und reinigen lassen, was nicht ganz billig war, ansonsten waren die Sachen in Ordnung.

Wenn ich nur vor Ort kaufe, hab ich natürlich ein viel kleineres Angebot und zahle dafür im Endeffekt Geld drauf, da ich die günstigen & guten Angebote auswärts nicht annehmen kann.

Fazit: Fernkauf hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun, sondern mit einem bewussten In Kauf nehmen eines gewissen Risikos.

Bernhard

Mal ganz ehrlich: Du bist also auch CPSler . . . Du wirst vermutlich die Telefonnummer von Manni Schuffen und Co haben . . . ein Anruf = 10 Minuten = eine genaue Auskunft . . .

Hier hühnerst Du jetzt seit Stunden rum, in der Hoffnung auf eine Aussage, auf die Du Dich eh nicht verlassen kannst . . .

Soviel zum Profi . . . ;)

evtl möchte ich bei canon erstmal keine schlafenden hunde wecken!;)

trotz allem,hat denn keiner eine ahnung was der sensor ca. kostet?
bin doch bestimmt nicht der erste dem das passiert ist!!?

Dir kann geholfen werden, da ich letzte Woche die gleiche Frage hatte:
Die erste Mail von Canonwar diese

Guten Morgen xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die Möglichkeit den kompletten Sensor auszutauschen. Das würde inclusive Arbeitszeit in unserem Hasue ca. 2000,- € + Mwst kosten.
Den Austausch des Filters allein führen wir nicht durch.

In der Theorie besteht die Möglichkeit nur den Filter auszutauschen. Praktisch ist dies jedoch nicht möglich.

Der Grund ist folgender:
Um den Filter ohne Staubeinschlüsse auszutauschen muss eine laborähnliche Umgebung geschaffen werden. Dazu gehören neben den Absaugeinrichtungen auch
ensprechende "staubfreie" Kleidung und auch Handschuhe. Beim Austausch des Sensors oder des Filter ist Fingerspitzengefühl notwendig das durch die Handschuhe
beeinträchtigt wird. Ein seriöser und 100% staub- und keimfreier Austausch des Filters ist daher praktisch nicht möglich.

Es besteht die Möglichkeit dieses Ersatzteil über unseren Distributor www.tomtech.de zu bestellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben melden Sie sich bitte bei mir, gerne helfe ich Ihnen weiter

Freundliche Grüße aus Willich
Den User Nightshot habe ich natürlich als erstes kontaktiert und er hatte mir ähnliche Kosten prognostiziert und auch einen Filterwechsel angeboten.
Die Kosten dafür sind abhängig vom Preis des Filters.
Die Fa. Tomtech möchte für dieses "Edelersatzteil" schlappe 640€, dann kämen halt noch Rainers Montagekosten dazu.
Evtl. gibt es den Filter bei anderen Händlern aber etwas preiswerter (Tritec? soll ihn für etwa 460€ liefern können).

Heute kam dann merkwürdigerweise nochmal eine Mail vom CPS mit folgendem Angebot:

Guten Tag xxx,

anhand Ihrer Fehlerangabe (Mail) entstehn ca. Kosten in höhe von 1.500 ,- € Nwtto zzgl. Versand + 19 % MwSt..

Gerne können Sie uns Ihre Kamera zur Reparatur einschicken.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Freundliche Grüße / Kind regards
Die sind sich wohl auch nicht so ganz schlüßig:D:D:D

Soviel zu meiner anfänglichen Schätzung, daß es sich um einen Totalschaden handelt, da ja in der Bucht Bodies schon ab 1.500,- Euronen über den Tresen gehen . . .

Hallo alba63,
ich Kaufe nicht bei Ebay und auch nicht bei Versandhäuser, das Risiko ist mir zu hoch, grundsätzlich nur in Fachgeschäften da kann ich auch Reklamieren wenn was nicht ok ist und denn Mehrpreis nehme ich gerne in Kauf.
Grüße Herbi:):):)

Arschkarte bzw. Lehrgeld . . . :(

falsch! Nach aktueller Rechtssprechung besteht auch bei privat Geschäften eine Gewährleistungspflicht des Verkäufers.

Das Gesetz differenziert prinzipiell nicht nach gewerblichen und privaten Verkäufen und ebensowenig z.B. zwischen dem Verkauf einer neuen und einer gebrauchten Sache. Der Verkäufer muß dem Käufer zwei Jahre lang dafür haften, daß die Sache bei Gefahrübergang (das ist in er Regel die Übergabe) mangelfrei war.

Ich würde zum Anwalt gehen, und ich würde bei Canon nachfragen ob diese Kamera schon einmal im Service war und warum. War dies wegen Deinem Sensor hast Du den Beweis das die Sache bei Gefahrenübergang nicht mangelfrei war. Ich würde sofort zum Anwalt gehen, bei dem Streitwert ist auch nicht mit horrenden Kosten zu rechnen.

Gruß
Micha

So, ich bin wieder da.

Preis neuer Sensor mit Einbau ca. 2000 Euro. Ganz genau kann ich es nicht sagen, da es heute zu dem Preis eh keiner mehr machen lässt.

Neuer Sensorfilter mit Einbau: 600 bis 650 Euro. Canon ist da beim Preis vom Ersatzteil etwas "wankelmütig" und kann mal so und mal so kosten. Ersatzteile sind Tagespreise (warum auch immer).

falsch! Nach aktueller Rechtssprechung besteht auch bei privat Geschäften eine Gewährleistungspflicht des Verkäufers.

Das Gesetz differenziert prinzipiell nicht nach gewerblichen und privaten Verkäufen und ebensowenig z.B. zwischen dem Verkauf einer neuen und einer gebrauchten Sache. Der Verkäufer muß dem Käufer zwei Jahre lang dafür haften, daß die Sache bei Gefahrübergang (das ist in er Regel die Übergabe) mangelfrei war.

Ich würde zum Anwalt gehen, und ich würde bei Canon nachfragen ob diese Kamera schon einmal im Service war und warum. War dies wegen Deinem Sensor hast Du den Beweis das die Sache bei Gefahrenübergang nicht mangelfrei war. Ich würde sofort zum Anwalt gehen, bei dem Streitwert ist auch nicht mit horrenden Kosten zu rechnen.

Gruß
Micha

Als Privatverkäufer kannst du die Sachmangelhaftung aber ausschließen.
Nachweisen, dass der Kratzer schon vorher auf dem Sensordeckglas war, läßt es sich sowieso nicht. Auch rechtlich hast du da keine Chance. Selbst bei einem Bakannten erlebt. Bei ebay einen PDA gekauft. Ausgepackt, ging nicht.
Keine Chance. Der Verkäufer behauptet, er hat ihn unter Zeugen voll funktionsfähig eingepackt. Da kannst du nie das Gegenteil beweisen...

Also grundsätzlich gibt es selbst bei der tollen Klausel "privatperson, hafte nicht und übernehme keinerlei Garantie / Gewährleistung" trotzdem eine grundsätzliche Gewährleistungspflicht die nicht ausschließbar ist!

Hier mal etwas dazu was deinem Thema sehr ähnlich ist:
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=15801&ccheck=1

Tip: Sieh zu das du am besten noch gestern irgendwie den Beweis erbringen kannst, das der Kratzer älter ist. Begutachten lassen durch Fachmann.
Informiere den Verkäufer über deine Vorgehensweise, damit du ihn auch weiterhin in die Gewährleistungspflicht nehmen kannst.

Auch nach diesem hier http://testberichte.ebay.de/EU-Rech...Garantieausschluss_W0QQugidZ10000000001641743
zu urteilen, hast Chancen, wenn auch nur geringe. Beweise, das der Schaden älter ist.
Das ist durchaus möglich.
Und schau dir die Artikelbeschreibung ebenso wie die Gewährleistungsklausel nochmal an. Ist sie richtig formuliert? Passt die Artikelbeschreibung, usw.

So das finde ich am aussagekräftigsten: http://www.anwalt.de/rechtstipps/detail.php?id=610

Schau dir also sehr genau seine Formulierung an! Vielleicht kann dir das den Ar*** retten und du brauchst gar nichts mehr beweisen.
Garantie = er hat verloren. und Gewährleistung nach EU-Recht = er hat auch ein Problem.....
Ausschluß jeglicher Gewährleistung = du hast das Problem der Beweispflich, das der kratzer definitv älter ist.
Vergleiche also zuerstmal seine Formulierung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten