• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kratzer

jepp,er ist bürgermeister in einem ort,da hast du keine chance,wenn er alles abstreitet!
er sagt es waren keine drauf und punkt.
ich muß das gegenteil beweisen.....................

Arschkarte bzw. Lehrgeld . . . :(

hab ihn gerade nochmal angeschrieben er möchte doch bitte mal nachsehen ob er eine raw datei von letzter zeit hat.
der wird den teufel tun mir die zu schicken!!

Bluff: Schreib ihm, daß Du bei Canon überprüfen läßt, ob der Kratzer "frisch" ist . . .

1. Teilweise kann man dies tatsächlich feststellen!

2. Es könnte sein, daß er selbst bei Canon nachgefragt hat, was der Spaß kostet . . . dann könnte Deine Anfrage mit der S/N unangenehm für ihn sein . . .

Bluff: Schreib ihm, daß Du bei Canon überprüfen läßt, ob der Kratzer "frisch" ist . . .

2. Es könnte sein, daß er selbst bei Canon nachgefragt hat, was der Spaß kostet . . . dann könnte Deine Anfrage mit der S7N unangenehm für ihn sein . . .

jepp,bin cps,hoffe das die bei canon sich mal ein wenig bemühen!

trotz allem,hat denn keiner eine ahnung was der sensor ca. kostet?
bin doch bestimmt nicht der erste dem das passiert ist!!?

jepp,er ist bürgermeister in einem ort,da hast du keine chance,wenn er alles abstreitet!
er sagt es waren keine drauf und punkt.
ich muß das gegenteil beweisen.....................

Bei soetwas könnte ich kotzen.:grumble: Wenn es sich wirklich so abspielt hoffe ich wirklich das er bei Canon schon angefragt hat, dann hast du wenigstens was in der Hand und kannst das ding zurückgeben. Ansonsten wie schon gesagt: Lehrgeld und nächstes mal ausgibig das gebrauchte gerät testen.
lg Andy

Bei soetwas könnte ich kotzen.:grumble: Wenn es sich wirklich so abspielt hoffe ich wirklich das er bei Canon schon angefragt hat, dann hast du wenigstens was in der Hand und kannst das ding zurückgeben. Ansonsten wie schon gesagt: Lehrgeld und nächstes mal ausgibig das gebrauchte gerät testen.
lg Andy

andy,ich kotze immernoch..........................:grumble:

2. Es könnte sein, daß er selbst bei Canon nachgefragt hat, was der Spaß kostet . . . dann könnte Deine Anfrage mit der S/N unangenehm für ihn sein . . .

Super Idee.

Kannst es auch ganz Radikal machen und ihn anrufen und sagen das du bei den nächsten Wahlen rumerzählst was er für ein Mafioso ist. :ugly: Wenn es um stimmen geht werden Politiker sehr schnell weich. :ugly:

Super Idee.

Kannst es auch ganz Radikal machen und ihn anrufen und sagen das du bei den nächsten Wahlen rumerzählst was er für ein Mafioso ist. :ugly: Wenn es um stimmen geht werden Politiker sehr schnell weich. :ugly:

da muss ich ganz vorsichtig sein,habe ihm schon auf die füße getreten,nur darf man eine person des öffentlichen lebens nicht ohne beweise eines betruges bezichtigen,der schuss kann nach hinten losgehen!!:rolleyes:

Super Idee.

Aber wenn es um die Androhung einer Rufschädigung geht, werden viele (nicht nur Politiker) auch ganz schnell sauer.

Und ob Canon berechtigt ist Daten zu früheren Reparaturen des damalig rechtmäßigen Besitzers einfach so an den Käufer weiterzugeben, bezweifle ich stark.
edith: Aber ein Versuch schadet natürlich nicht :-)

Und ob Canon berechtigt ist Daten zu früheren Reparaturen des damalig rechtmäßigen Besitzers einfach so an den Käufer weiterzugeben, bezweifle ich stark.

Irrtum - hier geht es um die Überprüfung, ob ein Mangel vorsätzlich verschwiegen wurde . . .

Auch bei Autos gar kein Problem, auf diese Weise zu erfahren, ob ein Wagen Unfallschäden hatte . . . so sie in der Fachwerkstatt behoben wurden . . .

Irrtum - hier geht es um die Überprüfung, ob ein Mangel vorsätzlich verschwiegen wurde . . .

Auch bei Autos gar kein Problem, auf diese Weise zu erfahren, ob ein Wagen Unfallschäden hatte . . . so sie in der Fachwerkstatt behoben wurden . . .

Wäre ja eine gute Nachricht für den TO. Aber kann man diese Infos einfach so selbst anfordern oder läuft das nur über den "Rechtsweg" (laienjuristisch ausgedrückt)?

Wäre ja eine gute Nachricht für den TO. Aber kann man diese Infos einfach so selbst anfordern oder läuft das nur über den "Rechtsweg" (laienjuristisch ausgedrückt)?

Geht auch so . . . hier herrscht ja keine Schweigepflicht, wie bei Ärzten, Psychiatern, Anwälten oder Priestern . . .

trotz allem,hat denn keiner eine ahnung was der sensor ca. kostet?
bin doch bestimmt nicht der erste dem das passiert ist!!?

Ich hatte mal einen Tiefpassfilter tauschen lassen,war allerdings noch während der Garantie, deswegen kostenlos.
Aber ich meine, dass es ca. 300-400 € gekostet hätte, allerdings nur der Tiefpassfilter.

Gruß Harald

Ich hatte mal einen Tiefpassfilter tauschen lassen,war allerdings noch während der Garantie, deswegen kostenlos.
Aber ich meine, dass es ca. 300-400 € gekostet hätte, allerdings nur der Tiefpassfilter.

Gruß Harald

genau da ist es verkratzt,das wäre ja noch im rahmen des ertragbaren!!
zumal ich die cam ja auch irgendwann weiter verkaufe,und ich möchte dann dem neuen besitzer keinen ramsch andrehen!

Raws braucht man in dem Fall sowieso nicht, JPEGs aus der Kamera werden den Kratzer sicher fast genauso deutlich zeigen. Ist ja keine 5D2 mit Schmier-JPEGs. ;)

Und wenn er es verschwiegen hat, kann er sonstwas sein - ein Anwaltsbrief hilft meistens schon. Das kann allerdings dauern bis zu einer Reaktion, ich habe das schon hinter mir (war auch erfolgreich).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten