bisschen ether löst das ganze auch.. in der schule betäuben wir so alle insekten. und wenns man nicht zu lange macht überleben die auch den rausch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also was ich weis, finden Spinnen Wasser ziemlich unwiderstehlich, die sollten mit ein - zwei Tropfen gut bedient sein. Bienen fahren auf Honig ab (oh WunderWie bringt ihr das Makrogetier zur Ruhe?
Hmm... also halbwegs "tierschonend" kriegst du das glaub ich nur hin, indem du dem Viech etwas zu fressen anbietest (bleibt die Frage: Was frisst welches Viech und hat es gerade Hunger?!)
Leut Leut....
... früh aufstehen, dann ist es von Natur aus schon/noch etwas kühler und die meisten Insekten sind noch sehr langsam unterwegs...
Kühlschränke oder gar Eissprays u.ä. haben mit "Naturfotografie" nichts, absolut garnichts zu tun. Zollt dem Leben, sei es auch noch so klein, einfach den nötigen Respekt und bringt "Opfer" für tolle Aufnahmen (z.B. im Sommer bereits bei Sonnenaufgang am Start sein). Das gehört einfach dazu und erhöht zudem das Naturerlebnis.
Heißmachen ist so viel einfacher als kalt machen.
Leut Leut....
... früh aufstehen, dann ist es von Natur aus schon/noch etwas kühler und die meisten Insekten sind noch sehr langsam unterwegs...
Kühlschränke oder gar Eissprays u.ä. haben mit "Naturfotografie" nichts, absolut garnichts zu tun. Zollt dem Leben, sei es auch noch so klein, einfach den nötigen Respekt und bringt "Opfer" für tolle Aufnahmen (z.B. im Sommer bereits bei Sonnenaufgang am Start sein). Das gehört einfach dazu und erhöht zudem das Naturerlebnis.
dem ist nichts hinzuzufügen.
ich bin richtig erschrocken, als ich von eissprays usw gelesen habendas ist ja wahnsinn
![]()
da wäre Eisspray doch ganz gut oder ? Ich würde Eisspray warscheinlich auch bei anderen Tieren anwenden, um sie zu fotografieren, habe es zwar noch nie gemacht, aber das erscheint mir am besten.