• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kostenlose Speicherkarte für 300D-User

• Themenersteller Themenersteller Gast_3556
  • Erstellt am Erstellt am
...na toll, ich steh da wieder. :mad:

Marco

hi @ all!

Marco schrieb:
...na toll, ich steh da wieder. :mad:

jo das dachte ich mir auch. hatte mich da mal schnell registriert und keinen promocode gefunden,
wen wunderts hab die camera ja schon etwas länger :)

naja schnell mal 2- mails gesendet

1. thorsten.wilm@canon.de (dem sein postfach möcht ich nicht bearbeiten müssen)

2. an canon österreich info@canon.at "lol" und als tüpfelchen auf dem "i" hab ich ihre eigene webseite dort zitiert:

Zitat: \"Alle Kunden, die eine EOS 300D erwerben und sich zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember 2004 unter Angabe der Serien-Nummer der Kamera sowie der auf dem Sticker in der Kameraverpackung angegebenen Nummer für den CANON iMAGE GATEWAY registrieren, erhalten per Post (Versand nur innerhalb der EU) kostenlos eine CompactFlash Karte mit 256 MB.\"

wie auch agenius hier auf seinen angehängten bildern bei seinem posting schön zeigt,hier sag ich mal herzlichen dank an agenius und hypersnap.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=148455&postcount=47

dann hab ich am nächsten tag bei canon ösiland angerufen.............bitte warten.........bitte warten.........
...der herr für die webseite ist heute nicht da..........................
..........sie müssen die camera auch im aktionszeitraum gekauft haben...................
...wir haben das von unserer rechtsabteilung prüfen lassen und wir sind im recht.................

den rest des gespräches lief meist die musik wärend des verbinden von einem zum nächsten nicht zuständigem mitarbeiter.

tja und heute hab ich eine mail bekommen:

wir freuen uns sehr, dass Sie die Canon Digitalkamera EOS 300D erworben und sich für den CANON iMAGE GATEWAY angemeldet haben.
Im Rahmen einer Sonderaktion zur EOS 300D erhalten alle Kunden, die eine EOS 300D erwerben und sich im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember 2004 für den CANON iMAGE GATEWAY anmelden, als kleines Dankeschön eine CompactFlash Karte mit 256 MB als Gratisgeschenk!
Ihre CompactFlash Karte wird auf dem Postweg (Versand nur innerhalb der EU) an die Adresse geliefert, die auf Ihrem CANON iMAGE GATEWAY Anmeldeformular angegeben ist.

Bei Fragen zur Lieferung Ihrer kostenlosen 256 MB CompactFlash Karte empfehlen wir Ihnen unsere Spezial-Webseite im CANON iMAGE GATEWAY. 24 Stunden nach Ihrer Anmeldung finden Sie nützliche Informationen unter: http://www.canoneos300d.com
Zum Einloggen ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Registrierungsnummer erforderlich.

dort eingeloggt erscheint folgendes:

Diese Webseite wurde speziell aus Anlass der Canon EOS 300D Sonderaktion errichtet. Auf dieser Webseite können Sie den Lieferstatus Ihrer Speicherkarte abfragen und sich unter FAQ Antworten zu häufig gestellten Fragen ansehen.

Auftragsstatus

Wir haben Ihren Antrag auf Zusendung einer kostenlosen 256 MB CompactFlash Karte erhalten. Sie werden Ihre Karte innerhalb der nächsten zwei Wochen erhalten.
Versanddatum: 14-10-2004

äh versteh einer noch canon, ich nicht.

hab denen aber mehrmals gesagt bzw auch beim registrieren das datum einegegeben und der kauf ist schon ca 1 jahr her.

bin mal gespannt ob ich die karte auch bei mir ankommt???

werde euch am laufenden halten.

cu AMADILLO

Wollmer mal schaun ob die Schwizerli das auch fertig kriegen dafür zu sogren, dass ich so ne CF kriege.

Habe auch mal eine Email an den schon zigfach genannten Herrn und info@canon.ch geschrieben.

Steht zwar ausdrücklich, dass der Versand nur nach EU-Länder geht aber versuchen kann mans ja trotzdem mal.

Gruss Fabien

AMADILLO schrieb:
hi @ all!

jo das dachte ich mir auch. hatte mich da mal schnell registriert und keinen promocode gefunden,
wen wunderts hab die camera ja schon etwas länger :)

Man benötigt keinen Promotion-Code! Ich fand nach der Registrierung auf der bekannten Website ebenfalls keinen Code vor. Daher wendete ich mich mit dieser Aktion an meinen Händler www.computeruniverse.de. Dieser gab mir die Mailadresse des Herrn Wilm. Dieser Herr fragte mich wiederum nach diversen Daten (Name, Adresse, Kaufdatum, Ser.-Nr., ...). Am 14.10.04, etwa 2 Wochen später, erhielt ich die CF-Karte.

Ich hab meine gestern Abend zu Hause vorgefunden.

Meine war eine SanDisk 256MB ohne Ultra oder ähnliches.

Die mail kommt, es dauert nur etwas...

Alles unter der Vorraussetzung das Du schon canoneos300d eine email geschrieben hast. Die Zugangsdaten stehen dann im mail

Karte ist da, juhuuuu!!!! :D :D :D
256 MB SanDisk!!!

Folgender Brief war dabei:

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Canon Digitalkamera EOS 300D erworben und sich für den CANON iMAGE GATEWAY angemeldet haben.

Als kleines Dankeschön für den Kauf der EOS 300D und ihre Anmeldung zum CANON iMAGE GATEWAY in der Zeit zwischen dem 1. Semptember und dem 31. Dezember 2004 erhalten Sie hiermit diese CompactFlash Karte mit 256 MB.

Wir hoffen, dass Ihnen das "Füllen" dieser Speicherkarte mit Ihren Bildernebenso viel Freude bereitet wie die gemeinsame Nutzung dieser Bilder mit Freunden und Verwandten im CANON iMAGE GATEWAY!

Hochachtungsvoll

CANON EUROPA N.V.

Man beachte vor allem diese Satz:
Als kleines Dankeschön für den Kauf der EOS 300D und ihre Anmeldung zum CANON iMAGE GATEWAY in der Zeit zwischen dem 1. Semptember und dem 31. Dezember 2004 erhalten Sie hiermit diese CompactFlash Karte mit 256 MB.

Laut diesem Satz, muß man die Kamera also nicht in diesem Zeitraum gekauft haben :confused:

menno,
will nach Hause, gucken, ob meine Karte auch evtl. schon gekommen ist - aber ich häng noch in Bielefeld fest und hab gleich noch ein Seminar.

dp-fan schrieb:
Man beachte vor allem diese Satz:

Laut diesem Satz, muß man die Kamera also nicht in diesem Zeitraum gekauft haben :confused:

hmm, mal neutral betrachtet:
Kauf der EOS 300D UND Anmeldung zum CIG
beides zusammen (wg. 'und') innerhalb des Zeitraums

Nein, jetzt nicht mich verhauen, das war nur mal eine neutrale, logische Betrachtung - meine Kamera wure ja auch Oktober 2003 gekauft und ich habe die Meldung, dass meine Karte unterwegs sei.

thunderblade schrieb:
menno,
will nach Hause, gucken, ob meine Karte auch evtl. schon gekommen ist - aber ich häng noch in Bielefeld fest und hab gleich noch ein Seminar.
Du Armer, hast mein tiefstes Mitgefühl :p :D
Wirst es schon überleben :rolleyes:

thunderblade schrieb:
hmm, mal neutral betrachtet:
Kauf der EOS 300D UND Anmeldung zum CIG
beides zusammen (wg. 'und') innerhalb des Zeitraums
Stimmt. Kann man aber auch zweideutig sehen.

Der Brief kam übrigens wirklich aus den Netherlands!

Wenn wir doch mal ehrlich sind geht es vielen doch gar nicht mehr wirklich um die Speicherkarte ansich, oder?
Die meisten von uns haben einen größeren Vorrat an CF-Karten und die zusätzliche 256er Karte ist zwar nett und als Backup-Karte mit Sicherheit nicht verkehrt aber wirklich brauchen tun die Karte die wenigsten.

Warum ich jedoch versuchen werde diese Karte zu bekommen ist einfach der Grund, dass es mich tierisch nervt, dass Canon solch ein Hin- und Her verursacht und nicht bei einer konsequenten Aussage bleibt.

Wenn man direkt gesagt hätte, dass es notwendig ist die Kamera in diesem Zeitraum zu erwerben und sich zu registrieren wäre das zumindest für mich völlig okay gewesen.
Aber diese ständigen Datumswechsel und Abänderungen der Formulierungen gehen imo mal gar nicht. Ebenso geht es in meinen Augen gar nicht, dass anscheinend einige Leute die Karte ohne größeren "Aufstand" bekommen haben und bei anderen erst gar nicht auf Mails reagiert wird.

Wenn Canon solch eine Aktion anbietet, dann doch bitte entweder gut organisiert oder aber man muß die Konsequenz tragen, dass wesentlich mehr Karten vergeben werden müssen als eigentlich geplant! :mad:

Gruß
Smoerf

EDIT:
gerade habe ich von Canon folgende Mail bekommen, die natürlich im Widerspruch zu dem steht, was andere Leute hier so berichten:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Bitte beachten Sie, daß die genannte Promotion-Aktion ausschließlich für 300D-Modelle gilt, welche zwischen dem 01.10.2004 und 31.12.2004 erworben wurden. Im Lieferumfang dieser Geräte ist der Promotioncode enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Canon Team

Zuletzt bearbeitet:
@smoerf
Im gewissen Sinne hast Du damit recht.
Ich habe selbst eigendlich auch den Hintergedanken gehabt, daß ich es einfach mal so versuche. Wenn´s schon mal was umsonst gibt.
Wann bekommt man sowas den schon kostenlos?

Jetzt bin ich allerdings froh.
Ich habe eine 1 GB von Transcend und eine 512 MB von Kingston (seid ca. 3 Wochen).
Ja und nu, ist mir die Kingston abgeschmiert und ich mußte sie zum Händler schicken.
Der überprüft sie und evtl. bekomme ich eine Neue.
Jetzt bin ich natürlich wieder froh darüber, daß ich nun doch noch eine Ersatzkarte hab.

Ich brauche die Karte. Ich bin ne arme Socke, hab "nur" eine 512er und weiss genau, die wird bei meinem Vorhaben im Nov/Dez nicht ausreichen. Und für ne Sandisk wie ich hier lese, die kosten einiges, da hab ich ne Menge Blech gespart und kann ein paar Bilder mehr machen.

So, bei mir stand Versand 8.10. - dann geh ich jetzt mal zur Post ob das Teil da ist! Aber ich seh da ehrlich gesagt schwarz - denn bei mir verschwindet regelmässig Post :mad:

EDIT: natürlich.... schönes leeres Postfach. :(

Zuletzt bearbeitet:
KingSparko schrieb:
Ich brauche die Karte. Ich bin ne arme Socke, hab "nur" eine 512er und weiss genau, die wird bei meinem Vorhaben im Nov/Dez nicht ausreichen. Und für ne Sandisk wie ich hier lese, die kosten einiges, da hab ich ne Menge Blech gespart und kann ein paar Bilder mehr machen.
Wie gesagt: Die meisten haben eigentlich ausreichend Karten ;).
Sehr viele Leute haben auch mit großer Sicherheit bereits 256MB-Karten wieder verkauft, da ihnen der Speicherplatz dann doch nicht ausreichend war und man lieber auf eine große Karte speichern wollte.

So, bei mir stand Versand 8.10. - dann geh ich jetzt mal zur Post ob das Teil da ist! Aber ich seh da ehrlich gesagt schwarz - denn bei mir verschwindet regelmässig Post :mad:
Wird bei Euch die Post nicht "ganz normal" in den Hausbriefkasten geworfen bzw. i.d.R. bei einem größeren Teil was da nicht rein paßt keine Abholkarte hinterlegt? :confused:

Gruß
Smoerf

Ich hab ein Postfach. Briefpost jeder Art landet somit auch bei Hausanschrift auf dem Postamt.

Im letzten Jahr sind etwa 25 Briefe verschwunden mit unterschiedlichstem Inhalt, aus unterschiedlichsten Ecken der Welt.

KingSparko schrieb:

EDIT: natürlich.... schönes leeres Postfach. :(

Bei mir stand auch 08.10.2004

Habe auch noch nix :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten