Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mikekoeln schrieb:Die meisten Konzertfotografen stehen im Graben ja mit Canon Equipment, Nikon sieht man eher selten, deshlab die Frage ob Canon einfach das bessere Equipment herstellt oder nicht.
Mir ist es wirklich egal ob ich wechsel oder bei Nikon bleibe, ich höre halt immer sehr verschiedene Meinungen und jeder erzählt da was anderes.
Eine sehr schwierige Entscheidung.
marcus2388 schrieb:Ich würde bei Nikon bleiben an deiner Stelle, alleine schon weil die nicht nur wesentlich bessere Objektive bauen, sondern diese wenigstens noch einer ordentlichen Qualitätskontrolle unterziehen...
Boogada42 schrieb:Du hast doch schon Linsen von 28-200mm mit Lichtstärke 2.8, anstelle einen teuren Systemwechsel zu machen und alle Optiken neu zu kaufen würde ich an Deiner Stelle lieber nur eine neue Kamera kaufen und vielleicht noch 1-2 Festbrennweiten...
Genau das hab ich vorher auch gemeint.Boogada42 schrieb:Ich wage zu behaupten auf den Events die man fotografiert so daß man damit Geld verdienen kann verfügen über so gute Lichtanlagen daß man die Iso eh nicht immer ans Limit pushen muß, zumindest nicht so daß es extra die rauschärmste Kamera sein muß.
devilstorm schrieb:@Frank
Das Bild ist scharfUnd endlich mal ein Beweis, dass nicht nur die 30D mit rot zu kämpfen hat.
Genuso lachhaft wie bei den beschriebene Fällen der 30D. Und mit dem ISO hat ein Vollaufen des Rotkanals nix zu tunFrank Schäfer schrieb:bei dieser Belichtungsituation einen sinnigen Rüsckschluss auf Rottauglichkeiten ziehen zu wollen finde ich einfach mal so ...![]()
![]()
![]()
Mikekoeln schrieb:Also
Canon 30D
EF70-200 1/2,8L IS USM
EF24-70 1/2.8 L USM
wäre da eine sinnvolle Kombination?
devilstorm schrieb:Zum Wechsel nochmal. Mein Kollege fotografiert mit der Nikon D2X und dem Nikkor 70-200 2.8. Es gibt auch Nikonfotografen so ist es nicht.
Die Nikkors sind halt teurer.
Rein von der Kamera kann ich dir aber nicht sagen was die bessere Wahl ist![]()
devilstorm schrieb:Ja doch, das meinte ich damit, es gibt auch Nikon Konzertfotografen![]()
devilstorm schrieb:Rein von der Kamera kann ich dir aber nicht sagen was die bessere Wahl ist![]()
Mikekoeln schrieb:Liebe Forengemeinde,
ich brauche mal einen Rat. Ich fotografiere fast nur Konzerte, besitze momentan eine Nikon D70 mit einem Sigma 28-70 2.8 und einem Sigma 70-200 2.8.
Ich nutze das Equipment nun schon seit fast 2 Jahre und überlege gerade mir entweder eine D200 oder eine Canon 30D zu kaufen, mein altes Equipment möchte ich dann verkaufen, der Autofokus ist einfach zu langsam und auch das Rauschverhalten der D70 ist einfach zu hoch.
Nun zu meiner Frage, zu was würdet ihr mir raten? D200+neue Optik oder eine Canon 30 D? Ich möchte jetzt keine Diskussion Nikon oder Canon haben, ich möchte einfach von Profis wissen zu was sie mir eher raten, von den Preisen auch mal abgesehen.
Nikon d200 + 200er 2.8 VR oder Canon 70-200L USM 2.8 ?
stranger schrieb:Ich bin mir sicher, daß mit den entsprechenden Objektiven sowohl 30D als auch D200 und 5D einwandfreie Ergebnisse liefern. Ich würde meine Entscheidung vom Geldbeutel und dem persönlichen Bauchgefühl abhängig machen.