So wie dir gehts mir auch. Ewig am überlegen.
Wenn du dich entschieden hast, lass und bitte an deiner Erfahrung teilhaben.
Mett

Mett
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Meinungen teilen sich ja doch hier und da!
Gibt es eine Alternative für ein 28-75? Irgendwas, was untenrum noch einen Tick mehr bietet?
--
Hat das Tamron ähnliche Probleme wie Sigma, was die Serienstreuung angeht?
ich finde die besten konzertfotos sind die, bei denen der betrachter das gefühl hat, mittendrin im geschehen zu sein und das geht -wie bereits erwähnt- am besten mit recht kurzer brennweite bei relativ naher bühnendistanz. wenn man interessante fotos machen will, kommt man einfach nicht drum herum, sich während der show zu bewegen...und dann sind meiner meinung einfach festbrennweiten zu bevorzugen. ein DA14 (oder 12-24er), ein FA35 o.ä. und ein DA70 wären meine favouriten (wobei ersteres und letzteres nicht viel lichtstärker als zooms, aber absolute top-linsen sind, die man auch sonst gut nutzen kann). man zwingt sich damit ganz automatisch zu anderen perspektiven, um wirklich an alle leute der band heranzukommen.
Oder man stellt sich bei dem Zoom einfach z.B. 35mm ein und "überwindet" sich die Finger vom Zoom zu nehmen!
Hier und da, bei anderen Gebieten, kann man den Zoom evtl. gebrauchen! Okay, mir gehts aber in erster Linie um Konzerte!
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll. Tamron oder FA35! Eine Festbrennweite wäre schon sehr nett.
Ich weiß auch nicht so recht wie ich meine Entscheidung erleichtern könnte!
Wo hast du es bestellt?
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll. Tamron oder FA35! Eine Festbrennweite wäre schon sehr nett.
Ich weiß auch nicht so recht wie ich meine Entscheidung erleichtern könnte!