Olympus E-M5, Panasonic GH3.Welche Systemkameras haben aktuell den besten und schnellsten Autofokus?
Wie es mit den aktuellen Olympus PENs aussieht, kann ich nicht sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Olympus E-M5, Panasonic GH3.Welche Systemkameras haben aktuell den besten und schnellsten Autofokus?
Bisher hat noch jeder gewusst, was gemeint ist.Wenn das Marketing den verblödeten Konsumenten den richtigen Begriff "spiegellose Systemkamera" ("weshalb haben die keinen Spiegel? - fehlt da was?") zu "Systemkamera" verkürzt ("Ah! - alle anderen Kameras haben kein System"), müssen wir das hier nicht unbedingt nachmachen.
Man sollte vielleicht auch noch mal deutlich sagen, daß klassische Spiegelreflexkameras DIE Systemkameras seit Jahrzehnten sind.
Wenn das Marketing den verblödeten Konsumenten den richtigen Begriff "spiegellose Systemkamera"
Oder auch einige Canon-DSLRs: http://www.traumflieger.de/reports/...ER-Autofokus-Test-DSLR-Wo-18-Teil-1::405.htmlUnd OM-D und GH3 gehören im S-AF auch dann zu den schnellsten Systemkameras, wenn man Sinar, Leica M und D4 in den Vergleich einbezieht.
Oder auch einige Canon-DSLRs: http://www.traumflieger.de/reports/...ER-Autofokus-Test-DSLR-Wo-18-Teil-1::405.html
"DIE" und "die einzigen" ist aber ein Unterschied.Nicht unbedingt logisch, eine Teilmenge kann schlecht DIE Gesamtmenge sein.
EVIL? - dann wüßte jeder, was gemeint ist.Der Begriff ist zwar richtig, aber auch richtig blöd, weil er solch unterschiedliches Gerät wie Fachkameras, Meßsucherkameras und Kameras mit elektronischem Sucher und Wechselobjektiv in einen Topf schmeißt. Da niemand auf Dauer solch holprige Spezifikationen benutzen will, werden sich Verkürzungen einbürgern So ist Sprache nun einmal.
Und ich dachte immer, auf AF-Geschwindigkeit käme es insbesondere bei der Verfolgung an? - in der Frage stand nichts von single shot.Und OM-D und GH3 gehören im S-AF auch dann zu den schnellsten Systemkameras, wenn man Sinar, Leica M und D4 in den Vergleich einbezieht.
Nicht alle DSLMs haben einen Viewfinder. Außerdem ist die Assoziation zu "böse" vorgegeben.EVIL? - dann wüßte jeder, was gemeint ist.
Ich finde DSLM ist ein generischer Begriff (abgeleitet von DSLR).Generische Begriffe sollte man sauber verwenden, und nicht zur Abgrenzung eigener Produkte gegen andere, die zur gleichen Kategorie gehören.
In der Frage stand auch nicht explizit Continuous (AF-C).Und ich dachte immer, auf AF-Geschwindigkeit käme es insbesondere bei der Verfolgung an? - in der Frage stand nichts von single shot.
Theoretisch wäre das SL auch in DSLR unnötig. Ich habe noch keine 2äugige digitale Spiegelreflexkamera gesehen.Logisch gedacht ist das "SL" unnötig - wozu sollte ein zweites Objektiv gut sein?
Theoretisch wäre das SL auch in DSLR unnötig. Ich habe noch keine 2äugige digitale Spiegelreflexkamera gesehen.
Sucherkameras sind nicht automatisch Rangefinder (altdeutsch Messsucher). Das gilt insbesondere für die angesprochenen Digi-Kompakten.Die Leica M entspricht einer Sucherkamera (neudeutsch: Rangefinder), wie es sie als Digitale Kompaktkameras zu Hauf gibt.
Ich weiß was Du gemeint hast. Das ändert aber nichts daran, das es eben auch andere Konzepte gibt, die auch heute noch die Kategoriesierung Single Lens Reflex rechtfertigt.Gemeint war aber so etwas.
Eine 2äugige Spiegelreflexkamera hat zwar einen Spiegel, der aber natürlich nicht auf und ab klappt.
Ja. Und trotzdem sind eben die Leica Ms mit Spiegel und mehräugig.Die Leica M entspricht einer Sucherkamera (neudeutsch: Rangefinder), wie es sie als Digitale Kompaktkameras zu Hauf gibt.
Ja. Und trotzdem sind eben die Leica Ms mit Spiegel und mehräugig.
Die Leica M ist ohne Spiegel und hat nur ein "Auge", sie ist eine
Meßsucherkamera wie zu Analogzeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Messsucherkamera
Mein lieber Freund, du solltest, wenn du eine andere Meinung hast, nichtWas Du nicht sagst. Und wo meinst Du kuckt der Messucher durch? Und wie werden die Bilder im Messsucher überlagert?
.
.
![]()