suj
Themenersteller
so, ich wollte vermeiden, einen neuen Thread zu starten, aber es geht nicht anders 
Ich sehe vor lauter pixeln und Tests die Kameras nicht mehr
Habe 5 Kameras in der Endauswahl, aber kann mich nicht entscheiden, welcher Kompromiss für mich der beste ist.
- G7/9:
sagen mir beide voll zu, aber WW fehlt, die gesehenen Bilder finde ich schön scharf...
- Caplio GX100:
in die bin ich leicht vernarrt, aber da fehlt mir doch wieder das Tele,
und ich finde nach Sichten von Testfotos: reine Schönwetter-Kamera
- Lumix LX2:
auch nur weil mir die D-Lux 3 zu teuer ist, ich finde die Lumix allerdings wesentlich unwertiger
und mir liegt sie nicht gut in der Hand. Die Leica war da besser. Die Fotos finde ich mit der
Rauschunterdrückung einfach nicht so doll.
- Lumix TZ3:
eigentlich mein "Kompromissfavorit", wenn schon Kompromiss dann richtig...
- Sony H3:
kann man ja noch nichts zu sagen, mir ist sie aber "sympathisch"
WW fehlt mir aber wieder, ist von allen die günstigste...
Vorteil: muss keine neuen Karten kaufen, alle anderen nutzen SD, solche hab ich noch gar nicht.
zu mir:
Ich retuschiere beruflich viel, und hab daher so einen Tick, mir Bilder bei 100% zu betrachten
Die ixus habe ich hauptsächlich im Freien verwendet, wenig Blitz. Mehr WW hab ich vermisst, mehr Tele vermisse ich seltsamerweise erst, seit ich die R1 habe.
RAW ist mir für die Kompakte nicht so wichtig. Blitz auch nicht.
Ich möchte vermeiden, Konverter/Linsen mitzuschleppen, dann nehm ich gleich den Knochen R1 mit...
So, das wars, ich erlöse euch (zu viel geschrieben, verzeiht...
)
Helft mir bitte, spätestens am 26.12. brauch ich die neue Kamera für den Skiurlaub

Ich sehe vor lauter pixeln und Tests die Kameras nicht mehr

Habe 5 Kameras in der Endauswahl, aber kann mich nicht entscheiden, welcher Kompromiss für mich der beste ist.
- G7/9:
sagen mir beide voll zu, aber WW fehlt, die gesehenen Bilder finde ich schön scharf...
- Caplio GX100:
in die bin ich leicht vernarrt, aber da fehlt mir doch wieder das Tele,
und ich finde nach Sichten von Testfotos: reine Schönwetter-Kamera
- Lumix LX2:
auch nur weil mir die D-Lux 3 zu teuer ist, ich finde die Lumix allerdings wesentlich unwertiger
und mir liegt sie nicht gut in der Hand. Die Leica war da besser. Die Fotos finde ich mit der
Rauschunterdrückung einfach nicht so doll.
- Lumix TZ3:
eigentlich mein "Kompromissfavorit", wenn schon Kompromiss dann richtig...
- Sony H3:
kann man ja noch nichts zu sagen, mir ist sie aber "sympathisch"
WW fehlt mir aber wieder, ist von allen die günstigste...
Vorteil: muss keine neuen Karten kaufen, alle anderen nutzen SD, solche hab ich noch gar nicht.
zu mir:
Ich retuschiere beruflich viel, und hab daher so einen Tick, mir Bilder bei 100% zu betrachten

Die ixus habe ich hauptsächlich im Freien verwendet, wenig Blitz. Mehr WW hab ich vermisst, mehr Tele vermisse ich seltsamerweise erst, seit ich die R1 habe.
RAW ist mir für die Kompakte nicht so wichtig. Blitz auch nicht.
Ich möchte vermeiden, Konverter/Linsen mitzuschleppen, dann nehm ich gleich den Knochen R1 mit...
So, das wars, ich erlöse euch (zu viel geschrieben, verzeiht...

Helft mir bitte, spätestens am 26.12. brauch ich die neue Kamera für den Skiurlaub