Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du die Anti-Virenprogramme welche nach einem Update angeblich Bilddateien zerschiessen, nicht benennen kannst oder magst, dann hilft uns das hier kein Jota weiter.
Ich halte sowas für ein Gerücht. Nach etwa > 25 Jahren Umgang mit Schadsoftware.
ich hatte es so verstanden das du um Hilfe gebeten hattest, aber wenn dir die Zeit dazu fehlt
du mußt dich auch nicht 1-2 Tage am Stück hinsetzen, du hättest nur eine memtest86+ ISO CD (OK schwierig mit zickendem Rechner, aber kennt nicht jeder einen der einen kennt der einen Rechner hat, wenn man selber keinen 2t Rechner hat?) brennen müssen 15 Minuten, von CD booten und den Rechner machen lassen, hatte ich ja in #21 schon erwähnt, dann wärst du den RAM Fehler schon eher auf die Spur gekommen
wie auch immer: es scheint am ram gelegen zu haben, defekter ram hat die bilder beim kopiervorgang zerstört. zumindest liegt besagter laptop mit defektem ram in der ecke grad und tut nichts mehr. komisch find ichs, aber gut, ist so.
kd
Wenn Du die Anti-Virenprogramme welche nach einem Update angeblich Bilddateien zerschiessen, nicht benennen kannst oder magst, dann hilft uns das hier kein Jota weiter.
Ich halte sowas für ein Gerücht. Nach etwa > 25 Jahren Umgang mit Schadsoftware.
Der eine war Gatepr...ct, beim anderen möchte ich mich nicht festlegen, war aber auch ein namhafter Hersteller. Waren zwar Bilddateien die per email Anhang von außerhalb durch den scan geschossen wurden, kommt aber letztendlich darauf an, wie Virenscanner/Firewall eingestellt sind; was wann zu scannen ist.
... da fehlt Dir "ote" in "Gatepr...ct" ??? Du kannst und darfst es selbstverständlich gerne als Gerücht sehen, bleibt Dir ganz alleine überlassen. Jeder hat da seine eignen Erfahrungen gemacht, nicht wahr
Wenn ich Deinem Kinderspiel hier folge und Buchstabenketten zusammenreime, dann komm ich zu einer Art Wort, welches mir bisher noch nie untergekommen ist; schon garnicht im Zusammenhang mit Antivirensoftware.
Insofern ist es zimelich gewagt, aus solch einem Erlebnis Verallgemeinerungen auf Virenscanner zu ziehen.
Ich sehe das wie Manni1: Es gibt zwar inzwischen Würmer als Bilddateien (diese nutzen einen Bug in der Windows-Bildanzeige-DLL aus). Dass die sich wie ein Virus verhalten und sich in vorhandene Bilder schreiben, ist mir aber neu. Das müsste dann also schon ein sehr schlechter Virenscanner sein, wenn er versucht, Bilddateien zu "reparieren".
Und ich dachte es wäre nicht gewünscht, irgendwelche Hersteller oder Anbieter zu verunglimpfen, was ich hiermit ausdrücklich ablehne und mich davon auch distanziere!
In Bezug auf das Angebot von Antivierensoftware des von mir genannten Anbieters verweise ich auf dessen HP http://www.gateprotect.com/. Ich für meinen Teil finde es schon seltsam, wenn jemand "nach > 25 Jahren Umgang mit Schadsoftware" (was auch immer "Umgang" da bedeuten mag) wohl einen der renomierteren Hersteller/Anbieter von Sicherheitssoft- und Hardware nicht kennt.
Im Übrigen habe ich in keinster Weise verallgemeinert und kann mir auch nicht erklären woraus Du diese Schlüsse ziehst. Ich hatte lediglich darauf aufmerksam machen wollen, das da durchaus ein Zusammenhang bestehen könnte.
Ich bin zwar erst seit 20 Jahren in der EDV dabei, aber Gateprotect kannte ich bisher auch nicht. Möglich, dass das daran liegt, dass da Appliances anderer Hersteller deutlich verbreiteter sind. Aber das wird hier OT.
Meine Frage bezog sich auf eine Information, nicht auf Verunglimpfung. Der Unterschied ist Dir klar?
In Bezug auf das Angebot von Antivierensoftware des von mir genannten Anbieters verweise ich auf dessen HP... finde es schon seltsam, wenn jemand "nach > 25 Jahren Umgang mit Schadsoftware" (was auch immer "Umgang" da bedeuten mag) wohl einen der renomierteren Hersteller/Anbieter von Sicherheitssoft- und Hardware nicht kennt.
1) "Umgang" bedeutet, daß ich als Software-Entwickler & Systembetreuer seit etwa dem genannten Zeitraum von diesem Sch... betroffen bin, die gängigen Schutzprogramme kenne bzw. verwende, und im Betrieb Maßnahmen zum Schutz der Inrastruktur vornehme.
2. Weder bei diesen Tätigkeiten noch beim Studium der mir vertrauten Fachliteratur noch bei einem Blick auf die bekannten Test-Sites Jotti bzw. Virustotal ist der Name "Gateprotect" jemals aufgetaucht. Und das ist "einer der renomierteren Hersteller/Anbieter"?
Deine Debatte sollten wir in der Computerecke fortsetzen, falls noch Bedarf besteht.
2. Weder bei diesen Tätigkeiten noch beim Studium der mir vertrauten Fachliteratur noch bei einem Blick auf die bekannten Test-Sites Jotti bzw. Virustotal ist der Name "Gateprotect" jemals aufgetaucht.
Manfred
ich bin seit 44 Jahren mit "Computer" zu gange, OK nicht im IT Bereich, nur als Anwender und User, aber gateprotect ist mir auch noch nie begegnet, das als Wissensmangel darzustellen finde ich bei der Beschreibung:
Hallo,
mich würde jetzt nachdem ich mir hier den ganzen Thread durchgelesen habe aber nochmal interessieren ob der Threadstarter sich jetzt neuen RAM geholt hat und das Problem dadurch wirklich beseitigt ist.