Frank, wenn DU noch Raws aus Deiner LX hast oder machst, s. Nachbarthread!
Wie sehen die heute aktuell entwickelt aus?
Ich habe noch welche, werde mal schauen, was man daraus machen kann.
Ich habe eigentlich ausser der A630 (ging durch Regen kaputt) und der F40fd noch alle digitalen Kompakten. Zwei davon mittlerweile aber an die jüngere Tochter weitergegeben.
Meine erste war die Sanyo Xacti C1 - hauptsächlich wegen der Videofähigkeiten gekauft, war die einzige, die schon MPEG Encoding konnte und daher mehr als ein paar Sekunden auf die Speicherkarte passten. Was ich damit machen wollte, könnte heute jede Action Kamera, damals gabs aber nichts dergleichen (und die C1 hat hier auch versagt). Im Fotomodus hatte sie glaube 3MP und ein 35-200 Zoom (KB Äquivalent natürlich).
Die A640 war der Nachfolger der kaputten A630, welche meine erste Digicam war, die ich wirklich nach ernsthafter Recherche ausgewählt habe. Manuelle Modi wollte ich, da gabs damals nicht viel Auswahl. Die 10 MP der A640 haben mich erst abgeschreckt, aber nach Vergleichsfotos von dcresource habe ich dann tatsächlich als Ersatz eine A640 gekauft. Die konnte man dann mit CHDK pimpen und ich fand sie wirklich cool. ISO 800 war das höchste der Gefühle und 400 eigentlich schon kaum mehr brauchbar.

Ein Foto von der A640 von damals:

Dann kam die F40fd, nachdem eine F30 nicht mehr in bezahlbar erhältlich war (meine, die ich zwischenzeitlich hatte, hab ich damals meinem Vater geschenkt). Habe die dann wieder verkauft und eine F50fd stattdessen gekauft - mit der habe ich aber wenig fotografiert.
Die LX3 war dann die lowlight Königin, dank f2.0 Anfangsblende, eingebautem Stabi, vergleichsweise großem Sensor und RAW Support. Habe viele schöne Fotos damit gemacht. Ein Problem war die kurze Brennweite am langen Ende.

Auch kein aktuelles Foto, sondern ein typischer Vertreter von damals:
Dann kamen noch eine RX100 Mk1 (mittlerweile defekt) und eine Mk6 (noch im Einsatz, aber passt nicht in den Nostalgie Thread). Mal sehen, evtl mache ich noch ein paar aktuelle Fotos, wenn ich Zeit finde.