Minisofa
Themenersteller
Jedenfalls besser als mit jeder anderen Reisezoomkamera in der kompakten Klasse und dem Zoombereich. Die RX100 Reihe von Sony hat zwar die Randunschärfe ein wenig besser im Griff und bietet mehr Lichtstärke, bietet aber dafür nur einen sehr kleinen Zoombereich. Mir genügt der.
Es kommt drauf, was man mehr braucht und nutzt. Geh doch mal in ein Geschäft und begrabbel die TZ101 und parallel dazu auch mal eine andere vergleichbare Kamera. Du musst wissen, dass Bildqualität an physikalische Gesetze gebunden ist. Wenn eine Kamera viel "können soll", wird sie automatisch an Gewicht zulegen. Und auch an Größe.
Vielleicht gefällt dir auch eine gute Bridgekamera? Darf nur nicht zu schwer werden sonst gehst du nach 4 Stunden Wandern gebückt wie ein alter Ackergaul![]()
So, erste Entscheidung ist gefallen! Ich verzichte auf den großen Zoombereich, mir sind Aufnahmen bei nicht optimalen Lichtverhältnissen wichtiger. Hier wird u.a. die Sony RX 100 MIII genannt. Wäre das eine Kamera für meine Bedürfnisse die bessere Bilder als mein iPhone 6s liefert?