Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nutze die Canon S95, kann RAW und alles kann wie bei der G12manuell eingestellt werden, zudem ist sie schön handlich.
Nimm die 400D mit, die ist doch sehr handlich.Hallo Experten
Ich fotografiere seit langem mit meiner EOS 400 D und bin sehr zurfrieden. Andererseits möchte ich einfach nicht mehr mit einem Rucksack in der Georgraphie herumwandern. Wie löst Ihr dieses "Problem"?
Gruss Andreas
Wenn Du Dich darauf einstellen kannst, mit nur einer Festbrennweite zu fotografieren (fällt nicht leicht, funktioniert aber!), empfehle ich Dir die Fujifilm Finepix X100. Ich habe dieser als "Immerdabei" ein Zuhause in meinem Rucksack gegeben. Eine perfekte Alternative zu meiner 5D MkII mit ähnlicher Bildqualität gerade auch was High ISO betrifft!Meine Frage: Hat jemand gute Erfahrungen auf Reisen mit kleinen Kameras gemacht (Lumix, Sony Cybershot HX9V)??
Wie löst Ihr dieses "Problem"?
Sorry, aber alleine schon der Gedanke daran, für eine solch außergewöhnliche Reise fotografisch downgraden zu wollen,
müßte hier endlich mal disziplinarisch geahndet werden !
....In deinem konkreten Fall also entweder ein Upgrade mindestens auf 50D + 2 L-Linsen oder Ostsee statt Ostasien.![]()
Naja... aber nun auch nicht gerade das Jackpot-Motiv, für das man gerne Ausrüstung im Kilobereich herumträgt. Wenn's heiß ist und die Sonne scheint, ist jedes Gramm weniger eine Wohltat und gute Bilder machen dann auch wesentlich leichtere Kandidaten. Zumindest was diese typischen Erinnerungsschnappschüsse angeht.Allein in Thailand kannst Du Unmengen an Fotos machen, weiß zwar nicht wohin dich Deine Reise in Thailand führt, aber schon Phuket mit den sogenannten James Bond Inseln ist bildlich gesagt der Wahnsinn.
Bin im Sommer noch einige Tage in Norditalien und werde mal einfach "nur" das 17-55 f 2,8 IS USM mitnehmen und schauen, ob und wie ich mich an das leichtere Gewicht gewöhne...
Hallo Experten
Ich fotografiere seit langem mit meiner EOS 400 D und bin sehr zurfrieden. Allerdings ärgere ich mich auf Reisen jeweils über den Rucksack, den ich jeweils herumtrage mit der Kamera, 3 Linsen und dem Blitzgerät.
Nachdem wir im Herbst eine Reise über China, Korea, Japan, Vietnam und Thailand machen (und auch schon wegen der Begrenzung des Gewichts auf 30kg) frage ich mich ernsthaft, ob ich anstelle des Rucksacks einfach eine gute "Stellvertretung" mitnehmen soll. Dabei denke ich an die Canon G12, aber auch an die Nikon P7000 - alllerdings sind auch diese Cams keine Hosentaschenkameras.
Die neue Panasonic TZ31 ist auch ne Überlegung wert, allerdings kein RAW möglich und kleiner Sensor.
Gruß Volker