anna174 schrieb:Was ist das? von Novoflex?
ja, der Magicball ist von Novoflex; siehe http://www.novoflex.de/html_d/fr_sz1.htm
er läßt sich sehr präzise verwenden, das ist leider eher die Ausnahme bei kleinen Köpfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
anna174 schrieb:Was ist das? von Novoflex?
MarkH schrieb:Zum CF 540: Laut Velbon Katalog ist das Ding zusammengeklappt 54cm (also 6cm länger zusammengeklappt als das 640!) und die maximale Arbeitshöhe ist auch 16cm geringer. Wenn die Angaben stimmen, scheint das 640er klar die bessere Wahl zu sein!
Thomas S schrieb:klar, CB ist mindestens eine Klasse höher, allerdings auch in den Punkten Preis und Gewicht...
MarkH schrieb:Hallo!
@Blutiger Anfänger: Schlag ruhig auch zuIch denke auch, dass es dir gefällt. Zum CF 540: Laut Velbon Katalog ist das Ding zusammengeklappt 54cm (also 6cm länger zusammengeklappt als das 640!) und die maximale Arbeitshöhe ist auch 16cm geringer. Wenn die Angaben stimmen, scheint das 640er klar die bessere Wahl zu sein!
Grüße!
StefanS schrieb:Warum das Stativ allerdings ausschliesslich mit 1/4 Zoll Gewinde geliefert wird und ein Adapter auf 3/8 Zoll fehlt, wird wohl das Geheimnis von Velbon bleiben: Ärgerlich, aber leicht behebbar.
MarkH schrieb:Also beim 640er ist das eine kombinierte Schraube. Sie kann sowohl als 1/4 als auch als 3/8 (umgedreht) genutzt werden... Steht so auch in der Anleitung. Vielleicht ist das bei deinem auch so?
anna174 schrieb:und siehe da, mal einer der was im Laden stehen hat. Alles Gitzo Objektive !!!
anna174 schrieb:Seine Empfehlunghieß dann G1197 + 486rc2 (der mir auch sehr gut gefiel) + Tasche fuer 360 Euro !!!
anna174 schrieb:Sehe ich das richtig das die Magicballs keine Wechselplatte haben?
ist mir bewußt, es hat mich halt vor Ort sehr überzeugt !!!Dir ist schon klar, dass das 1128 ein Carbonstativ und das 1197 eines aus der neuen Serie der Basaltstative ist?
anna174 schrieb:ist mir bewußt, es hat mich halt vor Ort sehr überzeugt !!!
Ich werde meine Cam mal mitnehmen uns schauen wie es sich händeln lässt!
Geht der Preis in Ordnung?
StefanS schrieb:CF-540
StefanS schrieb:1. Höhe bis Kameraplatte, Stativ in maximaler Höhe aufgebaut, Mittelsäule aber eingefahren
2. Stativ komplett zusammengelegt (Beine eingeklappt), aber ohne Kopf: Länge über alles
(3. Wie 1., aber mit voll ausgezogener Mittelsäule (obwohl das wenig sinnvoll ist))