• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Samsung EX2F

• Themenersteller Themenersteller Gast_288072
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kompakte] Samsung EX2

naja Bilder macht sie schon. Man findet sie auf den entsprechenden networks wenn man weiss wie die Samsung WiFi Module die Verzeichnisse benennen...

:confused::confused::confused: (Muss den gestrigen Abend noch verarbeiten ;) )
Hast du einen Link für uns tjobbe?

Mehr Megapixel auf kleinerem Sensor, gleicher Zoom. Cool, darauf hat die Welt bestimmt gewartet. - nur ich nicht.
Hmm, mal sehen, was sie sonst noch so zu bieten hat. Das kann es so doch noch nicht gewesen sein?

Hmm, mal sehen, was sie sonst noch so zu bieten hat.

Spielt das jetzt noch eine Rolle?
Das ist auf jeden Fall kaum ein Grund von der RX100 abzulassen... :o

Auf den Samsung Plakat unter dem photorumors-Link ist aber eindeutig zu sehen daß die Sensordiagonale knapp 11mm beträgt - das ist eindeutig KEIN Mini-Sensor. Darauf weisen auch die auf der Optik erkennbaren Brennweiten-Angaben hin.

Interessante Beobachtung!?
Was meinst Du was für ein Sensor das dann wäre?

soweit Quellen das berichten, die Cam schon in der Hand hatten, soll die EX2 die selbe Sensorgrösse wie die EX1 haben, nur eben einen moderneren mit etwas verbessertem Objektiv (f1,4). Nachgemessen hat das aber noch keiner.

Anfangsbrennweite steht auf dem Objektiv 5.2mm und das ist die selbe wie bei der EX1 -> 1/1.7" Sensor

PS: Samsung hat leider auch schon Pressebilder rausgegeben, die nicht gepasst haben :o

ich wiederhole: ... dann wird es sehr schnell wieder ruhig ...

aufgrund der aktuellsten photorumors-nachricht dürfte die EX2 bald geschichte sein. samsung ade, mehr ist meinerseits nicht mehr zu sagen.

gruß kmhb

..
PS: Samsung hat leider auch schon Pressebilder rausgegeben, die nicht gepasst haben :o

da sind sie gut drin ;)

EDIT: auf dem Produktbildchen kann man schon sehen, das die Anfangsbrennweite identisch der EX1 aber die Tele etwas grösser ist (und auch mit f2,7 am langen Ende). Damit sollte eigentlich der Sensor die selbe Grösse haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe schon die Rumours-Meldung ist nicht zu gebrauchen und ich sage nichts mehr zur Sensorgröße.

Wenn man aber Telebrennweite durch Anfangsbrennweite teilt, dann ist es keine 3-fach Zoom ........Samsung und Pressebilder :rolleyes:

Auf welchem Bild meinst du jetzt? Ich sehe auf dem Bild 5.2-17.2 mm f 1.4-2.7
Das wäre ein 3,3-fach Zoom, also schon etwa 3-fach.
Geht man von 24mm Anfangsbrennweite aus, wären es also 24-80mm mit der klassischen Sensorgröße 1/1.7 Zoll.

Auf welchem Bild meinst du jetzt? Ich sehe auf dem Bild 5.2-17.2 mm f 1.4-2.7
Ich sehe das selbe.

Das wäre ein 3,3-fach Zoom, also schon etwa 3-fach.
Warum schreiben sie dann nicht 3.3-fach Zoom hin? Untertreiben tuen die Marketingfritzen doch nie ;)

Geht man von 24mm Anfangsbrennweite aus, wären es also 24-80mm mit der klassischen Sensorgröße 1/1.7 Zoll.
Hat der Grafiker nur vergessen die 5.2 zu ändern?
Geht man davon aus, dass die 17.2mm und 3-fach Zoom stimmen, könnte es ein 2/3"-Sensor sein :o

Kinders, diese Spekulationen sind doch nur Kaffeesatzleserei. Da müssen wir schon die offizielle Vorstellung abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten