• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Samsung EX2F

• Themenersteller Themenersteller Gast_288072
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kompakte] Samsung EX2

Na toll. :grumble:
Nach langem überlegen habe ich mir die Samsung EX1 vor drei Tagen gekauft.
Auch weil ich dachte, daß kein Nachfolgemodell kommt.
Pech gehabt.

Na und? Eine EX2 wird am Anfang ungefähr das doppelte wie die EX1 heute, also 500 € oder mehr kosten.

Auch mit Erscheinen der EX2 wird die EX1 immer noch bei aktuellen Kurs ein Schnäppchen sein. Wieviel hat Samsung davon noch auf Lager?

Ich hab mir auch die EX1 vor nen paar Tagen gekauft und meine einzige Befürchtung ist, dass das Teil jetzt noch weiter im Preis sinkt ^^ Außerdem reden wir gerade noch über Spekulationen, oder gibt es schon eine offizielle Ankündigung?

Was mich dann bei der EX2 interessiert, ist vor allem der Videomodus. Ich dächte doch, dass das mal ordentlich aufgewertet werden sollte, oder?

Ansonsten kann das vielleicht DIE Kamera werden, wenn es um Kompaktheit geht.

Gruß Jens

Was mich dann bei der EX2 interessiert, ist vor allem der Videomodus. Ich dächte doch, dass das mal ordentlich aufgewertet werden sollte, oder?
Klar, die EX1 kann nichts für ihren schlechten Video-Modus. Es wurde der damals beste Sensor dieser Größe verbaut und der konnte nunmal nichts anderes als 640x480 bei Videos.

Ich hab mir auch die EX1 vor nen paar Tagen gekauft und meine einzige Befürchtung ist, dass das Teil jetzt noch weiter im Preis sinkt ^^ Außerdem reden wir gerade noch über Spekulationen, oder gibt es schon eine offizielle Ankündigung?

Die Kamera wird genauso wie die NX-R bereits im "Samsung Global Download Centre" gelistet.

Glaubt ihr wirklich, daß die EX2 am Anfang um die 500 Euro kosten wird? :eek:

Das kommt darauf an, wie sie sich von den anderen Prosumern und von der EX1 abheben wird. Bis jetzt ist ja nichts anderes bekannt, als das sie f/1.4 bekommen soll. Bleibt die Brennweite, Sensorgröße, CMOS usw.....?
Wir wissen auch noch nicht wie werden die LX7, XZ-2, P7200, X11, S105 usw. ausschauen und auch kosten.
Einzig die G1 X und RX100 kennen wir bisher und die werden wahrscheinlich heuer nicht mehr ausgewechselt.

ich gehe davon aus, dass mit der EX2, morgen wissen wir mehr, sensormäßig die neue "1-zoll-liga" um eine interessante kamera ergänzt wird. angekündigtes oled-display, EVF, größerer brennweitenbereich, sonst noch was?
wie gesagt spätestens morgen wissen wir mehr. danach bleibt abzuwarten ob z.b. panasonic, leica und canon ebenfalls auf die "1-zoll-sensoren" umsteigen.

gruß kmhb

Wat is nu mit die neue EX2? Sie sollte gerüchtemässig gestern vorgestellt werden, aber ich finde auch heute noch nix.... :-( Da ich ehemaliger Besitzer der EX1 war, bin ich ziemlich an einem Nachfolger interessiert. Mensch Herr Samsung, nu machense mal hin, wa....

Grüssle
JoeS

Wat is nu mit die neue EX2? Sie sollte gerüchtemässig gestern vorgestellt werden, aber ich finde auch heute noch nix.... :-( Da ich ehemaliger Besitzer der EX1 war, bin ich ziemlich an einem Nachfolger interessiert. Mensch Herr Samsung, nu machense mal hin, wa....

Grüssle
JoeS

:top::top::top::top::top::top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten