• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Canon G1X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten J

Themenersteller
[Kompakte] Wann kommt die G13?

Seit Oktober 2010 ist die g12 auf dem Markt. Wann ist mit dem Nachfolgemodell zu rechnen?

--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 08.01.2012:
Wer meint die GX1 wird eine Evil, darf in dem Thread weitermachen -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=963199
Wer meint die GX1 wird eine Kompakte, darf in diesen Thread weitermachen.

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt werden.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wann kommt die G13?

Vielleicht Oktober? :eek:

Du kannst ja einen Wunsch-Thread draus machen. Ich wünsche mir etwas mehr Tele (28-200mm) sowie ein etwas schlankeres Gehäuse. Eine höhere Displayauflösung wäre außerdem schön. Am wichtigsten wäre mir jedoch die Möglichkeit, die Rauschunterdrückung abzustellen, damit auch mal Jpegs genutzt werden können!

Die letzten 3 Gs kamen jährlich im Herbst also könnte das auf die G13 (wenn sie denn so heißt) auch zutreffen wenn man nicht gerade durch Erdbeben und Stromausfälle zurückgeworfen wurde.

Mal sehen ob Body und Objektiv überholt wird - die Unterschiede seit der G10 waren ja nicht gerade üppig.

Seit Oktober 2010 ist die g12 auf dem Markt. Wann ist mit dem Nachfolgemodell zu rechnen?

Das ist doch erst ein halbes Jahr her; was fehlt Dir denn?

Huch, habe mir erst im Januar eine G11 als Auslaufmodell zugelegt, jetzt spekuliert ihr schon über eine G13 ;)
Nene, nix was mich reizen würde, so gesehen kann die G13 oder die G14 kommen wann sie will.

...
Sollte die G13 dann mit einem Cmöschen kommen, der das kann, dann sollte man sich aber nicht mehr wundern, wenn die BQ in den Keller geht. :evil:

Dann wirst Du zum "Mimöschen".
O.k., HD-Video, wer es denn zu brauchen glaubt, ist natürlich ein Argument.
Chris

Hallo, ich wollte einfach nur wissen in welchen Produktzyklen die Gs gekommen sind. Ich habe mir jetzt die G12 gekauft und bin ganz zufrieden.:)

Nö, aber darum sind wir hier auch im Spekulatius-Unterforum. :D

Bis jetzt kann man nur von den 1/2,3" ausgehen und da hat mir bei Standard-ISO die CCDs immer besser gefallen.

Hallo, ich wollte einfach nur wissen in welchen Produktzyklen die Gs gekommen sind. Ich habe mir jetzt die G12 gekauft und bin ganz zufrieden.:)
Viel Spass mit der neuen. :)

PS: Wir lassen uns aber das Spekulieren über eine G13 deshalb nicht nehmen.

Warum soll ich im Juli eine Kamera kaufen wenn eventuell im September ein Nachfolger kommt? :eek:
Weil du heute schon mit der G12 Bilder machen kannst und noch lange nicht sicher ist, das der Nachfolger eine Verbesserung darstellt bzw. die Gefahr leicht besteht, das der Nachfolger auch eine Verschlechtung sein kann. Das kommt leider immer öfters vor.

"... und noch lange nicht sicher ist, das der Nachfolger eine Verbesserung darstellt bzw. die Gefahr leicht besteht, das der Nachfolger auch eine Verschlechtung sein kann. Das kommt leider immer öfters vor "

... Genau, gerade bei der G-Reihe, was ich mit der G-7 leider schmerzlich feststellen musste: RAW - gestrichen, Klapp-Monitor - gestrichen, nur um das nachher schrittweise wieder einzuführen. Für den Preis war ich Canon schon sehr böse, denn das Kameragehäuse finde ich auch heute noch als sehr schön, kompakt und praktisch...

Von dem zwischenzeitlichen Rauschproblem ganz zu schweigen, was durch eine höhere Pixeldichte bei einem Folgemodell entstand und dann beim nächsten Modell wieder "korrigiert" wurde.

Das hatte für mich dann nur noch den Geschmack einer Gelddruckmaschine an sich.

Folge: Ich habe nicht neu gekauft sondern bin mit einer Selbstbeschränkung auf ISO 400 bei meiner G-7 geblieben. Canon ist das als Marktführer ja aber auch scheinbar egal, so jedenfalls mein Eindruck am Messestand auf der Photokina 2010.

Auf die G-Reihe gebe ich daher nicht mehr so viel, auch wenn man da jetzt versucht, gegen die Spiegellosen oder eine X-Z1 zu punkten.

Sollte es heute wieder "nur" ein "Kompaktsensor" für meine Zweitkamera werden, würde ich jetzt die X-Z1 nehmen - Grund: Verzichte zwar auf (Tele)Brennweite, bekomme mehr Lichtstärke, ABER kann einen (allerdings teuren) Digitalsucher aus der PEN-Reihe (VF-2) anschließen. Der optische Sucher der G-Reihe ist nämlich leider eine Zumutung.
Das wäre für mich zur Zeit das entscheidende Argument.
Denn es ist zur Zeit nicht absehbar, dass die G-13 einen guten Digitalsucher bekommt.

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:

Dann los mit den Spekulationen :D

Einen größeren Zoombereich würde ich begrüßen. So bieten sich mehr Möglichkeiten zum (begrenzten) Freistellen.

Higher resolution LCD klingt super!

Könnte die Videoauflösung auf einen CMOS hindeuten?

Lediglich die MP-Erhöhung hätten sie sich sparen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten