Ist ja interessant das es die Ricoh jetzt mit 40mm Brennweite zu kaufen gibt. Das ist ja ein 1:1 "Angriff" auf die Fuji, aber eben nicht im Retrodesign.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist ja interessant das es die Ricoh jetzt mit 40mm Brennweite zu kaufen gibt. Das ist ja ein 1:1 "Angriff" auf die Fuji, aber eben nicht im Retrodesign.
Kommt darauf an, ob man einen Sucher braucht. Ich sehe auch deutliche Unterschiede in der Bildqualität, nicht so sehr im Sinne von besser oder schlechter, aber die Farbgebung der Bilder ist schon recht unterschiedlich. Dem einen werden da die Ricohs mehr zusagen, dem anderen die Fujis.
Bei mir landen eh 100% der Fotos als RAW in LR, dann werden die Unterschiede bestimmt nicht so stark sein zwischen Fuji und Ricoh, und das was nicht passt passe ich eh an, oder mache mir nen Grund-Import-Preset um entgegenzusteuern.
Ich hätte jetzt gedacht, die Fotos aus der Ricoh wären die besseren. Schneller, spontaner, spannender. Nicht das durchkomponierte Zeugs.
Tolle Kamera, die GRIII. Wenn sie nicht so teuer wäre und wenn ich nicht quasi dasselbe schon in mFT hätte...
Tolle Kamera, die GRIII. Wenn sie nicht so teuer wäre und wenn ich nicht quasi dasselbe schon in mFT hätte...
Du hast eine mFT mit APS-C Sensor, 2,8/18 bzw, 26mm mit den Gehäuseabmessungen?! LOL
Ein 2,0/14 welches man bräuchte um Äquivalent mit der GRIII zu sein scheint es gar nicht zu geben und jede mFT Kamera mit IBIS und dem 1,7/20mm, welches dem Objektiv der GRIIIx entspräche, ist WELTEN größer als die GRIII(x).
**********, du hast zwar einerseits recht, andererseits, wenn es in die Tasche passt, udn man es dabei hat, ist es eben für viele ausreichend.
Und ob der Umstieg von einer der Kombis hier zur GR III lohnt?
Du hast wirklich keine Ahnung von MFT!
Nein, eine GM5 mit dem 20/1,7 ist mitnichten 'um Welten größer'.
Ich sprach von mFT Kameras MIT IBIS.
Für Street (People) braucht man aber keinen IBIS.
Doch, aber Du liest meine Aussagen nicht.
Hat aber kein IBIS, einen Sensor alter Generation, nicht die ganzen Street Features der GRIII(x) unsw.
Kommt mir so vor, wie wenn das aus der Analogzeit stammt und nur bei grottem lahmem AF was bringt.
Ganz oft steht man ja auch nicht sondern schiesst "im Vorbeigehen".
...
Deshalb hat die GRIII ja einen.
Einen 3-Achsen-Steinzeit-IBIS. Was soll der bei 1/250 noch bringen? Wenn du 1/250 verreißt, nützt ein Stabi auch nichts.
Die Ricoh hat nicht mal einen el. Verschluss für lautloses Auslösen. Für mich ein Ausschlusskriterium bei Street.
Für Bilder im Vorbeigehen ist ein schneller AF das A und O, nicht ein IBIS.