Gast_15830
Guest
AW: Kompakte Alternative zur dslr
für mich gibt es nur eine kompakte alternative zur DSLR, eine RX100M2
für mich gibt es nur eine kompakte alternative zur DSLR, eine RX100M2

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
für mich gibt es nur eine kompakte alternative zur DSLR, eine RX100M2![]()
Besorg dir das 40/2,8 Pancake für die 6D...und dann mach dir Gedanken über das Backup für die nächsten Hochzeitssaison ;-)
Besorg dir das 40/2,8 Pancake für die 6D...und dann mach dir Gedanken über das Backup für die nächsten Hochzeitssaison ;-)
Nach wie vor überzeugen mich die Fotos der x10/x20 und vor allem der Nikon 1 und des Eos M Systems.
Ich bin bisher mal in den Genuss einer olympus pen gekommen, aber da fand ich's auch schon wieder nervig dass da eine Linse drauf war, ...
Mein Wunsch: eine Edelkompakte bis 500€ die Spaß macht (ein Sucher wäre Top), die man auch in einer Jackentasche mitnehmen kann und mit der man sich nicht wie ein totaler touri fühlt
Anbei ein Foto eines "touri" wie ich den meinte.
Ich glaube ich kann noch so viel im Internet schauen, die Kameras die ihr mir hier genannt habt tun sich von der Qualität her alle nicht viel.
Ich würde einfach gerne in Zukunft mich mehr mit Street/Reportage beschäftigen, ... Bei der fuji x100 stört mich tatsächlich die fb,
ich habe Angst dass sie mich dazu zwingt dann doch lieber eben das Foto mit dem Handy zu machen (und davon will ich weg, ****** iPhone Kamera...)
Ich nehme an, dass die NEX da nicht draufsteht?
Welche Brennweite benötigst Du denn eigentlich bei der 2. Kamera?
Hmmm... die X100-Serie ist eigentlich der Inbegriff der Reportage-, Street-Kamera.
Aufgrund der Qualitätsunterschiede und der Bedienung wirst Du die iPhone-Kamera nach ein wenig Testen sicher nicht mehr als Alternative zur X100 empfinden.
Wenn sich alle von Canon Powershot/Panasonic Lumix über Sony RX100 bis hin zur Fuji X100/Nikon Coolpix A von der Qualität her nicht viel tun würde mich das ziemlich überraschen....
Beim Abverkauf in den Saturn Fillialen sogar für nur 149€ inkl. 10-30mm.
Das ist nun passe......
Dennoch ist Sie eine (sehr) gute Empfehlung weil man günstig sehr gute Ware erhält die klein und kompakte ist, aber dennoch je nach Wunsch auch flexibel erweiter- / veränderbar ist.
Bei Interesse einfach mal im Nikon 1 Thread schauen.
..........die G16 steht ganz oben und hat in Foto-Hits glaube ich, ja, sie gibt genau meine Erfahrung wieder, als tolle Kamera abgeschnitten. Dass sie mehr rauscht, na und? Dafür fehlen der RX100 in höheren ISO-Bereichen mehr Details.
Ein gegeneinander aufwiegen ist sinnlos, sinnvoll ist, was ich erwarte und dann kann es auch eine laaaaangsaaaame G1X sein, für andere nicht.