Die P310 habe ich ja und wenn ich jetzt eine neue Kompaktkamera kaufe, dann soll sie schon eine richtige Verbesserung bringen. Das heißt in meinem Falle, dass ich auf 30x45 in richtig guter Qualität ausbelichten lassen kann. Dass dies nur bei niedrigen ISO-Werten funktioniert, ist mir klar und ich kann nicht nach super BQ schreien und RAW ignorieren. Bei mir wird nahezu jedes Bild bearbeitet, je nach Verwendungszweck mit mehr oder weniger Aufwand. Ich hatte übrigens mal eine Olympus 5060. Diese BQ würde meine Ansprüche erfüllen.
Kameras, die einen ND-Filter zuzuschalten haben, müssen ja bei Sonnenschein auch nicht mit zu kleinen Blenden verwendet werden, dass die Beugungsunschärfe keine Rolle spielen sollte. Oder sind lichtstarke Kameras für Einsatz bei viel Licht nicht so geeignet?
Gruß Anke
Kameras, die einen ND-Filter zuzuschalten haben, müssen ja bei Sonnenschein auch nicht mit zu kleinen Blenden verwendet werden, dass die Beugungsunschärfe keine Rolle spielen sollte. Oder sind lichtstarke Kameras für Einsatz bei viel Licht nicht so geeignet?
Gruß Anke