WERBUNG

Systementscheidung kompakt und lichtstark

@Sonja
seh ich richtig dass die F3 bezüglich Rauschen besser ist als die 5R? oder hab ich das falsch verstanden? aber anscheinend ist bei ihnen nicht der gleiche Sensor verbaut.
In diesem Fall ist es nicht der selbe Sensor, der von der 5R hat nämlich Phase-Detection auf dem Sensor. Daher andere Daten. Die 5R fokussiert etwas schneller dafür.

was ich noch nicht so ganz verstehe, wie die nex-6 vergleichsweise so billig sein kann. sie hat einen integrierten Sucher und bietet (dem Erscheinungsdatum entsprechend) den fast neuesten Sensor an und das gebraucht für teilweise unter 300€. Wer kauft da noch z.B. die nex-c3 mit einem Sucher?

viele Grüße
Tobias

Angebot und Nachfrage :)... Zumal nur sehr sehr wenig Leute den Sucher nachkaufen. Übrigens passt er nur auf F3, 5N, 5R und 5T. Auf die C3 passt er nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lofote
und diese Kameras werden alle bei über 200€ verkauft. Da es anscheinend nur einen Sucher im Sortiment gibt, welcher gebraucht über 160€ kostet, werde ich wohl zur Nex-6 tendieren. Sie bietet ja auch fast den aktuellsten Stand der Technik.

Also wenn Sony, dann die Nex-6 (sofern ich nicht irgendein Argument übersehen habe^^)
Wobei die Pen für mich noch nicht abgehackt ist. Hier ist ja das Angebot ähnlich groß.
Wenn ich das richtig verstehe unterscheiden sich e-p, e-pl und e-pm durch die Einstellmöglichkeiten, richtig? Meint ihr die e-pl wäre hierfür ausreichend?
z.B.würde mich die E-pl3 interessieren. Dabei wäre die Frage, wo der größte Unterschied zwischen e-pl3 und e-pl5 liegt, und ob der fast doppelte Preis das wert ist.

viele Grüße,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
wo der größte Unterschied zwischen e-pl3 und e-pl5 liegt

Die PL-5 hat den neueren und besseren Sensor, was sich vor allem bei wenig Licht auswirkt. Auch ist die Abstimmung etwas anders, das Display bis über Kopf klappbar und berührungs-sensitiv - und insgesamt ist es eben die neuere Kamera.
Ob einem das einen Aufpreis wert ist, muss jeder selber entscheiden - ich würde mir heute nicht mehr ohne Not eine E-PL3 kaufen, aber natürlich kann man auch damit immer noch gute Bilder machen.
Für die Pens gibt es Aufstecksucher (gebraucht) übrigens auch schon für unter 100 Euro (VF-3) und das Objektivangebot ist eher größer als bei Nex (das gilt natürlich um so mehr auf dem Gebrauchtmarkt).
Aber: die Nex 6 ist auch eine gute Kamera, keine Frage.

Wenn ich das richtig verstehe unterscheiden sich e-p, e-pl und e-pm durch die Einstellmöglichkeiten, richtig?

Nein nicht ganz. Der Funktionsumfang und die Parameter die du einstellen kannst sind bei allen gleich. Im folgenden bezieh ich mich auf die aktuellen Modell. E-PM2, E-PL und E-P5
Die Unterschiede liegen im
*Bedienkonzept (E-PM keine Einstellräder oben auf der Kamera. E-P 2 Einstellräder)
*klappbarer Bildschirm (E-PL und E-P)
*Stabilisator (E-P besser als E-PM und E-PL)
*Wertigkeit des Gehäuse
und noch ein paar weiteren Punkten.

Der Sensor ist identisch und die Einstellmöglichkeiten wie gesagt auch.

So, es wurde nun eine Sony Nex-3n mit 16-50 :)
letztendlich wurde Kompaktheit doch ein schwereres Argument als zunächst angenommen. Zudem ist die Kombination gebraucht nicht all zu teuer, sodass bei einem möglichen Verlust der Schaden nicht all zu groß wäre. Ergänzen werde ich das ganze noch mit einem 50mm 1.8 Portrait-Linse.

Nun kann das Projekt im Afrikas größten Slum kommen. Wem nähere Informationen interessieren, so ist er jederzeit herzlich eingeladen unsere Website http://kiberaaid.org/ zu besuchen. Ebenfalls sind wir auf Facebook zu finden. :top:

Nochmal danke an alle für die zahlreichen Tipps und Infos. Das hat mir sehr geholfen.:)

Beste Grüße,
Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten