• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kommentierungstread "Landschaftsbilder" STARTBEITRAG LESEN

In MAX-Eyts-See nur ein paar Kilometer von Stuttgart entfernt, die kleine See
neben Neckar bietet atraktive Motive insbesondere im Herst.

das kommt dann gleich mal auf meine Liste :P
Wenn ich hätte raten müssen, hätt ich wohl eher auf eins der Schlösser um Ludwigsburg getippt..

hier noch mein Bild für heute, vielleicht erkennts ja jemand =)

nur Iso 400 (den ich vergessen hab, wieder runterzudrehen. Und den oberen Teil abgeschnitten.
nachbearbeitet hab ich nichts..da hat der Polfilter mir die Arbeit schon abgenommen =)

aber ja, Hohenzollern ist natürlich korrekt :)

@ Skaminista,
das sieht nicht schlecht aus bis auf die Wolken welche leider ein Teil davon ausbrennt.

@ Lordof512,
prima Langzeitbelichtung aber auch hier brennt ein Teil des Wassers aus.

@ Flipon,
der untere bereich gefällt mir ausgezeichnet gut die Wolken dagen garnicht.

@ ratinent,
was soll ich sagen? ich finde das Bild nur mittelmässig.

@ pipap,
ganz schön gespenstisch gefällt mir sehr gut.

Ein Bild ebenfalls vom Herbst 2011 in Max-eyth-see, Stativ + SVA

Hat auch eine tolle Stimmung, Christos.

für heute hab ich noch ein Frühlingsbild, bei dem leider auch der Himmel ein bisschen ausgerissen ist. Werde mir da wohl bald mal ein Verlaufsfiltersystem anlegen müssen, das stört mich zunehmend.
Kann da jemand Empfehlungen geben? Die von Cokin sind anscheinend ja nicht schlecht, aber aus Plastik?! Dafür kann man den Verlauf nochmal ändern im Vergleich zu Schraubfiltern..
Ich kenne auch Fotografen, die einfach nur mit Glasscheiben arbeiten, die sie vor die Linse halten und dann drehen und verschieben, wie's gerade passt. Weiß jemand, wo man sowas findet und wie teuer die sind?

Mal wieder eine Rückmeldung von mir:

@Christos.Karamanis sehr schönes Boot in einer schönen Gegend. Erzeugt eine schöne Stimmung

@pipap Irgendwie reisst mich das Foto nicht mit. Ich denke, mit der Belichtung ist was schief gelaufen - zumindest sieht der Himmel ausgefressen aus.

Ansonsten war ich in letzter Zeit eher uninspiriert und hatte auch nicht so richtig Zeit. Dennoch, habe ich das "gute" Wetter mal genutzt...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2296191[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
so ganz real sind sie nicht ;) etwas Kontrast und Sättigung hoch - aber gar nicht so viel. einen polfilter hatte ich nicht drauf.

nach den letzten schönen bildern hier
will ich mal wieder den thread
zum leben erwecken....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2302636[/ATTACH_ERROR]

ja leitwinkel, etwas eingeschlafen hier. schade eigentlich!

dein bild gefällt mir wirklich gut. es hat irgendwie ganz klar einen vorder-, mittel- und hintergrund und durch das unscharfe dach erhöht sich noch viel mehr die tiefenwirkung des bildes.
sehr, sehr schön :)

Eine gute Idee, Leitwinkel und Dein Bild gefällt mir sehr gut. Schöner Bildaufbau mit Schärfe/Unschärfe und den Blick. Unspektakulär und schön.

Mal wieder ein Bild von mir - Ein Abend auf dem Berg:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304654[/ATTACH_ERROR]

hallo holger,
das, worauf es ankommt, sieht toll aus. leider ist im bild noch so viel "rest", der nicht ansehnlich bzw. völlig abgesoffen ist.
wie wäre es, das bild im breitbildformat zu beschneiden? dann lenkst du den blick auf das wesentliche und das bild gewinnt an klasse, da eben "nur" das wesentliche zu sehen ist :)

@writeyourthing
klasse farben und schönes motiv :)

@ Leitwinkel: Dein Bild gefällt mir gut, wo ist das aufgenommen worden?
@ Thomas 09: Tolles Bild, mir gefällt das "übertriebene" grün!! Erinnert mich irgendwie an Windows XP :-)

hallo holger,
das, worauf es ankommt, sieht toll aus. leider ist im bild noch so viel "rest", der nicht ansehnlich bzw. völlig abgesoffen ist.
wie wäre es, das bild im breitbildformat zu beschneiden? dann lenkst du den blick auf das wesentliche und das bild gewinnt an klasse, da eben "nur" das wesentliche zu sehen ist :)

Hallo Thomas, vielen Dank. Der Beschnitt ist schon 16:9 in LR4. Ich habe mal am unteren Bildrand noch ein paar cm weggenommen. Die Bildwirkung ist schon eine andere. Mein erster Gedanke war halt auch, nicht zu sehr ins Panoramaformat zu kommen. Warum auch immer. Für mich hat das Bild jetzt noch dazu gewonnen. Dankeschön :top:

@writeyourthing: Wirklich schönes Motiv. Gefällt mir auch mit ein bißchen weniger Himmel. Dann kommt das Licht und die Berge für mich besser zur Geltung.

vielen dank für eure kommentare...:)

@writeyourthing: das bild wurde von Rapperswill/Zürichsee aus aufgenommen.
dein bild gefällt mir auch sehr gut....

@Holger.L.
auch dein bild ist klasse, die dramatik der wolken über der stadt ist dir gut gelungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten