Super, so schnell kanns gehen.
Meine Meinung:
Der Chip, den die 7D von Sony spendiert bekommen hat, war doch ziemlich gut (nur für Astrofotografie nicht unbedingt geeignet wegen der lilia Ecke oben links). Ich hatte den Bericht so verstanden, daß Sony im Prinzip die Technik von Minolta übernehmen will, es steht halt nur was anderes drauf.
Probleme wird es sicherlich mit heutigen Objektiven von Fremdherstellern geben (denk ich mir einfach mal).
Vieleicht gibts dann tatsächlich gute Cams, aber die werden dann auch wieder ausschließlich für den Hobbyfotografen gebaut.
Ich denke nicht, daß Profis auf die Idee kommen, eine Sony beruflich zu nutzen. Die digitalen Minoltas sind meines Wissens nach schließlich auch nicht beruflicherweise in professionelle Hände geraten. Im Profisegment gab es wohl eher ab und zu mal eine analoge Dynax 9, aber sonst?
Da die Sonica Minolta dann auch nicht professionell genutzt werden, kann man auch nicht unbedingt erfolgreiche Werbung machen, denn es läßt sich kaum besser Werbung machen, als einen bekannten und berühmten Profi als Werbefigur zu nutzen.
Wahrscheinlich wird Sonica Minolta sehr gute Cams bauen, aber das Geschäft wird trotzdem abschmieren...:wall:
Bleibt nur zu hoffen, daß es anders kommt:
- Weiterhin sinnvolle und innovative Ideen (solange es kein elektronischer Sucher in der slr ist...)
- gute Vermarktung und ausreichend Gewinn
- als Ergebnis zufriedene Fotografen