• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Koblenzer Raum - generelles Interesse ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_13752
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem "Prahlen" war auch nicht ernstgemeint - mit meiner Else (EOS 300D), dem Kitobjektiv und dem 50/1.8 (Leihgabe von TORN) könnte ich auch max. 3 Minuten angeben, dann geht mir der Text aus ;)

schon klar - es war ja auch ein Smilie dahinter :D
So kommt man zumindest schneller zum Wesentlichen. ******/smileys2/gathering.gif

ginge bei mir beides.

wie wäre es mit dem samstag vormittag? wäre mal was anderes; das licht ist gut und stella kann sich dann hinterher noch neue ausrüstung kaufen weilse sicherlich dann das gelüst dazu hat ;)

Tja, da is es iweder....da Zeitproblem :rolleyes:

Ich guck mir eure Bilder dann hier im Forum an wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin :o

Aber wirklich kein Problem. Es kommt bestimmt noch öfter die Zeit zum spielen.

Wunderbaum schrieb:
wie wäre es mit dem samstag vormittag? wäre mal was anderes; das licht ist gut und stella kann sich dann hinterher noch neue ausrüstung kaufen weilse sicherlich dann das gelüst dazu hat ;)
Samstagvormittag klingt prima - aber ich hätte schon gerne den E_O_S-Olli dabei :( Wann biste denn zurück auf dem Urlaub?

Es kommt bestimmt noch öfter die Zeit zum spielen.

nix spielen - ich hab nikon ;)

ne also ich denke wenn das ne harmonische gruppe is (ggf. sogar ohne stellas schnitzel), daß man sich öfters mal treffen kann. wir können dir ja ne mms schicken ;)

macht einen Termin, wenn ich kann, komme ich.
Wenn Ihr auf mich Rücksicht nehmen wolltet bei der Terminplanung wird das nix ;)

Ach ja - mir fällt ein, am 13.08. (Samstag) könnte ich wohl auch noch.... ;)

Wie wäre es denn dann, wenn wir vormittags alleine durch die City stromern zum Knipsen (IHR dürft natürlich auch "fotografieren"...aber bitte nicht "foten" :eek: ) und uns mittags zum gemeinsamen Mampf irgendwo treffen? Und dann je nach Laune und gegenseitiger Symphathie (ich bin nämlich echt DOOF, das sollte ich erwähnen....) nach dem Essen noch innen Biergarten oder zum Weiterknipsen...oder was auch immer....

Sollen wir beim "Solo-Knipsen" alle irgendwelche festen Punkte ansteuern? D.h. jeder macht 1-2 Fotos runds ums deutsche Eck, 1-2 Fotos rund ums Rheinufer, vielleicht noch 1-2 in der Altstadt und 1-2 rund ums Schloß? Oder darf jeder "frei" entscheiden was und in welcher Ecke er fotografiert? Dann wären die Bilder auf jeden Fall vielfältiger - aber so "Fixpunkte" aus unterschiedlicher Fotografensicht wären auch interessant ;)

Hab' mir auch schon einen Titel für das Ganze überlegt und eine Idee, wie man die Bilder hinterher am besten präsentiert....aber damit kann ich euch ja dann vor Ort volltexten ;)

Samstagvormittag klingt prima - aber ich hätte schon gerne den E_O_S-Olli dabei Wann biste denn zurück auf dem Urlaub?

Muß ich mich jetzt "von" schreiben, daß Du mich dabei haben willst :D
Aber sehr nett ist :rolleyes:
Also, bin weg so vom 13.8 - 27/28.8.

nix spielen - ich hab nikon
Soll dat n drohung sain oda wat :D

macht einen Termin, wenn ich kann, komme ich.
Wenn Ihr auf mich Rücksicht nehmen wolltet bei der Terminplanung wird das nix
Yepp, so seh ich das auch. Alle zusammen wir immer schwierig sein.
Kommt Zeit kommt Treffen :)

also ich denke einfach mal abwarten, was die anderen Interessenten vom Samstag vormittag halten. Termin und Programm kann man dann ja sehen wenn der Samstag Vormittag angenommen wurde.

Das mim System.. ich denke zu Zweit ist ja schon Interessanter von wegen Gegenseitig lernen und so; sonst könnte man ja auch die Ergebnisse hier im Forum vergleichen.

Also ich könnte sowohl am 13. als auch am 20. - wobei ich zu bedenken gebe, daß am 13. Rhein in Flammen ist. Ergo tendier eich persönlich eher zum 20.

Gruß
Alex

Zu Hülfe - an "Rhein in Flammen" bekommen mich keine 10 Pferde inne City und auch keine 10 Foris :p

Ich wäre auch für den 20. (wenngleich auch ohne Olli...hach...) und werde geduldig der Dinge harren, die da kommen mögen ;)

Da simmer dabei, datt iss' pri-hiiiima.... :p

Und ich übernehme auch freiwillig die Rolle des schusseligen, unwissenden Knipsgreenhorns, so das sich kein Anfänger schämen muss....also her mit Euch! :D

Ich melde mich hier auch mal. Hab eigentlich immer Zeit (im moment) wen mein Schatz am 19.08. wiederkommt fallen Samstage generell weg :rolleyes:

Ich wäre also sehr für den 21.

Rhein in Flammen schön und gut, aber beim letzten Forumstreffen (ein anderes Forum) waren wir mir ca. 30 Leuten und nachher warens 2 gruppen und ein paar vermisste. :rolleyes: Also RiF eignet sich nicht unbedingt für ein UT. (meine meinung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten