• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Koblenzer Raum - generelles Interesse ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_13752
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13752

Guest
Servus,

wer hätte denn mal so generelles Interessa an einem Treffen im Raum Koblenz ? Gestaltung in Inhalt stehen völlig offen.

E_O_S schrieb:
Wie war Dein Urlaub Stella :D
Hällisch! :D Ich war eine Woche lang in einem kitschigen Alpenpostkartenaufklapp-Panorama gefangen! :eek: Aber ett war janz, janz hällisch!

Nun.. scheinbar würde es ja in der Tat lohnen, da mal was zu organisieren. Die Frage ist nun, wie das ganze geartet sein soll.

Habt ihr Ideen ?
Soll das n aktiver Treff werden; also zum fotografieren oder erst einmal nett einen Trinken und kennenlernen.

Gewagter Vorschlag meinerseits: Cocktailbar Daddy-O (_nur_ Cocktails, auch alkoholfrei). Zu finden ganz in der Nähe des Einsteins. Nicht ganz billig aber der nette Herr fotografiert selbst gerne und das Publikum ist dort ausgewählt.
Jedoch nur ein erster Vorschlag

ich bin für alles offen. Bei einer überschaubaren Runde von Teilnehmern kann man vielleicht spontan entscheiden, ob es ein aktives oder passives Treffen wird.
und das Publikum ist dort ausgewählt.
Heisst das, da kommt nicht jeder rein ? :D :p

Filmer schrieb:
Heisst das, da kommt nicht jeder rein ? :D :p

Jein. Rein kommt da (fast) jeder; aber bei manchen isser netter, bei manchen nicht..

Wobei das mit dem spontanen auch ne Möglichkeit wäre .. (:

Ich hätte da übrigens eine Idee (mit der ich auch E_O_S schon mal auf den Sack gegangen bin :D ), und zwar lautet die wie folgt:
Ein oder zwei Stunden vor dem "offiziellen" Treffen zieht jeder von uns schon mal alleine mit Kamera durch die Stadt und macht Fotos....Gebäude, Menschen, Aussichten, was immer er mag - die Fotos stellen wir dann hinterher in der Rubrik "Rückblicke" gesammelt in einen Thread. Ich finde es nämlich immer wieder spannend und interessant, was dabei rauskommt, wenn verschiedene Fotografen das selbe Objekt (in dem Fall die Stadt Koblenz) ablichten und welch' unterschiedliche Sichtweise von ein und derselben Sache es doch gibt.... Bei einer gemeinsamen Fototour kommt/käme dann doch leider eher eine gemeinschaftliche Sicht der Dinge dabei raus ;)

Tja, und danach treffen wir uns halt irgendwo, quatschen und prahlen ein bißchen mit unserer Ausrüstung rum ;) Fotografieren könnte man dann ja immer noch mal gemeinsam....

hhmm... das is ne verdammt gute Idee *hut-ab

sone Art fotografische Schnitzeljagd mit gemeinsamen Schnitzessen hinterher (:

du wohnst nich zufällig _in_ koblenz ? (:

prahlen ein bißchen mit unserer Ausrüstung rum
Das wird mein Problem sein. Ich versuche Equipment immer so zu kaufen, daß alles was man braucht in eine mittlere Fototasche passt. ( im Videobereich genauso )

Die Idee ist aber nett :)

Dabei sehe ich, daß ich meine Ausrüstung noch nicht im Profil habe. Ist aber schnell aufgezählt :

300D + KIT
Soligor 28-300mm ( bäh - da muß was ordentliches her )
3x Akkus 1600 mAh
10x 512er Speicherkarten

that´s it.
Stativ und so weiter wird von der Videoausrüstung vergewaltigt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten