Shamani schrieb:
Boris hat mich verstanden. Der Mensch, in diesem Fall die Frau, als Objekt, als Mittel zum Zweck, allein zur Befriedigung, zum Abreagieren.
Äh.... nie Playboy gelesen? Schon klar, ich mein die Interviews
Meinst du im Ernst die zwingen die Mädels? Quark. Die Mädels kloppen sich drum.
Sex ist dann am Besten wenn man nicht die ganze Zeit Goethe zitiert - jedenfalls bei mir. Er ist genau dann am besten, wenn der Verstand mal "auf wiedersehen" sagt. Dann ist die Frau (genauso wie der Mann) einfach nur Objekt, um die Lust abzureagieren. Und das macht Spaß.
Man darf halt nicht den Fehler machen daraus abzuleiten, daß einem deshalb der Partner immer egal wäre - so ist das nämlich nicht.
Ich wage die These, dass es jedem Betrachter der auf sowas steht so ziemlich sch***egal ist, wie das Objekt heißt, was für ein Mensch dahinter ist, und um Erotik gehts da auch nicht, sondern um die Idee ihn am liebsten jetzt sofort ganz schnell reinstecken zu wollen. Wie das Model von vorne aussieht? Ist doch egal, aber dieser "Apfelarsch"... sabber....
Ich sehe ein Bild von einer Frau, die ich begehre, die ich anregend finde. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob die einen IQ von 150 hat oder nicht. Ich will nicht mit ihr reden, ich will sie ansehen. Und wenn die Intention so eindeutig auf "anregen" gelegt wird wie hier, ist es doch ok, wenn dabei nicht rüberkommt, ob die Gute jetzt Schach spielt, total superinteressante Thesen zum Weltfrieden hat oder was auch immer. Es ist schlicht völlig egal.
Ich unterstelle einfach mal, daß das Model für die Bilder Honorar bekommen hat. Also einen Job gemacht hat mit dem Bewußtsein, daß hinterher Männer "sabbernd" davor sitzen und sich nicht dafür interessieren, wer sie als Person ist. Und wenn schon.
Auch ein "intellektuelles" Bild oder eins, daß so aussieht, sagt nichts über den Charakter aus - es sagt etwas darüber aus, wie das Bild entstanden ist oder welcher Fotograf wie mit welchem Model gearbeitet hat. Mehr nicht. Nicht zu viel interpretieren.
Wenn ich in einem Projekt arbeite und meine Programme gut geworden sind, interessiert sich auch niemand für meine Hobbies. Mal davon abgesehen, daß es die auch nicht zu interessieren hat, was ist daran schlimm? Ich bin ein Programmier-Objekt, sozusagen. Na und?
Jedem das Seine, wer drauf steht, ok, viel Spaß, solange es Frauen gibt, die das gerne mitmachen erst recht. ABER - Foris hier eingestellte Bilder standen offenkundig nicht hier in einem FOTOforum, um technisch und stilistisch besprochen zu werden, 90% der Kommentare hatten so rein gar nichts mit der eigentlichen Thematik des Forums zu tun, und ja, ich als Frau empfinde Knack- und Apfelarsch-Kommentare als reduzierend, herabwürdigend und respektlos.
Ich finds auch Bitter, daß dann über Moral und so diskutiert wird statt über das Bild. Eine Äußerung ala "sieht geil aus" ist ja ok, freut man sich als Model doch drüber, wenn es so angelegt ist.
Wenn eine Frau mich ansieht und dabei denkt "Lecker Typ, will ich haben" dann fühle ich mich auch nicht direkt gekränkt.
Oder, einfach mal anders herum gedacht, rein hypothetisch:
Frauen betrachten in einem (Foto-)Forum ein Männerpinup und es kommen folgende Argumente:
Boah, geiler Schwanz! Nee, viel zu dünn, und der Sack hängt zu tief! Und das Sixpack ist nicht schön ausgebildet, und guck Dir doch mal den Typen an, der sieht ja total verbraucht aus! Ist doch egal, wen interessiert das Gesicht, der Knackarsch ist doch klasse?
Eine Abwertung des Models ist doch nicht (jedenfalls nicht durch mich) erfolgt - solche Kommentare sind total daneben, die denkt man maximal.
Wenn aber Kommentare kommen ala "_Das_ nenn ich mal einen Schw..." dann freut sich das Model ganz, ganz sicher.
Und wenn eine Frau das Kompliment kriegt "hast einen netten Ar..." freut sie sich möglicherweise auch darüber. Ich kenne genug Modelle, die sich darüber freuen, wenn ihnen das gesagt wird (nein, nicht von mir, ich halte Distanz).
Ich würde mir einfach mehr Respekt im Umgang miteinander wünschen, und nein, Foris Fotos haben nach wie vor nichts mit Respekt zu tun.
Ich wünschte mir ein wenig mehr Tolleranz und weniger Heuchelei (manche tun hier gerade so, als ob sie nie in ihrem Leben einen Frauenkörper nicht einfach nur geil gefunden hätten ohne zu fragen, wie die eigentlich heißt - kommt Jungs, mal ehrlich). Wir sind hier nicht in "www.intellektueller-bildersalat.de" sondern in einem Fotoforum und jeder Fotograf hat das Recht seine Bilder zu zeigen - so lange sie nicht gegen Regeln verstoßen oder Gesetze verletzen.
Nix für Ungut, geht nicht gegen dich persönlich, eher mal so ein Rundumschlag
