Oha. Wir sind mal nicht einer Meinungbsm schrieb:Aktfotograf steht auf so was, weil es ihm an Stil fehlt und er eindeutig einen verdrehten Bezug zu Sexualität und der Achtung von Weiblichkeit hat. Gilt aber auch für Modelle in dem Bereich, da haben manche auch eine verdrehte Weltanschauung.

Die Schuhe sind (bei mir jedenfalls) primär mal für das Modell gedacht. Ein gestreckter Po und längere Beine gefallen den meisten (oder gar allen?) Frauen. Das hat mit Respekt gegenüber dem Model zu tun: Wenn eine Frau nackt vor mir steht will ich ein Bild machen, daß zumindest ihren Körper so optimal wie möglich zeigt. Das bin ich ihr schuldig.
Dasselbe gilt auch bei Fashion oder anderen Aufnahmen. Ein knackiger Po ist etwas wunderbares, nicht zu letzt auch für die Frau. Und der Trick "Schuhe" ist nun wirklich nix besonderes.
Ich habe keine verdrehte Sexualität (jedenfalls nicht, daß ich wüßte) und Frauen schätze ich sehr hoch. Aber in einem Aktbild oder noch mehr in einem Erotikbild geht es mir erst mal nicht um die Persönlichkeit oder darum, wie besonders toll ihr Charakter ist sondern darum den gezeigten Körper zu demonstrieren. Das hat nichts mit Verachtung zu tun sondern mit Zielsetzung.
Und einen Nachsatz, der sich nicht auf dein Posting bezieht:
Dieses Rumgezicke von wegen "männl. Fotografen sind alles Perverse, die stehen auf hohe Schuhe" kann ich nicht mehr hören. Das ist sooooooooo ausgelutscht und schert wieder mal alle über einen Kamm. Ich behaupte doch auch nicht, daß alle Modelle strunzdämlich sind, weil sie gut aussehen...
Lg,
Mirko
P.S. Ach ja. Ich steh auf hohe Schuhe. Genauso wie ich auch auf Ferraris stehe oder auf meine Süße. Bin ich deshalb oberflächlich/pervers/wasauchimmer?