• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Km,K7 und was kommt dann ?

Schau mal rein, ich glaube unsere endgültige Wette war etwas differenzierter. :ugly:

zum Thema:

Was TomC da schreibt ist sehr interessant. Dass es im Moment still um die 645D geworden heißt, bedeutet ja nichts Schlechtes. Zackspeed meinte, 2010 würde das Jahr der 645D von Pentax werden. Da dürften keine gr. neuen DSLRs im Pentaxuniversum erwartet werden. Auch die Interviews mit den CEOs von Hoya lesen sich interessant, wollen sie ja Pentax [spätestens] 2010 profitabel machen...

• Leute, jetzt mal bitte etwas geduldig mit Willi sein. Ich finde es auch schwierig zu lesen, aber bedenkt bitte, dass Willi "den Krieg überlebt hat und immer noch fotografiert". Die Generation ist eben nicht mit dem Internet groß geworden.
Außerdem ist jetzt eine ausufernde Diskussion um Willi ganz schön Offtopic. ;)
deine worte sind niederschmetternd und zerreißend und das vom moderator, diese charakterlosigkeit bin ich nicht gewohnt. noch etwas, neutralität kennst du ja nicht das sieht man hier. kleinschreiben ist in der computerwelt auch üblich, das wurde bei mir als fehler von dir bemängelt. deine liebchen sind nicht meine. von einem deiner freunde bin ich hier aufmerksam gemacht worden, daß ich satzzeichen richtig setzen soll. scheinbar hat dieser mann keine Ahnung vom photographieren und sucht nur nach satzzeichenfehlern. das wars von noppe

• deine worte sind niederschmetternd und zerreißend und das vom moderator, diese charakterlosigkeit bin ich nicht gewohnt. noch etwas, neutralität kennst du ja nicht das sieht man hier. kleinschreiben ist in der computerwelt auch üblich, das wurde bei mir als fehler von dir bemängelt. deine liebchen sind nicht meine. von einem deiner freunde bin ich hier aufmerksam gemacht worden, daß ich satzzeichen richtig setzen soll. scheinbar hat dieser mann keine Ahnung vom photographieren und sucht nur nach satzzeichenfehlern. das wars von noppe

• Hallo Willi,

zunächst bin ich mal ganz sicher, dass es Kassad nicht verletzend gemeint hat - er wäre da wirklich der letzte, dem ich eine solche Vorgehensweise unterstellen würde.

Aber: Deine Beiträge sind leider häufig schwierig zu lesen - das ist wohl unstrittig - und nicht vorhandene Gross-/Kleinschreibung tut hier ein übriges dazu.

Also komm: wer auf eine derartige Erfahrung und auch ein höheres Alter als wohl der Durchschnitt hier zurückgreifen kann, sollte auch die Grösse haben, nicht alles direkt als Angriff oder gar Charakterlosigkeit anzusehen.

Ich denke, wir können und sollten es damit aus der Welt schaffen, okay? :top:

von einem deiner freunde bin ich hier aufmerksam gemacht worden, daß ich satzzeichen richtig setzen soll.
Hat ausser mir früher schon mal sonst jemand den Schreibstil angesprochen?
Auch wenn ich sicher nicht Kassads Freund bin.
Falls nein:
scheinbar hat dieser mann keine Ahnung vom photographieren und sucht nur nach satzzeichenfehlern.
:mad:

Hallo Willi,
möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen. Hab wohl nicht darüber nachgedacht, dass eine pauschale Vorverurteilung Deiner Person und Generation beleidigend sein könnte.

Huuu echt gut was Sony da gerade präsentiert. Die 5-er Modelle finde ich äusserst attraktiv. Auch die neuen BEZAHLBAREN SAL Optiken wie der 30-er 2.8 Macro oder 50-er 1.8 sind verlockend. Genau das was sich so ein Mittelklasse Amateur wünscht :lol:, ohne dabei ans Kredit zu denken.

Was soll, die K-m macht hervoragende Arbeit und das wird sie weitere Monate auch tun, hoffe ich. K-7 ist ein Traum, meine Meinung das rundeste APS-C Kraftpaket in Moment. Leider ist sie für mich ausser Reichweite, über 1000€ für den Body huuuuh.

Irgendjemand hat hier geschrieben das angeblich bald eine neue Mittelklasse Body von Pentax kommt ??

Also ich weiß nicht so recht! Meine erste erste SLR war eine Sony alpha 200. Als mir diese durch ein Missgeschick kaputt gegangen ist habe ich echt lange überlegt, ob ich bei Sony bleibe oder zu Pentax wechsele. Ich habe mich dann für Pentax entschieden, und bin jetzt echt froh darüber, wenn ich sehe, was Sony da anbietet. Klar, günstig ist immer nicht schlecht. Nur leidet doch oft auch die Produktqualität (Plastik etc.).
Mir wird immer noch ganz komisch, wenn ich jetzt meine alte Sony anpacke. Da habe ich mit meiner K20 einfach TOP QUALITÄT:top: in der Hand, die ich absolut nicht mehr missen will! Und ich denke die K20 wird auch in einigen Jahren noch gut sein, weil sie irgendwie "zeitlos" ist!
Auch macht mir die Preispolitik von Sony irgendwie angst! Gerade kleineren Hersteller (wie eben Pentax) tut das glaube ich nicht wirklich gut.

... Da habe ich mit meiner K20 einfach TOP QUALITÄT:top: in der Hand, die ich absolut nicht mehr missen will! Und ich denke die K20 wird auch in einigen Jahren noch gut sein, weil sie irgendwie "zeitlos" ist!
...

Die Haptik ab K10D (und aufwärts) spielt jedenfalls
(herstellerübergreifend natürlich) ganz weit oben mit und im Vergleich zur
xxD und Dxxx in der Verarbeitungsqualität des Gehäuses mindestens ebenbürtig.

Es ist mal wieder etwas aufgetauch, obwohl es sicherlich nicht sonderlich seriös aussieht!

Ganz unten auf der Seite!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich da anmeldet und seine Mailadresse oder sonstige Daten hinterlässt, muß mit dem Klammeraffen gepudert sein.

Über den Antishake für die *istD und die anderen Versprechungen hab ich schon 2004 herzlichst gelacht.

Ist auch so - habs mal mit einer Trashmail-Adresse probiert, nach der Registrierung landet man auf einer ollen Canon-Seite :D

Also ich weiß nicht so recht! Meine erste erste SLR war eine Sony alpha 200. Als mir diese durch ein Missgeschick kaputt gegangen ist habe ich echt lange überlegt, ob ich bei Sony bleibe oder zu Pentax wechsele. Ich habe mich dann für Pentax entschieden, und bin jetzt echt froh darüber, wenn ich sehe, was Sony da anbietet. Klar, günstig ist immer nicht schlecht. Nur leidet doch oft auch die Produktqualität (Plastik etc.).
Mir wird immer noch ganz komisch, wenn ich jetzt meine alte Sony anpacke. Da habe ich mit meiner K20 einfach TOP QUALITÄT:top: in der Hand, die ich absolut nicht mehr missen will! Und ich denke die K20 wird auch in einigen Jahren noch gut sein, weil sie irgendwie "zeitlos" ist!
Auch macht mir die Preispolitik von Sony irgendwie angst! Gerade kleineren Hersteller (wie eben Pentax) tut das glaube ich nicht wirklich gut.

Hm, Sony wird es doch wohl auch nicht richtig daran gelegen sein, dass jeder Hersteller durch kommt, oder ;)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten