• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Km,K7 und was kommt dann ?

Ich brauche kein neues Modell, eine K7 zum halben Preis wäre mir recht. :D

Die kostet dann ja "bald" nur noch den halben UVP, wenn ein neues Modell raus kommt, was in die selbe Kerbe schlägt.

wann darf man denn frühestens mit einem Nachfolgemodell für die K200d rechnen?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Händler keine weitere Stückzahlen der K200d mehr von Pentax geliefert bekommen. Wenn dem so sein sollte, wäre das ja ein Beleg dafür, dass bald was ansteht?

Weiß dazu jemand mehr? Ich suche ne Nachfolgekamera für meine K10d. Die K7 ist mir aber zu teuer. Vielleicht wäre eine neue K200d etwas für mich.
wenn dir die k7 zu teuer ist, nehm die k20d- die ist besser als die k200d. willi

ich pokere im Moment darauf, dass der Nachfolger der K200 der K20 mindestens ebenbürtig ist, aber nicht (viel ?) teurer als die K20 zur Zeit ;)

ich pokere im Moment darauf, dass der Nachfolger der K200 der K20 mindestens ebenbürtig ist, aber nicht (viel ?) teurer als die K20 zur Zeit ;)
Beinahe ebenbürtig und nur wenig teurer. Das wäre ja ein Verkaufsschlager :ugly:
Meine Glaskugel sagt:
Klein. Dicht. Video. 1 Einstellrad. Motivprogramme. 14,6Mp.

Gruß, mitlattus

Also ich wart noch immer auf eine Profi Pentax mit APS-C Sensor und integriertem Batteriegriff, ähnlich wie die D2X von Nikon...

Wer braucht schon Vollformat? ISO 1600 reicht mir vollkommen...

...Wer braucht schon Vollformat? ISO 1600 reicht mir vollkommen...

Die Manager der Großkonzerne, ist der Markt mit APS-C gesättigt, wird man sich auf das KB-Format stürzen. Die neuen EVL Kameras versuchen ja auch "alten Wein in neuen Schläuchen" an den Mann zu bringen, ähnlich wie die Einführung des APS-Systems.

wollen wir nicht erst mal unsere k7 verschleißen? 3-5 jahre sollte sie schon halten und jedes jahr ein neues bios ( firmware ). nach 5 jahren an einer neuen denken. die k7 ist auch vom äusseren modern und spitzenmäßig. willi

wollen wir nicht erst mal unsere k7 verschleißen? 3-5 jahre sollte sie schon halten und jedes jahr ein neues bios ( firmware ). nach 5 jahren an einer neuen denken. die k7 ist auch vom äusseren modern und spitzenmäßig. willi

Puh, Dein Enthusiasmus in allen Ehren - aber es ist einfacheine ganz normale Kamera mit fast allen zeitgemäßen Features. Gibt es neue zeitgemäße Features, gibt es auch eine neue K. Und die Käufer dafür gibt´s dann auch wieder.

Puh, Dein Enthusiasmus in allen Ehren - aber es ist einfacheine ganz normale Kamera mit fast allen zeitgemäßen Features. Gibt es neue zeitgemäße Features, gibt es auch eine neue K. Und die Käufer dafür gibt´s dann auch wieder.
wer sich eine k7 nicht leisten, kauft sich eine k-m und wer sie nicht hat, kann doch gar nicht mitreden z.B. du. willi

Ich habe schon Bilder von BlickDichtung mit einer K7 gesehen.:)
Desshalb nehme ich an, das er sie auch schon mal in der
Hand hatte.
Komm mal wieder runter.

Grüße
Wollo

Danke Wollo, ich habe tatsächlich eine K-7. :rolleyes: Und was danach kommt, ist mir momentan relativ wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, jetzt mal bitte etwas geduldig mit Willi sein. Ich finde es auch schwierig zu lesen, aber bedenkt bitte, dass Willi "den Krieg überlebt hat und immer noch fotografiert". Die Generation ist eben nicht mit dem Internet groß geworden.

Außerdem ist jetzt eine ausufernde Diskussion um Willi ganz schön Offtopic. ;)

Huuu echt gut was Sony da gerade präsentiert. Die 5-er Modelle finde ich äusserst attraktiv. Auch die neuen BEZAHLBAREN SAL Optiken wie der 30-er 2.8 Macro oder 50-er 1.8 sind verlockend. Genau das was sich so ein Mittelklasse Amateur wünscht :lol:, ohne dabei ans Kredit zu denken.

Was soll, die K-m macht hervoragende Arbeit und das wird sie weitere Monate auch tun, hoffe ich. K-7 ist ein Traum, meine Meinung das rundeste APS-C Kraftpaket in Moment. Leider ist sie für mich ausser Reichweite, über 1000€ für den Body huuuuh.

Irgendjemand hat hier geschrieben das angeblich bald eine neue Mittelklasse Body von Pentax kommt ??

Ich fänd die 850er nett - wenn sie die Ausstattung von der K-7 hätte, könnte ich schwach werden :)

Pentax K-2, ausgestattet wie K-7 und ein umgedrehter Chip von der 850 - das wäre dann Exmor R - und natürlich Full-HD mit Focus-Tracking von der GH-1. Am besten auch noch unter 3000 Ocken:ugly:

Ich fänd die 850er nett - wenn sie die Ausstattung von der K-7 hätte, könnte ich schwach werden :)

Pentax K-2, ausgestattet wie K-7 und ein umgedrehter Chip von der 850 - das wäre dann Exmor R - und natürlich Full-HD mit Focus-Tracking von der GH-1. Am besten auch noch unter 3000 Ocken:ugly:

Hatten wir nicht gesagt, die nächste wäre keine K-2 ?? :ugly:

Vielleicht kommt ja die 645D als nächstes. Durch die Turbolenzen auf dem Mittelformat-Markt entstehen derzeit große Lücken, die eine 645D schließen könnte.

Zur Info: Nach der Insolvenz von Franke & Heidecke (Rollei) zogen Sinar und Jenoptik das Hy6-Projekt zurück. Zwischenzeitlich hat Phase one den Hersteller Leaf gekauft und will dessen Mittelformat-AFi-System einstellen. Damit ist das Angebot an AF-Mittelfromat-Kameras radikal geschrumpft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten