• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Mann Mann Leute .... ihr haut hier einen Knaller nach dem anderen raus...

Ich bin grad in Schoppernau angekommen. Jetzt mal schauen was ich hier so vor die Linse bekomme..

Gruß an alle

@Pippilotta

Alter Schwede :eek: Was für ein 135er benutzt du denn? Das Bokeh ist ja zum niederknien!

@hrfan
Na, da hattest du aber ein geduldiges Model ;) Meine sind auf die Entfernung leider immer recht schnell weggeflogen. Aber sehr schöne Bilder!

@*******
Das ist die vielleicht schönste Bildkomposition, die ich hier bisher gesehen habe :) Mit ein wenig Kontrastverringerung um die Butterfliege und die Blume herum, um die Farbigkeit der beiden Elemente noch etwas herauszuarbeiten, fänd ich es vielleicht sogar noch etwas besser. So oder so aber sehr schick!

Da komm ich mir mit der ollen weißen Blume schon fast etwas langweilig vor :lol:

DSC_0405 by John Paul Hirsch, auf Flickr

@Pippilotta: Zum an die Wand hängen:D

Ne Butterfliege mitten in der Wiese

Danke!
Deines würde ich mir aber auch aufhängen, traumhaft! :top:
Butterfliege, hab ich ja noch nie gehört...

@Pippilotta

Alter Schwede :eek: Was für ein 135er benutzt du denn? Das Bokeh ist ja zum niederknien!

Dankeschön! :)
Das gleiche (nein, nicht das selbe :lol:) 135er wie *******: Sony SEL135F18GM

Da komm ich mir mit der ollen weißen Blume schon fast etwas langweilig vor :lol:

Dafür ist sie wunderschön zart und toll durchgezeichnet. Vielleicht fehlt ein bisschen Licht...

Zuletzt bearbeitet:
@*******
Das ist die vielleicht schönste Bildkomposition, die ich hier bisher gesehen habe :)
Ui... da werd ich ja im hohen Alter noch rot:lol:
Danke dir:)
Selbst wenn es langweilig wäre ist sie aber Super fotografiert!!

Danke!
Deines würde ich mir aber auch aufhängen, traumhaft! :top:
Butterfliege, hab ich ja noch nie gehört...

Auch dir vielen Dank:)

Ich war jetzt bei mäßigem Wetter auf´m Berg und habe eine
Gross Klette mit Bewohner mitgebracht....

Unten und rechts würde ich mir etwas mehr Platz wünschen, aber die Klette und vor allem die Bewohnerin sind schon beeindruckend! :top:

In meinem Minibeet tut sich auch noch etwas, eine Schwebwespe in der Ringelblume war das spannensde :)

Schade, dass sie sich so schamhaft abwendet... ;)

Im Anflug...

DSC01559RvR_Forum.jpg

Darf ich auch eins? Ich frag lieber ;).

Wenn Du beachtest, dass es sich bei diesem Thread um einen Kommentarthread handelt (Post #1 lesen!), dann gerne!
Falls Du allerdings keine Lust hast, zu kommentieren, dann gibt es genügend andere Threads...

Deine Taglilie mit den Wassertropfen ist schön, tolles, leuchtendes Orange, aber der Bildhintergrund ist sehr unruhig und lenkt von der Blüte ab. Eine offenere Blende hätte ev. geholfen...

Gelandet!

DSC01570RvR_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare kommen noch.
Hatte ich übersehen, wie das hier läuft.

Mit der Blende haste recht, hab ich nicht richtig geguckt. Bei anderen hat ds ja besser geklappt.
Beim nächsten passenden Regen und passender Blüte wird das mit der anderen Kamera neu erzeugt.

Also:
Deine letzte Lilie find ich klasse.

Das Gedränge von den Klettenblüten von @Ruediger K ist ne Wucht.

@urfans Ecchis mit Besuchern sprechen mich besonders an - ich brauch irgendwann auch n Makro.

Nicht zu vergessen die einsame weiße Blüte vom @Blackrain.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment etwas mau.....
Wenig Zeit. Und das was ich mache ist im Moment eher mist:lol:

Edit:

Heute morgen beim "Hund gehen" hab ich diesen kleinen Burschen gesehen:
Einmal von der Seite
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4109171[/ATTACH_ERROR]

Und dann ist er ein wenig gekrabbelt...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4109172[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden macht ja auch solche Hammerbilder, das sich niemand mehr traut was einzusetzen :)
Ich hab mich heute früh nochmal an einer Mohnblume versucht, die in meinem Beet steht und gerade Besuch bekam
Mohn-Besuch by Josef, auf Flickr

Die letzten Bilder sind alle spitze, wobei der gekrabbelte Marienkäfer von beiden Varianten für mich die Bessere ist (*******).

Die Mohnblume mit Besucher von Josef ist perfekt in der Lage der Schärfe getroffen.

Das letzte Bild von Pippilotta ist super wie gewohnt und von den beiden davor gefällt mir die Hochkantaufnahme besser.

Mir sind im Hohen Venn die ersten Blaubeeren begegnet. Man konnte schon davon probieren :

20190707-WZ7_6097-klein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten