• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Die Exifs hat es wohl zerissen.:o

Die Exifs haben auch schon Herbst: Verfärbt und fallen langsam ab... :lol: :lol: :lol:

:)

Jo, da lebt ja noch jemand..:D

Dank Dir ebenfalls !

Hast nochmal schöne Formen und Farben eingebracht !

Ich stell auch noch eins dazu..

nyhlf3qr.jpg

Grüsse
Mario :)

Ich bin jetzt mal so dreist und erwecke den Sommerthread wieder zum Leben.
Mein Fingerhut passt nämlich wirklich nicht mehr in den Frühling, finde ich. Und meteorologisch hat der Sommer ja schon am 1. Juni begonnen! :D

Fingerhut im Gegenlicht

Ich freue mich schon auf viele schöne sommerliche Pflanzenbilder und konstruktive Kommentare!

Gruß
Pippilotta

sehr schön pippilotta,
ich mag die Gegenlichtaufnahmen und hab da auch mal einen kleinen Beitrag.

Gefällt mir sehr, Deine Schmucklilienblüte! Tolle Schärfe, Aufbau passt, feines Bokeh (leider etwas ovale Kringel am Rand), schön licht und leicht, und sehr schöne Farben!! :top:

Auch Regen gehört zum Sommer...

Regentropfen an einem Zierfenchel

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
So, heute mische ich mkich auch mal wieder ein

quart Die Blüte wirkt so plastisch das sie fast aus dem Monitor rauskommt. Super Bild von einer tollen Blüte

Pippilotta Schöner Bildaufbau mit den einzelnen Bildbereichen ( Lichtkringel, Grün, Blüte , Grün). Nix zu meckern

Von mir etwas Lavendel

So, heute mische ich mkich auch mal wieder ein

Fein! :top:

Die Blüte wirkt so plastisch das sie fast aus dem Monitor rauskommt. Super Bild von einer tollen Blüte

*unterschreib* Und ich habe gerade erst die Schwebfliege gesehen, die über der Blüte, äh, schwebt! Klasse!!

Pippilotta Schöner Bildaufbau mit den einzelnen Bildbereichen ( Lichtkringel, Grün, Blüte , Grün). Nix zu meckern

Dankeschön! Dein Lavendel hat wunderschöne Komplementärfarben, ich würde mich die Schärfeebene aber vielleicht einen Tick größer wünschen, aber dann wäre der Hintergrund natürlich nicht so schön verschwommen. Ist manchmal schwierig...

Gruß
Pippilotta

Pippilotta Schöne Freistellung und super tolle Bokehkringel

Heute unsere Hortensie. Da will ich mich die Tage öfter dran versuchen. Schwieriges Motiv

Gerne, die Clematis auf dieser Seite gefällt mir ausgesprochen gut, wobei ich sie mir fast noch etwas "strahlender" wünschen würde, der HG ist für mich leuchtender als die Blüten.

Gerne, die Clematis auf dieser Seite gefällt mir ausgesprochen gut, wobei ich sie mir fast noch etwas "strahlender" wünschen würde, der HG ist für mich leuchtender als die Blüten.

Danke! Die Clematis hat tatsächlich diesen zarten Hellblau-Ton, war aber leider im Schatten und leuchtet daher nicht so, das stimmt.

Dein Pilz gefällt mir sehr gut, schöner Schärferverlauf, und der (für einen Pilz) eher unkonventionelle Beschnitt passt hier auch gut!

Danke, hatte einige Varianten versucht, so gefiel es mir aber einfach am besten, mit den Beschnitten und den "Regeln" hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, meistens wird es so, wie es mir im Moment am besten gefällt :top:

...mit den Beschnitten und den "Regeln" hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, meistens wird es so, wie es mir im Moment am besten gefällt :top:

:top:
Manchmal ist es tatsächlich die beste Lösung, sich nicht nach irgendwelchen Regeln zu richten, sondern nach seinem persönlichen Gefühl zu gehen!

Pippilotta Schöne Freistellung und super tolle Bokehkringel

Heute unsere Hortensie. Da will ich mich die Tage öfter dran versuchen. Schwieriges Motiv

Danke Dir, Patrick! Die Hortensien-Challange bist Du doch schon ganz gut angegangen!

Taglilie

Taglilie
by Pippilotta, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und ein herzliches danke für die netten Kommiss, freut mich.
Nun zu den Bildern:

Pippilotta:
#1889 perfekt den Fokus auf die Blüte gelegt, schärfe da wo sie hingehört,gelungen

Celler:
#1890 Patrick der Lavendel ist gut ins Bild gesetzt, schöner weicher Hintergrund und Farben, hätte mir allerdings den Fokus ein bissel schärfer gewünscht.

Pipppilotta:
#1892 Wow, tolles Bokeh, stiehlt der Klematis allerdings ein wenig die Show, is aber schon ein tolles Bild.:top:

Celler:
#1893 Ja Patrick die Hortensie hast du sehr schön getroffen auch farblich sehr schön, tolle Aufnahme.:)

elchupacabre:
#1894 Der Versuch ist geglückt, hätte mir eventuell einen anderen Beschnitt gewünscht.

Pippilotta:
#1899 super scharf in Gänze deine Taglilien, dadurch aber auch ein bischen wuselig im HG, aber sonst ne tolle Aufnahme.:)

von mir heute:

simple Fuchsien.

comp_IMG_7374.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten