• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

...wahrscheinlich ist die Fuchsie doch zu simpel.:D:lol:

...wahrscheinlich ist die Fuchsie doch zu simpel.:D:lol:

Also mir gefällt sie sehr gut, ich mag die längliche Form, die Farben und die Wiederholung im Bokeh! Danke auch für Deine netten Kommentare!
Leider ist in diesem Thread dieses Jahr bisher nicht viel los. Vielleicht liegt es am fehlenden Sommer, vielleicht auch an mangelnder Lust zu Kommentieren... :(

Ich mag Fuchsien, ein klein wenig stören mich die ebenso bunten Blüten im HG, das lenkt meinen Blick immer wieder ab. Dennoch gut getroffen

Hier noch eine Variante, andere Perspektive

P7030002030716 by Manuel Kreisheimer, auf Flickr

Danke dir für den Kommentar.
Zu deinem Pilzbild: der Beschnitt gefällt mir so echt besser, ich hätte mir nur noch den Pilz aus der Mitte heraus etwas nach rechts gewünscht.:)

von mir eine:

Hortensie
comp_IMG_7463.jpg

Pippilota, sehr schön in Szene gesetzt, auch Farblich ansprechend, hätte mir nur ein bissel mehr Platz nach oben gewünscht, passt aber schon.:)

Von mir eine
Lilien Art

comp_IMG_7438.jpg

Pippilota, sehr schön in Szene gesetzt, auch Farblich ansprechend, hätte mir nur ein bissel mehr Platz nach oben gewünscht, passt aber schon.:)

Von mir eine
Lilien Art

Dankeschön! Ja, ich mir auch... ;)

Deine Lilie ist wunderhübsch! :top: Schade, dass das kleine Spinnennetz nicht mehr im Schärfebereich ist, aber dann hätte vermutlich das Bokeh gelitten...

Montbretie - Knospe

Montbretie Knospe
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Auch dir herzlichen Dank. Sehr schön die Knospen und schöner weicher HG.

welch ein Zufall, glaube mal habe gestern auch Montbretienblüten sogar mit Besucher vor die Linse bekommen.:D

comp_IMG_4698.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Die Montpretienbilder sind ganz toll, zuerst nur die Knospen und dann offen. :top:
Auch der Sonnenhut hast du schön getroffen mit den unscharfen im Bokeh.
@Quart: Deine Bilder sind auch sehr gelungen, speziell die Lilienart (mit scharfem Spinnennetz wäre es absolut perfekt) und die Montpretie sind ganz schön. :top:

Ich habe noch eine Seerose aus Sri Lanka zu bieten bevor wir Morgen nach Hause fliegen.
Sri Lanka 2016-05722 by asmoments, auf Flickr

Pippilotta:
#1913, sehr schön in Szene gesetzt der Sonnenhut vor einem traumhaften weichen Bokeh gefällt mir gut.

Auch ein herzliches Dankeschön an meinem "Kampfstern aus StarWars."

Zitat:
...mit Signatur sprengt die Datei den Rahmen.

Ein guter Grund, sie wegzulassen:p

ich überlege schon die ganze zeit die Signatur noch etwas "prägnanter" anzulegen.:D

rayS:
#1914, du hast die Seerose in einem sehr schönen Licht abgebildet, escht klasse.
Auch ein Dankeschön für die Kommis
zu meinen Bildern und ein guten Heimflug.:)

ich habe mal wieder eine Lilien-Art :D
comp_IMG_7560.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Farben und Kontraste, schöne Freistellung, ích mag das, wenn man den Hintergrund noch leicht erkennen kann. Die Trompeten gefallen mir besonders. Und dann dieses wunderbar dezente Logo :p
So einen Blick aus dem Fenster hätte ich auch gerne! :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten