Hi,
Eckhard, da fehlen Dir die Tropfen... Ich hätte noch eins, welches Tropfen und HG vereinigt. Aber ich nerve damit mal besser nicht weiter.. Deine gelbe Lilie besticht durch ihre wundervolle Farbe. Der Hg ist mir etwas zu dunkel.
Manuel, tolle Farbe! Die Cosmea ist gut getroffen. Das Bokeh ist super.
Joe, das ist wirklich minimalistisch. Weniger ist mehr, auch wenn hier wirklich kaum Schärfe ist, gefällt mir das Zarte Blütchen doch sehr.
Sascha, jetzt fällt mir mal wieder der Name der Blume nicht ein. Das 2. Mal in 2 Tagen

. Angeschnitten kann doch sehr schön sein, finde ich. Ich würde mir hier nur ein wenig mehr Schärfe wünschen.
Kathrin, soo zart... farblich wunderbar. Ich find es weich, zart und schön. Wie kleine Wölkchen sind die Blüten... Die Schwebi macht es noch interessanter. Sehr schön.
Stefan, ja, die Cosmeas... Aber ich finde sie trotzdem immer wieder toll. Vor allem wie durchsichtig die Blüten sind und wie das Licht mit ihnen spielt. Die Farbe deiner Cosmea find ich klasse, ich find nur der HG könnte ruhiger sein.
Manuel, man sieht ja hier im Thread, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich komm einfach mit dem fast schwarzen hG nicht klar. Das liegt nicht an dir. Das Problem hab ich einfach irgendwie

. Die Blüte ist aber hübsch und sehr schön in Szene gesetzt. Sie fällt auf jeden Fall direkt ins Auge und nichts lenkt von ihr ab.
Sammy, find ich toll. Ich mag diesen einen Spinnenfaden und den Klee. Sieht aus wie ein kühler morgen nach einem schönen Regen im Sommer. Schöne Stimmung.
Eckhard, Tolle Farbe! Die Blüte ist ja mal knackig. Das Bokeh finde ich auch wunderbar, es gibt dem Bild mmn mehr Tiefe, durch de leicht schärfer werdenden Blüten links im Bild.
Joe, Erdmännchen gehen immer, egal wo. Und dieses ist besonders süß, wie es an der Taglilie schnuppert. Ein wirklich süßes Bild.
Andrea, auch von mir noch einmal gute Besserung. Es ist wirklich schön, dass es dir wieder besser geht. Hast echt gefehlt. Dein Bild find ich toll. Die Lichtstimmung ist so super. Es wärmt einem das Herz finde ich.
Stefan, bei den beiden doppelten Blüten, die beide scharf sind, schau ich immer wieder hin und her. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halte

einerseits bleibt man im Bild, andererseits weiß ich nicht genau worauf ich mcih konzentrieren soll

.
Kathrin, das ist ja mal echt anders als die Bilder sonst. Ich finde die Farben toll. Ja, es wuselt ein wenig aber ich finde es passt irgendwie, weil es auf mich aufgeräumt gewuselt wirkt. Diese zarte Blüte mitten im Hafer? find ich total schön.
Nun suche ich auch mal ein Bild, mal sehen was es wird..

hab grad nicht mehr so viel zu zeigen.. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.