• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Hallo und danke für Eure Kommentare!

lionfight:
#947 - Joe, sehr schön, minimale, aber knackige Schärfe. Tolles Bild..:top:

KloMeister:
#953 - Dein Bild zeigt sehr schöne Farben, dazu eine gute Schärfe und auch der Schärfeverlauf gefällt mir. Der Lila Fleck im ansonsten schönen Bokeh ist etwas dominant, dafür gibt´s einen Besucher gratis.. Schönes Bild..:top:

maxell444:
#954 - Sascha, sehr knackig, sehr weiches Bokeh, das Blatt links hätte man nicht unbedingt anschneiden müssen, trotzdem ein gelungenes Bild..:top:

quart 123:

#955 - Eckhard, trotz hartem Licht ein tolles Bild. Das Licht auf den Blättern ist etwas zu hart, aber schön umgesetzt. Und wieder diese brilliante Schärfe...:top:

lorras:
#956 - Lori, ein so schlichtes Motiv so toll dargestellt! Meinen Respekt. Es gefällt mir sehr gut, wie der Hintergrund leuchtet, schöne Lichtstimmung, schönes Bild..:top:

celler:
#957 - Hallo hier im Thread, Patrick.
Dein Bild ist sehr farbintensiv, es leuchtet förmlich. Das Licht ist leider etwas hart, aber das kann man halt nicht beeinflussen. Hättest Du die Blende noch etwas weiter öffnen können, dann wäre der Hintergrund insgesamt etwas ruhiger geworden?

philippe87:
#958 - klassisch, aber sehr schön umgesetzt. Top-Bild..:top:

Und ja, Ihr habt alle Recht: ich hätte die Halme wegstempeln können...:o

So, von mir was:

comp_DSC_8978.jpg

Hi,

Klo Meister, die Schwebi ist echt noch mal so ein Tüpferl. Die Farben sind richtig frisch und knackig. Ein sehr schönes Bild. Und zu meinem Bild, ja der Stengel hätte weg gekonnt, das seh ich auch so.

Sascha, das ist mal pieksig. Sehr schön mal eine Diestel hier zu sehen. Ich finde sie sehr schön getroffen, der Fokus sitzt. Bei diesen vielen Pieksern finde ich es schwer, einen guten Bereich fürs Auge zu finden, den scharf zu bekommen, so dass das Auge dort ruht. Das ist dir gelungen.

Eckhard, der Sommer ist noch nicht vorbei. Und das zeigst du mit einer wunderschönen Rose. Diese haben wir auch im Garten irgendwo. Die sind sowas von schön... Was mich ein wenig stört ist der dunkle HG. Aber das ist eben so mein Ding ;) das hat mir deinem Bild nicht viel zu tun. Die Blüte leuchtet auf jeden Fall super und ist echt ein Traum.

Lori, wunderschön. Der HG leuchtet, die Schärfe stimmt. Die Widerholungen sind toll. Und auch hier ist es mal sehr schön so eine "karge" Pfanze wie die Diestel zu sehen. Ich mag die sehr. Dein Bild ist echt toll geworden.

Celler, das sieht soll aus. Die Bildgestaltung ist super schön. Die Farben leuchten frisch und froh daher. Das sieht echt nach Sommer aus. Klasse gemacht. Was das ist weiß ich leider grad auch nicht. Aber das weiß bestimmt noch jemand hier...

Philippe, diese Lichtdurchflutete Cosmea gefällt mir total gut. Die Blüten leuchten aber auch zu toll in der Sonne. Ein wenig stört mich der Schatten über den halben Stiel. Das könnte man in meinen Augen noch ein bisschen aufhellen.

Stefan, du warst schneller.. Bokeh toll, die Blüte in der Mitte passt hier super, finde ich. Der Gesamteindruck ist wundervoll, es wirkt wie so ein kleiner Blick, den man so im vorbei gehen erhascht, der einen aber doch berührt und in Gedanken festhält.

Von mir heute ein Röschen, ich hoffe die Besucher gehen noch klar. Die waren heute einfach nur überall. Sehr war, sehr feucht und nicht zu viel Sonne, da stehen die wohl drauf :D Die Blüten links wollte ich erst abschneiden, fand sie aber doch recht nett. Sonst wären die nur halb drauf gewesen oder die Blüte so in die Ecke gedrückt. Das war für mcih so die beste Lösung.

IMG_0957klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Eckhard: was für ein Traum von einer Rose, die Farben rot weiß einfach nur Toll,Hintergrund könnte ein bisschen heller sein aber ´das nur am Rande, gefällt mir gut :top:

Lori: schärfe sitzt perfekt, toll und der Hintergrund dazu einfach schön

Celler: tolle schärfe, Prachtvolle Farben, Hintergrund ist mir zu unruhig, die Blüte vermischt sich zu Sehr l mit dem Hintergrund für meinen Geschmack

Philippe87: Traumhaftes Bokeh Weiche Farben Einfach ein schönes Bild Daumen Hoch

Stefan: Tolle Lichtstimmung, Klasse schärfe schöne Farben und ein wunderschönes Bokeh :top:

Christina: die Schärfe sitzt gut, schöne Aufnahme mit viel Besuch, mir sind ein bisschen viel knospen Drumherum

Blüte29.jpg

LG Sascha

Lieben Dank für die Kritik an meiner Rose. Ich finde die Blüte traumhaft schön, und ja ich weiß das dass licht sehr hart war, aber dadurch strahlt die Blüte auch so.;)

lorras:
#956 - Lori, immer das gleiche Problem, wenn man eine Gruppe von Blüten ablichten möchte.
Ich finde ist dir aber gut gelungen.;)

Celler:
#959 - Sehr schöne warme Farben, aber mir ist der Vordergrund links im Bild um die Hauptblüte zu wuselig.:o

philippe87:
#960 - Kein Aufreger;)aber eine gelungene Aufnahme gegen Licht. Gefällt mir gut.;)

Lu rik:
#961 - Stefan, super schönes Bokeh, hat so was verwunschenes Märchenhaftes. Konntest du die abgestorbene Blüte oben links nicht wegstempeln.?

mooskügelchen:
#962 - Christina, ja, ja, die Schwebis. Man hat es manchmal schwerer eine Blüte ohne Besucher aufzunehmen. Ist aber ein gelungenes Bild.:)

maxell444:
#963 - Sascha, ein gelungenes Bild, bissel minimalistisch, aber gefällt mir
gut.:)

von mir heute auch kein Burner:D Aber ich mags.;)

comp_IMG_2365.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Celler
Tolle Farben hier und schöne Bildkomposition. Fokus ist wo er sein sollte, evtl. kann man noch etwas mehr croppen. Aber bin mir nicht sicher ob es das besser macht. Sonst passt hier für mich alles. Toll!

philippe87
Mh, wirkt auf mich etwas langweilig. Der Hintergrund sowie die Farben der Blüten sind klasse, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen das Interessante.

Lu_rik
Super! Trotz des sehr zentralen Bildaufbaus wirkt es auf mich niht langweilig. Das Bokeh sieht toll aus, die Farben sind super schön. Gefällt!

mooskügelchen
Schön eingefangen, die Farben wirken etwas flau und von mir aus kann man gerne deutlich enger beschneiden. Aber die Schärfe sitzt!

maxell444
Hier fehlt mir irgendwie ein Motiv. Der Halm ist jetzt nicht soo spannend. Habe das Problem selber oft, wenn man Pflanzen ablichten will ist es mMn nicht genug einfach die Pflanze drauf zu haben und einen schönen BG. Da fehlen Akzente durch gezielt gesetzte Schärfe, irgendwas spannendes im Hintergrund, ein tolles Muster auf der Pflanze o.ä. Hier ist mir ein bisschen zu viel Leere.

quart_123
Hier ist das Ganze toll gelöst. Die vordere Blume sollte abgelichtet werden, also noch eine hinten mit in den HIntergrund genommen und im Bildaufbau nett platziert. Ganz tolle Farben wie ich finde und die Schärfe sitzt, sehr schön! Frage mich nur ob es schöner wäre, die beiden Blumen würden einander nicht berühren, aber das ist ne Kleinigkeit.

So, dann darf ich ja jetzt auch was posten :)
Gab ja auf diesem Gebiet noch nichts im Forum, da ich hier noch recht neu dabei bin mit Bilder zeigen. War vorgestern im Planten un Blomen in Hamburg, weil ich Lust hatte mal wieder mein 50mm/1.8 zu benutzen. Tolles Teil, wenn man nur noch etwas näher ran könnte... ;)

Goblet Flower by Manuel Steinbrecher, on Flickr

Wer weiß um welche Pflanze es sich handelt, darf mir gerne weiterhelfen :)

Grüße,
Manuel

Hallo Manuel, das ist eine Taglilie, davon haben wir auch einige im Garten, die gibts in verschiedenen Farbkombinationen:)
Hier mal eine von mir, die ist komplett unbearbeitet aus RAW. Habt ihr Bearbeitungstipps oder meint ihr die ist so schon gut?

Grüße
Benjamin

Kommis:
Manuel: vom Bildaufbau gut, Bokeh ist toll, aber manche Bildstellen sind mir zu einfarbig, bzw. haben keine Zeichnung mehr
Eckhard: cooles Bild, der HG wirkt allerdings etwas küstlich
Sascha: da schließe ich mich Manuel an, zwar minimalistisch, was ich durchaus schön finde, aber doch zu leer
Christina: toll getroffen, so Schwebfliegen habe ich auch letztens fotografiert, die sind gerade häufig unterwegs:D und gehören doch genauso zum Sommer wie die blühenden Pflanzen
Stefan: das Bild ist perfekt:top: Klasse Bokeh wie immer, perfekte Schärfe und schöne Farben; die recht mittige Platzierung der Blüte stört mich hier auch nicht

Anhänge

philippe87 Klasse Bild. Aufs Wesentliche reduziert.

Lu_rik Gefällt mir sehr gut. Hat was verträumtes. (Danke fürs "Willkommen im Thread")

mooskügelchen Schöne Schärfe.

maxell444 Toller Bildaufbau.

quart_123 Interressante Blüte vor klasse Hintergrund

Jamobrasidsch Schöner Hintergrund, Blüte ist mir leider zu unscharf

Benni94 Klasse Bild. Schöne Schärfe der Wassertropfen

Meine Blüte war zwar schon mal im "Blüten mit Besucher Thread", stelle sie hier aber noch mal ein da ich es schöner finde wenn man ein Feedback bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend und danke Euch für Eure netten Kommentare.

mooskügelchen:
#962 - Christina, die Schwebsen hast Du gut festgehalten. Farblich mag ich das Bild auch. Durch die vielen Knospen im Hintergrund wirkt das Bild auf mich etwas unruhig.

maxell444:
#963 - Sascha, sehr schönes weiches Bokeh und eine tolle Freistellung. Mir gefällt das Bild.

quart 123:
#964 - Eckhard, was ein tolles Bild! Mann, bin ich froh, Dich zum Mitmachen zu haben. Was Du raushaust ist einfach nur genial! Das Bild hätte einen Wandplatz verdient..:top:

Jamobrasidsch:
#965 - Hallo und Willkommen hier im Thread, Manuel. Dein Bild gefällt hinsichtlich Farbe und Bildaufbau. Das Licht ist etwas hart, sonst passt´s.

Benni94:
#966 - mal eine andere, sehr interessante Perspektive. Tol finde ich die Schärfe auf den Wassertropfen, auch das Bokeh mag mir sehr gefallen. Links wirken die unscharfen Bereiche der Blüte etwas dominant.

Celler:
#967 - wow, gefällt mir sehr gut. Bombsatisce Schärfe und schöner Farbkontrast. Mag ich..:top:

Im Moment lebe ich vom Vorrat:

comp_DSC_1582.jpg

Kein Herbst. Aber die Trockenheit macht sich doch bemerkbar.
Mir gefallen einfach die Farben.
DSC_1767.JPG

Gruß!
der Joe

@ Stefan
Tollder Hintergrund und die Blüte. Ein wunderbarer Kontrast.
Schade, dass jede Blüte einen Stengel braucht:). Der stört da echt.

@ Celler
Fantastische Schärfe und Farbe.
Ich würde wohl noch etwas unscharf maskieren.

@ Benni
Da ist mir die Unschärfe etwas zu dominant. Vermutlich auch, weil das rot so knallt.

@ Manuel
Sehr bewusst und gut gesetzte Schärde.
Trotzdem findet mein auge keinen Halt. Schwierig zu beurteilen.

@ Eckhard
Yeah!
Saugut. Schärfe und Farbe perfekt.
Wäre interessant zu sehen, wie das wirken würde, wenn zwischen den beiden Pflanzen etwas mehr Raum wäre.

@ Sascha
Ein trauriges Bild. Symbol für die Vergänglichkeit der Schönheit.
Schade, dass es irgendwie nicht ganz scharf ist.

@ Christina
Schön eingefangen.
Ist mir aber insgesamt etwas zu unruhig.

@ Stefan
Richtig, richtig gut!

@ Philippe
WOW.
Einfach klasse!

@ Celler
Gefällt mir nicht so.
Ist mir zu unruhig.

@ Lori
Perfekt, bis auf ...
Man kann die Natur nicht unseren wünschen anpassen. Zumindest sollten wir das nicht.

Gruß!
der Joe

Hi,

Sascha, ja weniger ist manchmal mehr, da stimme ich dir zu. Bei deinem Bild trifft es voll und ganz zu. Ich finde gerade dieses unaufgeregte sehr schön. Eventuell könnte ich mir ein wenig mehr Kontrast vorstellen.

Eckhard, das sind ja tolle Blüten. Die Farben und der Farbverlauf der Blüten ist super. Eventuell hätte ich minimal mehr Platz nach unten gelassen. Aber bei den langen Dingern ist das alles nicht so einfach.

Manuel, tolle Farben. Richtig satt und kräftig. So ein Exemplar haben wir auch im Garten. Ich finde es immer sehr schwer da eine gute Mischung aus Tiefenschärfe und Freistellung hinzubekommen. Bei dir ist das sehr gelungen, finde ich.

Benjamin, der Bildausschnitt gefällt mir super. Die Trofen sind natürlich schön, trotzdem hätte ich mir glaub ich die Schärfe auf den Pollenstengeln gewünscht. So wirkt es auf mich, als ob der Fokus verrutscht ist. Oder eventuell nur ein Blatt auswählen, noch näher ran und die Tropfen richtig in den Mittelpunkt rücken.

Celler, Eine sehr schöne Blüte mit einer hübschen Schwebi. Die sehr unaufdringlich nicht als Hauptsarsteller im Mittelpunkt steht und der Blüte somit nicht die Show stiehlt.

Stefan, tolle Farben! Super schöner leuchtender HG. Dazu kommt die diagonale Linie durch das Bild. und die wunderschöne Kornblume. Sehr schön.

Joe, ich stimme dir zu, die Farben sidn schön. Es wirkt wirklich etwas herbstlich, aber ich finde es toll. Könnte eventuell nen Hauch schärfer sein, kann ja auch auch durchs Verkleinern so wirken.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2724010&stc=1&d=1374780798

Anhänge

Hi, lieben Dank für eure netten Kommis. Zu #964, die Blütenkolben standen im reichlichen Abstand von einander. Ich habe aber absichtlich die position so gewählt und durch 200mm rücken sie auch zusammen. Aber genau das war meine Absicht.;)

Jamobrasidsch:
#965 - Manuel, ein schönes Sonnendurchflutetes Lilienbild. Gefällt mir gut.

Benni94:
#966 - Benjamin, wenn du eine Blüte ablichtest musst du unbedingt darauf achten das auf dem Stempel und den Staubgefäße der Fokus liegt. Hier hast du die Wassertropfen genommen. Sieht aber auch gut aus.;)

Celler:
#967 - Patrick, super scharfe Schwebi, auch die Blüte hast du gut getroffen. Gut geworden.;)

Lu rik:
#969 - Stefan, erst mal in eigener Sache, sollst du mich verlegen machen?:D Freut mich natürlich, danke.
Du hast die Blüte sehr schön Platziert und die Farbe mit der schärfe, Perfekt:)

lionfight:
#970 - Joe, is ja der Hammer. Bildaufbau und die Farben, einfach klasse.:top:

mooskügelchen:
#972 - Christina, ein sehr schönes zartes Bild. Auch das weiche Bokeh gefällt mir gut.;)

Da ich morgen keine Zeit habe stelle ich euch heute schon mal mein Bild ein. Ein Sonnenhut. Hoffe mal er gefällt.:)

comp_IMG_2834.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Celler: schöner Besuch, tolle Farben, schärfe passt Hintergrund ist mir bisschen zu dunkel

Stefan: Klasse gelber Hintergrunddeine Wegwarte ist tollschöne Details

Eckhard: Tolle Schärfe, schöne Farben, der graue Hintergrund ist nicht so meins das Hauptmotiv ist wie immer super

Benny: schönes Bild Tolles Bokeh so nach dem regnen mit den Wassertropfen toll

Manuel: schönes Bokeh, Bildaufbau ist nicht meins ist mir alles so verwaschen

Joe: die Farben sind wirklich schön, mir gefällst gut

Christina: Schöner Bildaufbau, Tolle Freistellung super Bild Gefällt mir

Blüte19.jpg

LG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
@ Christina, Eckhard, Sascha
Ich weiß gar nicht, was ich mehr loben soll.
Alles drei sensationell gute Bilder.

@ Sascha
Unglaublich Tiefe. Wirkt fast dreidimensional. Spitze!

@ Eckhard
Wow!
Perfekter Schärfeverlauf. Auch wunderschön plastisch.

@ Christina
Zart. So zart. Vorher mit Bübchen behandelt? *grins*
Aber trotzdem eine tolle Tiefe im Bild.

Gruß!
der Joe

Hi, vielen Dank für eure Kommis, ich fand das Bild gar nicht soo schön, drum freu ich mich mehr, dass es euch gefällt.

Eckhard, ein hübscher Sonnenhut! Ich finde die Spitzen der Pollendinger immer so toll, die sind so rot und sehen sehr schön aus. Die Schärfe finde ich super.

Sascha, der Verlauf ist echt super. Die Farben sind klasse. Die Stengel kommen so toll aus dem Bokeh heraus. Könnte es am Stempel noch schärfer sein? oder täuscht es? Auf jedenfall ein schönes Bild!

Von mir heute eine Cosmea.

IMG_0812-2kl.jpg

Leider kann ich im Moment nicht regelmäßig mitmachen, aber hier mal wieder was von mir :)

Und ich will einfach mal sagen, dass ich diesen Thread super-toll finde! Hier wird so freundlich miteinander umgegangen und die Bilder sind so wunderschön jedes mal. Ich freue mich immer wieder hier reinzuschauen!

quart_123: super interessante Blüten und tolle Schärfe

Jamobrasidsch: was für Farben! Wunderschön :top:

Benni94: Mal kein Quietsch buntes Bild, gefällt mir sehr gut!

Celler: Na, die kleine saß ja perfekt :D Sehr schön :)

Lu_rik: dieses leuchtene Gelb :eek: Ich glaube ich habe noch nie ein bild hier gesehen, was mir nicht gefällt :D

lionfight: die Farben sind wirklich toll! Aber leider ist es ein wenig unscharf

mooskügelchen: Wunderschön :top: :top:

quart_123: Super schöne Pastellfarben!

maxel444: Auch sehr schön :) Mir gefällt es immer gut wenn der Stengel aus dem unscharfen "herauswächst"

mooskügelchen: :top: einfach nur schön, diese Lichtdurchschienen Blätter

Von mir heute ein bild was (finde ich) ziemlich viel Dramatik ausstrahlt :D
Ich nenne es:
"Nach dem Gewitter"

15302560hf.jpg

Anhänge

Hallo, danke für Eure netten Kommentare. Freut mich, dass Euch das Bild gefallen hat.

lionfight:
#970 - Joe, in der Tat herbstlich. Die Farben gefallen mir sehr gut, wenngleich das Bild etwas durcheinander ist.

mooskügelchen:
#972 - Christina, das Bild gefällt mir ausgesprochen gut..:top: Feiner Bildaufbau, tolles, weiches Bokeh, sehr schön. Der Halm im Hintergrund stört mich minimal, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

quart 123:
#973 - Eckhard, nein verlegen sollst Du nicht werden, aber das darf ja auch mal gesagt werden. Auch Dein neues Bild ist wieder von dieser beeindruckenden Schärfe. Bokeh schön weich. Vielleicht nicht ganz so eng beschnitten, aber insgesamt ein tolles Foto..:top:

maxell444:
#974 - Sascha, sehr fein umgesetzt. Die Blüte hätte auch weiter nach rechts gerückt werden können, damit sie mehr ins Bild hineinschaut, aber trotzdem super gemacht..:top:

mooskügelchen:
#976 - tolle Lichtstimmung! Gefällt mir sehr gut, wei die Blüte durchleuchtet ist. Dazu knackig scharf. Sehr schön..:top:

Sammy1997:

#977 - Mal ganz was anderes. Gefällt mir hinsichtlich Schärfeverlauf sehr gut. Schön auch, wie Du den Fokus auf die Tropfen gelegt hast.

Mein Beitrag:

comp_DSC_9062.jpg

Lu_rik Blau-Gelb. Schöne Farbkombination. Klasse Bildaufbau.

lionfight Klasse Farben, leider etwas unscharf.

quart_123 Schöner Hintergrund. Schöne Schärfe. Schöne Blüte

maxell444 Klasse Blickwinkel, leider nicht ganz scharf. Hat was verträumtes

mooskügelchen Toller Lichteinfall durch die Blüte. Schöne Schärfe. 1A Hintergrund.

Sammy1997 Grün in grün in grün. Gefällt mir.

Lu_rik Der helle diagonale Stengel zerstört mir etwas zu sehr die Stimmung da mein Blick dort immer hingeziogen wird. Ansonsten klasse

Heute mal was von Mitte Juni.

[URL="

Hi,
vielen Dank für die lieben Kommentare. Hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut ankommen.

Sammy, die Dramatik sehe ich tatsächlich. Die Schärfe hast du super gesetzt. Auch das der Schärfebereich nicht genau mittig ist gefällt mir. Es ist auf jeden Fall mal etwas völlig anderes. Und mir gefällt es sehr gut.

Stefan, wow das nenn ich mal knackig scharf! Tolles Bild. Die Blüte ist so hübsch und von zarter Farbe. Trotzdem so knackig. Das gibt dem Bild auch Tiefe finde ich. Der Stengel ist eventuell unten ein wenig zu viel. Aber hey, so ist die Natur und das ist auch gut so..

Patrick, ich finde den HG auf der rechten Seite ein wenig zu dunke. Der Bildauschnitt gefällt mir hingegen sehr gut. Auch wenn die eine Blüte so abgeschnitten ist, denke ich es passt hier. Die Farbe der Blüte ist ebenfalls toll.

IMG_1243klein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten