Hi,
Kommis ab #868:
Stefan, das ist mal eine andere Perspektive. Sieht man sonst nicht so, deshalb find ich es schön. Und weil die Farben schön sind. Für eine Postkarte oder ein Poster wäre es mir zu unruhig. Aber man muss ja nicht immer alles auf Postkarten drucken wollen
humple. Das 2. gefällt mir besser, ich finde der enge Beschnitt passt zu der Sonnenblume. Das Blau des Himmels find ich zum Gelb sehr schön. Das erste Bild ist mit hingegen zu knapp beschnitten. Der Kugel hätte ich mehr Raum gegönnt.
quart_123, schön mal was von Dir zu sehen. Ich finde es super. Es sieht aus wie ein tolles buntes Gemälde. Eine sehr schöne Blüte, sehr schön ins Szene gesetzt. Erinnert mich an einen Schmetterling, der auf einem Ast sitzt.
Andrea, es leuchtet, es ist zart, die Farben sind klasse. Was soll ich da noch sagen, ich finde es wunderbar.
Stefan, auch dein Mohn gefällt mir sehr gut. ich liebe diese verknitterten Mohnblüten. Deine hast du sehr schön und passend in den Mittelpunkt gestellt, die Farben und Bokeh sind klasse.
Sammy, oh wie schön, mal wieder eine Wiese. Ich mag diese Wiesenbilder sehr. Da sieht man mal etwas mehr von der Umgebung, als bei einem Makro. Mir gefällt dein Bild sehr gut.
maxell444, eine sehr schöne Cosmea hast du da. Es kommt mir nur ein wenig zu hell vor, was auch an meinem Laptop liegen kann. Der gelbe Blütenstempel kommt für mich etwas zu grell rüber. Sonst ist es sehr schön.
Stefan, (nochmal) Das is ja mal toll. Es ist so anders. Die Blüte ist ganz besonders und wirkt von der Sonne so hell erleuchtet, man fühlt direkt die Wärme der Sonne mit. Der dunkle HG (den ich ja sonst nicht so mag) bringt eine edle Stimmung rüber, die Blüte steht voll auf der Bühne sozusagen..
Ralf, ist der HG wirklich s/w oder wirkt das nur so durch das Gegenlicht? Die Idee find ich eigentlich sehr gut. Ich versuche nur immer auf die Mitte zwischen den Blättern zu schauen, aber da ist es ja nicht scharf, das liegt aber wohl eher an mir. Dafür leuchtet die Struktur der Blätter sehr schön durch.
Kathrin, ich finde beide Bilder sehr schön, da die Farben so dezent sind. Das ist mal was "blasses" im positiven Sinne. Die Besucher runden es noch ab. Der HG mit den zarten Gräsern in braun ist super. Auf dem ersten Bild zähle ich 4 Käfer

Das 2. Bild finde ich sogar noch ein wenig schöner, der Schmetterling passt doch rein. Der ist total hübsch.
Furumaru, es sieht aus wie ein Gänsi, aber es ist keins, oder? Sehr schöne Farben, wie ich finde, das passt sehr gut. Nur den Ausschnitt hätte ich ein wenig anders gewählt, ich hätte rechts mehr abgeschnitten und links mehr Raum gelassen. Sonst ist es super, ich hab nix zu meckern.
von mir heute eine rote Erdbeerblüte. Die Blüten sehen nicht nur schön aus, auch die Erdbeeren schmecken sehr gut