Hallo,
nachdem ich kurzfristig abgeschaltet war, möchte ich nun meine Kommies nachholen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317669[/ATTACH_ERROR]
Das zweite Bild gefällt mir besser, obwohl es mir ein wenig zu dunkel erscheint...eine lichtere, freundlichere Atmosphäre würde mir besser gefallen. Das erste ist mir oben herum zu knapp beschnitten.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317648[/ATTACH_ERROR]
Der Albtraum eines jeden Pferdebesitzers: Jakobskreuzkraut (das gelbe

)
Der farbliche Gegensatz gelb/lila ist seehr schön. Die unscharfen Blüten im Hintergrund vielleicht etwas zu ungleichmäßig verteilt, dadurch wirkt das Bild an einigen Stellen etwas leer. Aber, die Farbkombi macht das wett.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317594[/ATTACH_ERROR]
phillipe, ich kann den Schärfepunkt nicht finden, ist er soo winzig? Mein Auge irrt hin- und her...Etwas geschlossenere Blende vielleicht, oder liegt es daran, dass Du freihand geschossen hast?(vielleicht eine leichte Bewegungsunschärfe?)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317563[/ATTACH_ERROR]
sehr schön inszeniert, die knallige Farbe der Blüte, die zarten Bokehkringel im Hintergrund - toll. Schönen Urlaub wünsche ich Dir...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317251[/ATTACH_ERROR]
willkommen im Thread...

Ich sehe wohl, dass Du mit diesem Bild etwas zeigen möchtest, was wohl sonst unbeachtet geblieben wäre.

Jedoch fehlt dem Bild die Spannung, das gewisse etwas, das den Betrachter noch ein zweites Mal und dann ganz genau hinschauen lässt.
Tigerin hat mal dazu geschrieben, dass es hilfreich sein kann, ein Motiv aus verschiedenen Positionen zu fotografieren. Manchmal sieht man am Bildschirm dann mehr. als durch den Sucher...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317068[/ATTACH_ERROR]
einfach nur DOLL! Schicki, schicki...Licht und Farben suuper.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2316744[/ATTACH_ERROR]
auch hier weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll - der überbelichtete Himmel zieht die Aufmerksamkeit von der Blüte ab und diese ist sehr in die Ecke gedrängt.
Die Belichtungsmessung scheint hier das Problem zu sein. Vielleicht mal mit Mehrfeldmessung und der Belichtungswaage spielen?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2316658[/ATTACH_ERROR]
Jo, Lori, das gefällt mir genauso, wie es ist. Der lichte Hintergrund ist einfach nur

Die Blüten schön verteilt und sanft in Unschärfe. Die Hauptblüte fällt sofort ins Auge.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2316607[/ATTACH_ERROR]
DAS gefällt mir besser, hier hat mein Auge etwas zum schauen, sehr schön geraten.
Da ich momentan Stubenarrest habe, gibt es von mir nur etwas aus der Konserve...
Exif:K-x 200mm f3,5 ISO 400 1/60sek. (ohne Gewähr)