• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Guten Morgen... ich mache einfach mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann schliesse ich mich Dir mal an. Füllen wir mal das Sommerloch.

Habe heute eine weisse Cosmea mitgebracht. Schön angestrahlt von der Morgensonne.

MM_20140804_1444-Bearbeitet.jpg

So und nun zu Deinen Bildern Patrick.

Bist Du gerade in Deiner gelben Phase ? :)
Der Sonnenhut hast du scharf getroffen. HG könnte noch ein Ideechen unschärfer sein. Das Gelb hat noch genug Details. Schönes Bild

Was ist die 2.Blume denn für eine?
Gefällt mir besser als der Sonnenhut. Die Farbtupfer im HG bilden einen guten Kontrast. :top:

Bist Du gerade in Deiner gelben Phase ? :)

Keine Angst, kommen auch noch andere Farben die Tage. Was genau das für eine Pflanze ist... keine Ahnung. Wächst hier in nem Blumenbeet.

Bei dir finde ich die Lichtbedingungen einfach wunderschön. Das die Blüte oben und unten abgeschnitten ist, stört mich auch nicht. Die Schärfe gefällt mir sehr gut

Hallo,

dann schliesse ich mich Dir mal an. Füllen wir mal das Sommerloch.

So und nun zu Deinen Bildern Patrick.

...hallo Mario, magst du meinen Sonnenhut,#1719, etwa nicht?:grumble::o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckhard,

sorry habe ich heute morgen irgendwie übersehen. Hatte ich gestern begeistert angesehen.
Das Bild ist echt scharf. Evtl. etwas überschärft. An der Hummel sind ein paar weisse Artefakte entstanden. Könnte natürlich auch von etwas zu hartem Licht kommen.

Bildaufbau, Farben und HG sind auf jeden Fall sehr schön. Auch die weitere anfliegende Hummel im HG ist passend. :top::top:

...so bin wieder bei euch, danke für die netten Kommis, freut mich.
Habe mal für heute eine Seerose an den Start, vielleicht gefällt sie ja.;)
comp_IMG_5177.jpg
...aber erst mal zu den Bildern:

Celler:
#1720 - Patrick, sehr schön freigestellt, dein Sonnenhut. Fokus und Schärfe auf den Punkt, auch farblich sehr schön. Klasse Aufnahme.;)
#1721 - gefällt mir farblich auch sehr schön, besonders die bunten flecken in der Unschärfe im HG. echt gut.:)

GrünerBär:
#1722 - Mario, super schönes weiches Licht. Auch die Schatten von den Pollen, gefallen mir echt gut. Evtl. die Blüte noch in Gänze, aber auch so, ne klasse Aufnahme.:):top:

Hallo Eckhard,

jetzt antworte ich Dir aber lieber ganz schnell. ;)

Also die Seerose ist sowas von schön. Das tolle kräftige Orange bringt die Blüte von innen raus zum leuchten. Alle Achtung. :top::)

Hallo roadrunner,

lies Dir doch mal den Post#1 dieses Threads durch. Dann kannst du gerne hier beim posten mitmachen und bekommst Kommentare zu Deinen Bildern.

Hallo zusammen... danke für eure Kommentare

Eckhard Tolle Seerose. Wirkt richtig plastisch. Hast du echt toll hinbekommen :top::top::top:

Keine Ahnung was ich hier habe

Hallo,

Diesmal ist es aber wirklich nur ein Bild zu kommentieren.

Patick, sieht ein bisschen aus wie eine winzige Sonnenblume. Schöne klare Farben vor dem schwarzen HG. Schöne Aufnahme. :)

Ich habe heute eine mit dem Boretsch verwandete Pflanze. Hab mal wieder Tröpfchen für Euch.

MM_20140804_1379-Bearbeitet.jpg

Hallo Mario, danke für deinen netten Kommentar. Hatte auch erst an Sonnenblumenvariation gedacht. Wollte aber nix falsches schreiben. Muss mal meine Mutter fragn. Die ist Floristin und kennt sich damit dementsprechend aus

Da hast du ja mal wieder ein typisches "GrünerBär"-Foto produziert. Wie immer schön anzusehen mit den Tautropfen. Toll auch die Wiederholungen im Bokeh

Ich habe heute auch mal was mit Regentropfen. Fand diese Pflanze so schwierig abzulichten, wollte sie aber trotzdem zeigen
IMG_6986.jpg

Hallo,

so bevor ich mich am Wochenende in den Urlaub verabschiede zeige ich Euch noch eine sehr schöne Mohnvariante.

MM_20140804_1550-Bearbeitet.jpg

so nun zu Deinem Bild Patrick.

Ist das irgendeine Leguminose?

Schön anzusehen mit den Regentropfen. Muss mir ja auch gefallen , oder? ;);)
Sehr klare schöne Aufnahme. Finde Du hast die Aufgabe recht gut erledigt.:top:
Was ist denn ein typischer GrünerBär?:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

hast es ja heute doch noch geschafft. Ah ja eine japanische Anemone. Hatte ich vor ein paar Wochen auch erwischt.

Deine komplettere Ansicht ist auch ganz interessant. Ich hatte mich auf eine Blüte beschränkt.
Auch hier wieder ein scharfes klares Bild mit tollen Farben.

Hallo an das verbliebene Häuflein tapferer Poster im Kleinen Sommer.

Ich hab auch mal wieder eine Kleinigkeit, aber erst die Kommentare:

quart_123:
#1727 - Eckhard, da ist sie, diese quart-Schärfe..:top:
Echt toll!

Celler:
#1731 - Patrick, die Schärfe gefällt mir hier außerordentlich gut. Ebenso die ruhigen Farben. Ich find´s rundum gelungen..:top:

GrünerBär:
#1732 - Mario, technisch finde ich das Bild gut. Aber irgendwie etwas unerklärlich...

Celler:
#1733 - Patrick, schöne Farben. Der Bildaufbau mit unten abgesäbelt hat noch Luft nach oben...

GrünerBär:
#1734 - Mario, das Bild ist Klasse! Tolle Farben, super Schärfe, einfach toll..:top:

Celler:
#1735 - Patrick, sehr gut, sehr scharf. Vielleicht noch etwas näher ran, damit mehr Blüte und weniger Hintergrund drauf ist? Sonst: :top:

Runningblacky:
#1736 - mir gefällt das Bild. Abzüge in der B-NOte gibt´s wegen abgeschnittener Blätter. Und noch einen Abzug wegen fehlender Kommentare...;)
Schau mal in Post 1 des Threads, wir kommentieren hier unsere Bilder.

Blümchen:

comp_DSCF1877-BlumePS.jpg

Runningblacky:
#1736 - interessante Bearbeitung, sehr plakativ, gefällt mir, passt gut zur extremen Weitwinkelaufnahme. Die Sonnenblume sieht allerdings etwas komisch aus - ich meine die Blüte, die anscheinend aus der Mitte herauswächst. Den Hintergrund direkt links und rechts vom Hauptmotiv finde ich etwas "unaufgeräumt", lenkt ein wenig vom Hauptmotiv ab. Nach oben hätte ich es vielleicht nicht so knapp beschnitten.

Lu_rik
#1737 - Schön freigestellt und gefälliges Bokeh, aber irgendwie finde ich das Pflänzchen etwas zu gewöhnlich. Den gründen Halm, der über der Blüte hinausragt, hätte ich weggestempelt. Die Blüte finde ich zu hell, da ist kaum noch Zeichnung drin.

SA7P01068.jpg

Hallo und danke für die netten Kommis, freut mich.:)
...von mir heute eine weiße Scabiose

comp_IMG_5218.jpg

...aber erst mal zu den Bildern;)

Celler:
#1731 - Patrick, gelungener Bildaufbau, gut Fokussiert, klasse Schärfe und angenehme Farbe. Schöne Aufnahme.:top:

GrünerBär:
#1732 - Mario, da sind sie wieder, die Töpfchen, haben bei der schwülen Witterung eine schöne angenehme kühlende Wirkung, echt Klasse.:top:

Celler:
#1733 - Patrick, wieder sehr schöne Farben und gute schärfe, auch die Tröpchen, echt klasse. Evtl. etwas weiter weg.:top:

GrünerBär:
#1734 - Mario, WOW, sehr schöne ungewöhnliche Mohnblüte. Perfekter Fokus auf die Kapsel, angenehmes Bokeh. Rundherum eine gelungene Aufnahme, gefällt mir richtig gut.:):top::top:

Celler:
#1735 - Patrick, tolle klare Aufnahme. Einzig das abgesemmelte Blatt. Abzug in der B Note.;)

Runningblacky:
#1737 - Schöne Weitwinkel Landschaft, klasse Farben, warum nur die angeschnittenen Blätter?:rolleyes:

Lu_rik:
#1738 - Stefan, sehr schön in Szene gesetzt, dein Blümchen. Mich hätte allerdings nicht gestört, wenn das Blümchen klarere Struktur hätte, du kannst das nämlich.:rolleyes::)

Volker69:
#1739 - Volker, WOW, du hast die Abendstimmung super schön eingefangen, hat was. Klasse Aufnahme.:):top::top:

...so das wars dann.;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten