• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

KBlack, gefällt mir, schöne Farben!

Sonnenblume, super, deine Rose! Klasse Bokeh und Schärfe, schöne Farben!

@ Sunny+KBlack

Ich bin mir nicht ganz sicher, zuwenig ist von den Blättern sichtbar...

Könnte ein Spierstrauch sein...:)

guten abend,

vor lauter müdigkeit poste ich diesen mohn schon zum zweiten mal,
deshalb müsst ihr bitte noch bis morgen geduld haben

p'itti

Sooo, nochmal Sommerwiese im Abendlicht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287680[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

neue Woche, neues Glück :D

@p'itti,
#123,
der Mohn ist gut getroffen....was ich aber nicht verstehe wenn ich mir die Exifs ansehe...warum ISO 1600 und Blende 11?
Hast du vergessen die Einstellungen zu kontrollieren?

@Andrea,
#124,
wunderschön (WAS ist das?), perfektes Licht...einfach herrlich, sooo tolle Farben :top:
1350mm....stimmt das???

@KBlackGFX,
#125,
die Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe) finde ich super gelungen, tolle Farben!
Allerdings hätte ich das Bild hochkant beschnitten...so dass das rote Etwas unten nicht mehr zu sehen ist.

@sonnenblume,
#126,
die Freistellung ist klasse, vielleicht noch etwas mehr Kontrast und Schärfe dazukippen :o ?

Kornblumenblau *hicks* :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287929[/ATTACH_ERROR]

Hallo KBlackGFX,
tut mir leid, habe dich wohl auf meinem Zettel übersehen:o. Wird nicht wieder vorkommen,versprochen!
#125 Schärfe und Hintergrund passen, hätte es wahrscheinlich auch in Hochformat besser gefunden.

Ich kommentiere heute nacht, dann habe ich ausreichend Zeit, Eure tollen Bilder zu begutachten...

Ich habe hier ein OOC, nur beschnitt und verkleinert.

Alchemilla Vulgaris - gemeines Frauenmantelkraut.

IMGP9239HU.jpg

so ihr lieben,

da ch wiedermal massiv im stress bin kommentiere ich nur die bisherigen bilder von seite 13 und 14. ich hoffe das ist euch recht????:o:(

loni,
sehr schön sind deine zarten blümchen! besonders gefallen mir auch die schönen, frischen farben. die schärfe sitzt auch. ein rundum gelungenes bild, würde ich sagen!:top:

birgit,
jaaaa, seeeeeeehr schön! ich mag getreide und ich mag kornblumen...also von daher kann das ja nur passen ;). dazu wunderschönes licht und ein interessanter schärfeverlauf. eine einzige kleinigkeit möchte ich noch anmerken: ich finde schade dass rechts die kornblumen etwas angeschnitten sind.aber ansonsten ist dein bild wieder wunderschön:top:

tigi,
klasse farben, schärfe und bokeh. und wunderschönes licht. besonders mag ich hier auch die bokehblumen. sehr stimmungsvoll und auch sehr sommerlich.:top:

sonnenblume,
dein gras mag ich, allerdings scheint es mir unscharf zu sein. das bokeh mit dem farbverlauf finde ich sehr schön!

kblack,
ein schönes bild, aber es ist mir ein wenig zu "leer". schärfe, farben, bokeh sind schön geworden.

pitti,
schön getroffen hast du dem mohn. mir mag allerdings die farbe des mohns nicht so recht gefallen, ist mir irgendwie zu grell. kann aber auch an meinem monitor liegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich hab mich durch diesen Thread mit grosser Freude durchgelesen und will dann mal mit einem ersten Bild aus unseren Garten einsteigen.
Gruss aus Karlsruhe
Michael

Nachtrag - wie erbeten, habe ich das Bild nochmal hochgeladen mit den EXIFS

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend,

@epiguitar#107 n’bisschen gross deine bildchen, gefällt mir, eher einheitskost aber ordentlich gemacht

@tigerin#108 schön!
#124 die stimmung ist sehr schön

@airbrush sunny#111 sehr üppig, toll getroffen, insgesamt ist das bild aber recht unruhig

@kblackgfx#113 schönes bild, toller farbkontrast, ungewohnt, wie ich finde aber ich sehe mich „rein“, etwas mehr schärfe hätte dem bokeh sicher nicht geschadet
#125 s.o.

@birgit#115 toll, motiv, schärfe, hintergrund, bildaufteilung, stimmung evtl.
ein bisschen düster?
#128 die kornblumen hätten ein bisschen mehr platz verdient, wie ich finde, gefällt mir unabhängig davon gut
„papa, komm, ich will jetzt nachhause!!!“ stand ein bisschen unter zeitdruck und habe wohl tatsächlich nicht so genau hingeguckt

@sonnenblume#117 gefällt mir gut
#126 auch sehr schön

@lorras#130 gefällt mir ausgesprochen gut, in jeder hinsicht gelungen
habe gelesen, der rot-ton könnte auch an der kamera liegen, ist mir auch schon aufgefallen, in dem fall

@lonicera#131 ich kann dir bei der bildaufteilung nicht ganz folgen, farben schön

@mhitzler#133 schöne sachen gibt’s da bei dir im garten, schön gesehen, toll fotografiert

so und jetzt nochmal was gelbes, schärfe ist so lala, aber es war mal wieder windig

p´itti, schöne Farben und trotz der weit geschlossenen Blende noch ein relativ ruhiges Bokeh :eek:
#134: das Gelb ist auf meinem Monitor sehr grell, ansonsten sehr schön!

KBlack, ein sauberes Bild!

Sonnenblume, schöne Farben, schöner Farbübergang, schöne Bildgestaltung!

Birgit, wunderschön wieder, dieser Goldton deines Bildes! Eine eigenwillige Bildgestaltung, die mir aber gefällt. Es gibt viel zu entdecken auf deinem Bild! Und ein Bokeh mit noch was los, gefällt mir wieder absolut mit diesem schönen Licht!

Lori, wunderschöne Gegenlichtaufnahme! Tolle Farben, schöne Bokehkringel, schönes Blümchen! Was ist das für eins?

Loni, die Farben deines Bildes verzaubern mich total, das sieht so richtig geheimnisvoll aus, fast ein bisschen wie unter Wasser! Offenblende?

Michael, willkommen hier bei uns im Thread!
Dein Bild ist klasse scharf und die Blüte hat eine wunderschöne Form!
Könntest du die Bilder mit Exifs hochladen? Die interessieren mich immer.

Und noch mein Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288731[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Wie erbeten hab ich das Bild mit Exifs nochmal hochgeladen.
Ich erlaube mir aber auch einige Kommentare:
#134 : Die Unschärfe stört ich nicht, aber ich meine, dass du durch zuviel grüne Fläche dem Bild die Spannung nimmst. Meine Empfehlung: rechts beschneiden

#135: Auch hier meines Erachtens fehlt die Spanung, und die unscharfe Blüte im Hintergrund lenkt ab und irritiert. Viellecht solltest du von unten beschneiden.

#136: a: mehr Licht b die mittige Horizontale vermeiden

Gruss
Michael

Ich erlaube mir aber auch einige Kommentare...

Willkommen und ja, wir erlauben nicht nur, wir erwarten sogar ausführliche Kommentare.;):D

Ich zitiere mal den ersten Post:
Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird,
sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden.
Danke Dir und viel Spaß beim mitmachen

So hat jeder etwas davon und wir können mehr voneinander lernen...
Wer nicht mit den Kommies hinterherkommt (so wie ich...:o) der holt es dann meist am Folgetag nach, das ist auch ganz OK.

Ich denke, KBlack, Birgit66, Sonnenblume und Lorras würden sich auch über Kommentare zu Ihren Bildern von Dir freuen.:)

So, hier die ersten Kommies von mir:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287915[/ATTACH_ERROR]
Sonnenblume - ich kann mir nicht helfen, es ist mir irgendwie etwas zu leer und zu dunkel geraten...auch erscheint es ein wenig unscharf.
Der Übergang vom Hintergrund ist aber schön geworden, vielleicht mal in der Goldenen Stunde nochmal probieren?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287885[/ATTACH_ERROR]
KBlack - schöner Storchschnabel...hast Du den nicht schon einmal gezeigt?;):D
Der Schärfebereich ist mir persönlich etwas zu knapp und das rote etwas unten links ist irritierend, das Licht erscheint mir etwas matt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287929[/ATTACH_ERROR]
Birgit - Deine Sichtweise ist phänomenal, Hut ab, wieder ein Kracherbild. Auch die Bearbeitung ist sehr passend, wie machst Du das? Das Bild hat eine Tiefe...:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288097[/ATTACH_ERROR]
Wunderbar, eine seehr schöne Lichtstimmung und die Sichtweise auf die Blüten macht das Bild spannend. Gefällt mir genau so, wie es ist.:top:
Eventuell ein wenig die Mitteltöne nachschärfen, damit das Bild noch mehr Tiefe bekommt? Ist aber nur so eine Idee...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288780[/ATTACH_ERROR]
technisch ein gutes Bild, die Sicht auf die Borretschblüte ist mal was anderes. Jedoch empfinde ich den Hintergrund als zu unruhig.
Blende 11 war sicher bei der starken Sonne angebracht, hätte aber mit einer niedrigeren ISO vermieden werden können.

danke für eure kommis....

loni,
wie bitte schärfe ich die mitteltöne nach.... ?
bitte um aufklärung! habe LR3.

mhitzler,
die schärfe auf deinen bild gefällt, die perspektive auch! allein der hg ist mir zu unruhig, das lenkt ziemlich ab.

tigi,
ich mag deine margeriten sehr gerne! diese leichte, sommerliche stimmung die das bild ausstrahlt mag ich sehr. klasse!:top:

ich kann dir leider auch nicht sagen, was das für ein blümchen auf meinem bild ist:(

sunny,
wow, was für ein gelb! schade, dass die bokehblüte oben ein wenig angeschnitten ist. die schärfe gefällt.

pitti,
bei deinem bild ist mir diesmal leider etwas zuviel farbe (die farben knallen richtig), und ein wenig zu wenig schärfe und kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten