• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Moin Moin

so bewert ich mal a bissle :).

Canon: 629= sehr schön gemacht auch mit der bea (y)(y)

Susann: 630= auch wenns nur NMZ ist, dennoch schön umgesetzt. kommt genau die stimmung wies soll (y)

Tigi: 631= hier gibts ne 1+ mit Bienchen stimmt halt alles u sogar noch symetrie an die i mich erfreuen kann :D

Lori: 633= joar was soll man da noch sagen vl zu perfektheit den Grashalm rechts der so weiß leuchtet weggewünscht :rolleyes: aber dennoch super bild (y)

Lurik: 635= sehr angenehmes Bild. perfekt wärs für mich noch wenn der dunkelgrüne HG kreis komplett hinter der Blüte wer und das pink u hellgrün sich dann um die Blüte schmiegt :eek::D

Ingo: 637= rechts find i garnicht so schlimm aber hätt glaub unten den ansatzpunkt mit aufgenommen so das die 4 stengel nicht so einfach rausragen

Airball: 639= den Fokus vl noch a weng nach hinten damit das strohige? innere in de schärfe kommt. die HG Farbe ist jetzt nicht mein geschmack aber mei. VL die Blüte noch mal zur frühen o späten stund aufnehmen das die hellen Lichtreflexe auf der Blüte verschwinden was ich bei so ein gelb immer :ugly: find. macht das gelb immer so etwas grell. aber von Aufbau her passts (y)

So fang ich nun doch mal an und Präsentiere meine Serie mit dem Sigma 28-105mm f2,8-4 DG IF. Aufnahmen durchweg mit f4 und ISO 100. War ganz überrascht von dem Objektiv und seiner schärfe bei 105mm und f4 :).

Von meiner Aufnahme Variante 1 WB Kamera Variante 2 WB in PSE gespielt ;).

Varinate 1

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367690[/ATTACH_ERROR]

Variante 2

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367691[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
vielen dank für eure netten kommis zu meinem letzten bild!!!!:)

im moment bin ich massiv im stress und schaff es nicht eure neuen bilder zu bewerten, sorry....

ich bin aber bald wieder hier dabei :)
 
Hallo im Kleinen Sommer,

pinky0073:
#637 - Ingo, Dein Bild gefällt mir gut. DIe Schärfe ist perfekt auf die Blüte gelegt und die Tiefenschärfe optimal. SChön auch, die helle Blüte vor dem dunklen Hintergrund. Ich denke auch, dass Du die mittige Anordnung gewählt hast, weil Du links und rechts im Hintergrund die Blüten auch drauf haben wolltest, insofern passt es schon so mittig. Kleiner Wermutstropfen: Die Blüte schaut mich nicht an, sondern von mir weg...

Airball:
#648 - sehr schön gelöst (y) Tolle Schärfe, sehr schönes, weiches und farbiges Bokeh, das Gelb ist auch nicht überstrahlt. Passt!

philippe87:
#641 - schöner Bildaufbau, die Schärfe liegt gut auf dem Hauptmotiv, welches auch schön freigestellt ist. Das Bokeh mag ich auch. Wariante zwei gefällt mir besser, es scheint mir etwas kontrastreicher zu sein und kräftigere Farben zu haben (y)

Von mir noch was aus dem Garten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367890[/ATTACH_ERROR]
 
canon/nikon, die Schärfe sitzt, das Rot hast du gut in den Griff bekommen und das Bokeh passt auch.
Ein technisch sauberes Bild. Mir fehlt nur ein bisschen Bildstimmung, die mich zum längeren Betrachten einläd.

Lori, ah, da isse ja :)
Wunderschön verträumt, tolle Tonung und klasse die Schärfe und das märchenhafte Bokeh. Gefällt mir sehr! :)

Phil, danke für deinen Bearbeitungsvorschlag von meinem Gänsi. Deine Version gefällt mir auch gut! :)

Stefan, für ein NMZ aber wirklich sehr schön, die Farben sind klassse, die Schärfe sitzt und das Bokeh ein bisschen wie gemalt.
Fazit: du solltest öfter die Kamera in die Hand nehmen :cool: :D ;) :)

Ingo, saubere Schärfe und super Freistellung!
Wenn es mein Bild wäre, hätte ich es wahrscheinlich hochkant im etwa 13:18-Format zugeschnitten.

Airball, ganz lieben Dank für deine sehr netten und vielen Kommentare zu meinen Bildern! Hab mich sehr gefreut :)
Deine Strohblume gefällt mir sehr, ich finde, sie sieht sehr plastisch aus (wie ein 3D-Bild) und kommt mir beim Betrachten fast aus dem Bild entgegen! Die Farbe ist klasse und das Bokeh mag ich auch.
Sehr schönes Bild! :)

Phil, danke für das Bienchen ;)
Von deinen Bildern hätte ich gerne das Bokeh des ersten und die Blume des zweiten :rolleyes:
Insgesamt wieder eine sommerlich frische Blumenwiese mit schönem Bokeh und Gute-Laune-Farben! Sehr schön!

Stefan :eek: :eek:
Boah, klasse Bild! Tolle Augenschmeichelfarben, malerisches Bokeh und knackige Schärfe, so, wie du es magst ;)
Sieht verträumt märchenhaft aus, super schön!
Danke für deine lieben Kommentare :)

So, ein Bild habe ich noch aus der Abendsonnenserie.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367895[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
canon/nikon, die Schärfe sitzt, das Rot hast du gut in den Griff bekommen und das Bokeh passt auch.
Ein technisch sauberes Bild. Mir fehlt nur ein bisschen Bildstimmung, die mich zum längeren Betrachten einläd.

Wie gesagt, ich fotografiere die Pflanzen so gut wie nie:) Das war mein erster richtiger (gezielter) Ausflug in die Natur:)

Dein letztes Bild sieht auch schön aus - wie ein Gemälde.
 
Weiß nicht. Ich habe noch nicht mal ein Makro Objektiv, weil mich das Ganze noch nie richtig interessiert hat:) Für mich ist es irgendwie langweilig:eek:
 
@ Andrea toll so mittig vor der Sonne schaut sehr schön aus und die Farbe toll ein wunderschönes Bild von dir (y)(y)

@ Stefan Super Bild wenn der beschnitt nicht so eng gewesen wäre wäre es perfekt so ist es einfach nur toll(y):lol:

@ phillippe87 mal ganz ohne Bokeh gearbeitet viel zu sehen und schön umgesetzt meine Frau freut sich (y)
 
Guten Morgen Ihr lieben.

So hier mein heutiges Bild von mir. die nächsten erst nach meinem Urlaub.

LG Ingo


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368316[/ATTACH_ERROR]
 
So langsam schwinden meine Vorräte an sommerlichen Bildern. Bei diesem Wetter hier auch kein Wunder. :grumble: Spasß beiseite - ein Bild hab ich noch gefunden. Ich hoffe es gefällt Euch!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368335[/ATTACH_ERROR]

@philippe87, zu #641: Beide Bilder sind gut gelungen - sie sind sich auch enorm ähnlich :p Ich glaub ich hab heute einen Clown gefrühstückt. :D Das zweite Bild scheit etwas kontrastreicher zu sein und wäre damit mein Favorit. aber im Prinzip würde ich beide Varianten als sehr gelungen bezeichnen.

@Lu_rik, zu #644: Fokus sitzt perfekt, die Farben sind wunderbar und das Bokeh ist der Hammer. Das Bild schaut aus wie gemalt. Ich hätte vermutlich an den Seiten etwas mehr Luft gelassen, das würde das Bild etwas auflockern.

@Tigerin, zu #645: Verwende bei diesem Bild einen quadratischen Beschnitt rund um die Sonne - ich glaube, dass das richtig genials aussehen würde. Die Sonne mit ihren dunkelorangenen Verzeichnungen (keine Ahnung wie man das beschreiben soll) ist einfach der Wahnsinn. Das Bokeh rauscht für meinen Geschmack etwas sehr, da könnte man noch mit einem Wichzeichner drübergehen.

@pinky0073, zu #650: Tolles Bild. Farben und Schärfe sind sehr schön umgesetzt, der dunkle Hintergrund hat mir bei deinem letzten Foto schon sehr gut gefallen. Eine sehr schöne Umsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Airball Ein Wunderschönes Bild zeigst Du heute hier. Sieht total verwunschen aus mit den Halmen Aufbau top geföll mir total gut weiter so.(y)
 
Moin Moin

schön das mein Bild euch so gefällt :)

Lurik: 644= 1+ mit Bienchen da passt einfach alles (y)

Tigi: 645= wieder ein sehr schönes Bild von den Farben her aber das von gestern fand ich zwecks symetrie schöner :D

Ingo: 450= bei den HG firerst ein ja schon ;) aber die Lilien leuchten dadurch so schön (y)

Airball: 651= fast perfekt hätte bei der obersten Blüte noch die Nadel entfernt und genau auf die die volle schärfe gesetzt. da schau ich als erstes u seh dann keine richtige schärfe u suche dann. aber der rest passt so wies ist :eek::)

Von mir heute eine unspektakuläre Blüte. Dafür wieder aus meiner Wiesenserie

Aufnahme mit dem Sigma 28-105 f2,8-4 IF

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368614[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo und schönen Abend, Kleiner Sommer,

Tigerin:
#645 - Andrea, geniale Abendstimmung (y)
Sehr schön, wie sich die Pflanze vor die orange-farbene Sonne reckt. Die Blüte ist scharf und der Hintergrund angenehm weich und warm. Tolle Farben, guter Bildaufbau. Mir gefällt´s richtig gut!

pinky0073:
#650 - Ingo, sehr fein! Gefällt mir besser als das erste Bild aus der Reihe. Das Hochformat ist geeigneter. Schärfe bestens, der Hintergrund passt super. Und immerhin die mittlere Blüre schaut wenigstens so ein bißchen in meine Richtung (y)

Airball:
#651 - das Bild ist zwar etwas durcheinander, aber es hat durch die tollen Farben eine ungeheure fröhliche Wirkung. Gefällt mir gut!

philippe87:

#652 - Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Die Farben wirken auf mich aber etwas unnatürlich.

Heute nix vom Garten, sondern vom Fußballplatz:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368955[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo, in acht Tagen ist Herbstbeginn...

ich habe Euch nicht vergessen, ich bin nur kaum noch am Rechner-immer unterwegs...

trotzdem ein paar Kurzkommies

phillippe - der rote Lein ist wunderschön...

Lurik und Airball - auch sehr schön, die weißen Blüten, Airball ist das ein Nachtschatten?

Tigerin - Deine Abendsonneserie ist gaanz toll, das letzte ist mMn das beste!!!

pinky - herrliche Lilien, nur der blaue Streifen im Hintergrund macht das Bild unruhig, aber trotzdem sehr schön.
 
Hallo...
Also keine Kommentare heute, aber trotzdem ein Bild.

Noch was vom Fußballplatz:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2370733[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen!
Ich komme im Moment nicht in die Natur zum Fotografieren...aber schau gleich mal, ob ich noch ein Bild zeigen möchte ;)

Pinky, schönen Urlaub wünsche ich dir!
Dieser Beschnitt der Lilie gefällt mir besser als der von gestern und die Schärfe ist auch wieder knackig.

Airball, sehr schöne Farben!
Eigentlich ziemlich wuselig, dein Bild, aber es gefällt mir trotzdem :)
Mein Bild schneid ich mal für dich zu, wenn ich mehr Zeit habe :)

Phil, tolles Bild mit klasse Farben und schöner Sommerwiesenstimmung! Schärfe passend auf dem roten Blümchen. Tolles Bokeh!
Evtl hätte ich die sehr scharfe Knospe links etwas weich gezeichnet, die steht in Konkurrenz zur Blüte und mein Blick wandert hin und her.

Stefan, danke für das Gänsi, und danke, dass du so ein zauberhaft schönes Bild davon gemacht hast! Schärfe sitzt, Farbe ist klasse und sehr schönes Bokeh! Gleichzeitig weich und noch mit Strukturen.

Loni, danke für die Kommentare auch ohne Bild! :)

Stefan, klasse! Hat eine total interessante Tonung, knackige Schärfe, wie immer bei deinen Bildern, und du führst die Blüte interessant ins Bild rein.
Gefällt mir absolut! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2370883[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten