• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Sehr schön, Joe!

N85_0644f.jpg
 
Zu den letzten Bildern :
hrfan : hier gefällt mit der Zierlauch mit dem Besucher am besten
nenni : von den spargelstangen finde ich das allererste Bild am besten.
spunkt : alles sehr stimmungsvoll was Du uns hier zeigst

Bei meiner Blüte wollte ich eigentlich den Besucher im Abflug erwischen. Der war aber so schnell weg, daß ich ihn verpasste :

20200721-WZ7_1162 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schöne Bilder hinzugekommen. Ich habe mich ja die letzten Monate etwas zurückgehalten. Jetzt will ich aber wieder zurückkommen.

@2681 und 2683: wunderschönes Farbspiel im Bokeh und eine tolle Blüte. Toll gemacht. Bei deinem zweiten Bild im zweiten Beitrag ist eine tolle Schärfe auf der orangenen Blüte

@2684: Tolle Blüte mit dem i-Tüpfelchen in Form einer reinkrabbelnden Biene. Bildaufbau ist perfekt, dunkle Rahmen passt auch super dazu und die rosa Farbtupfer im Bokeh gefallen


Von mir heute was vom Sommerflieder
 

Anhänge

Ist eine Gradwanderung. Wenn man den Kontrast erhöht, ist das Bokeh weg.
Deshalb noch eins OOC, JPEG vom Raw.

Gefällt mir besser. Vielleicht einfach den Kontrast nur lokal auf der Blüte erhöhen?

Bei meiner Blüte wollte ich eigentlich den Besucher im Abflug erwischen. Der war aber so schnell weg, daß ich ihn verpasste :

Aber den Wespen-Popo hast Du noch erwischt! :lol:

Von mir heute was vom Sommerflieder

Schön, mal wieder was von Dir zu sehen, Patrick! (y)
Die Sommerfliederkerze ist beeindruckend, ich hätte allerdings alles, was rechts und links ins Bild ragt, entfernt, entweder vor der Aufnahme oder am Rechner...


Auch sehr gelungen, der Storchschnabel! (y) Besonders schön finde ich den Schatten der Staubgefäße auf der Blüte. Mit einem Schritt nach rechts wären sie vielleicht sogar ganz drauf gewesen...

******

Wildblumenwiese

DSC03767RstR_Forum.jpg
 
Eine Sonnenblume.....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4249482[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieber nicht! :lol:
Dankeschön, freut mich, dass es gefällt! :D

Ja, da hat se mal wieder was sehr smakeliges gezeigt ;).

Dir auch lieben Dank! :)

Eine Sonnenblume.....

Das Drumherum sieht aber schon arg herbstlich-welk aus und die Sonnenblume wirkt ein bisschen verloren, wie die letzte Bastion des Sommers. Hat ein bisschen was dystopisches, das Bild...

Simpler Klee kann auch hübsch aussehen

Absolut! (y)
 
@ Nenni, Klee ist was sehr schönes. Und alle mögen ihn, zumindest die Insekten.
@ Linse, ein Bild, das Einsamkeit am Ende des Sommers ausstrahlt
@ Pippilotto, zuerst hat es mir gar nicht so gefallen, weil es teils sehr hell ist. Hat etwas gebraucht, aber gefällt mir dann doch. Irgendwie ein feminines Bild.:)


Auch schon herbstlich:

_DSC3906.jpg


Gruß!
der Joe
 
@pippilotta: Sehr schön sommerlich leuchtend! Ist es noch so grün bei euch?

@Linse: Gefällt mir, die einsame Sonnenblume.
Sieht bei euch ähnlich trocken aus wie hier am Taunus.:(

@nenni: Ja, es lohnt sich oft, genauer hinzuschauen, gut festgehalten!

@lionfight: schöne Details, wie sich das Licht in den Härchen bricht!

Dankeschön noch für die Kommentare zu meinem letzten Bild! Heute hab ich auch was Stacheliges (Mariendistel?), einmal in einem Rahmen von Fenchel, einmal ganz unter sich.

AR1A1301.jpg

AR1A1832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
spunkt..... beide wunderschön, wobei das erste mit dem Blumen Bokeh traumhaft ist(y)(y)
lionfight... schön... gar keine Frage. Aber ich fände es schön wenn die Schärfe auch auf den Knospen wäre:)
nenni... ich finde beides sind Sommerklassiker, klasse abgelichtet:)
Pippilotta... dystopisch??:lol: Meine Absicht war es ein typisches Sommerbild zu zeigen:D Scheint mir ja richtig gelungen zu sein:eek:

Ich hoffe das zeigt mehr den Sommer

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4249774[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder hier!
nennis Klee, das zweite von spunkt und Linses Farbrausch gefallen mir auf dieser Seite am besten.

Ich hätte eine Echte Gebirgsarnika (Arnica montana) beizutragen, frisch aus der Kamera ...

N85_1024_1.jpg

N85_1023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie ******* diesen Traumlook hinbekommen hat.
Irgendwie in PS oder ähnlichem geweichzeichnet/gehamiltont?
Oder mit einem Objektiv, wo man das einstellen kann?
Oder n entsprechender Filter vor der Linse?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten