• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

so ein sattes schönes Blau hab ich selten gesehen. Nix dran gedreht?


Nur zugeschnitten, ehrlich.


Damit ich nicht nur antworte, hier auch ein Sommerbild, aber von Getreide:



Vorne Gerste, in der Mitte Raps und hinten Weizen

Feld_Forum-05803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten gefallen mir :
******* : sowohl die anfliegende Wespe wurde gut getroffen als auch die Himbeere, die ist wirklich zum rein beissen
RuedigerK : hier gefällt mir die Schärfe der Glockenblumen
Fujifritz : die Lichtstimmung der Kornblume ist klasse

Ich sah heute morgen meine erste Sonnenblume :

20190627-WZ7_5946.jpg
 
@: Egal..... Sommerbild ist Sommerbild:lol:
@wegmann-burscheid: Eine tolle Sonnenblume!!! Schön finde ich das man die Blüte im Hintergrund noch sieht:)
@hrfan: Vom Aufbau find ich es sehr gut! Nur die Farben gefallen mir nicht so:(
Dafür ist das blau im vorherigen Bild der Hammer!!!:eek:

Eine Biene bei der Arbeit:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4104006[/ATTACH_ERROR]
Mal nicht mit dem 135iger:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wegmann-burscheid
Schönes Motiv, macht wirklich Lust auf Sonnenblumen :)
@Linse 66
Wahnsinns-Motiv, vor allem das Spiel mit Vorder- und (unruhigen) Hintergrund gefällt mir sehr gut. Einzig die Blüten in der Ecke unten rechts stören mich persönlich etwas. Mit welchem Objektiv hast du das denn fotografiert?

Mein Bild ist jetzt bereits 4 Wochen alt, zählt aber hoffentlich trotzdem noch als Sommer :)

DSC_0429 by John Paul Hirsch, auf Flickr

Edit // falsches Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenblumen :)
@Linse 66
Wahnsinns-Motiv, vor allem das Spiel mit Vorder- und (unruhigen) Hintergrund gefällt mir sehr gut. Einzig die Blüten in der Ecke unten rechts stören mich persönlich etwas. Mit welchem Objektiv hast du das denn fotografiert?

Hast recht mit der Blüte. Hab sie weg gemacht:)
Danke fürs Lob.
Diesmal wars das Tamron 28-75mm:)

Zu deinem Bild:
Ich mag es eigentlich nicht wenn das Motiv mittig ist....
Aber hier hätte es nicht anders sein dürfen.. SEHR starkes Bild!!:eek:(y)

Edit: Wo ist das Insekt??:eek:
Wobei die Blume auch Hammer ist:D
 
@Hutschi

Vielen Dank :) Ich bin da auch eher im Team "ungemähte Wiese"!

@*******

Bei der Motte hat mir dann doch etwas der Bezug zum Sommer gefehlt, aber wenn du schon so fragst... :D Sie war während der Aufnahme by the way gerade mal 4-5 mm groß, ich hab sie nur aus Zufall entdeckt :)

lovely moth by John Paul Hirsch, auf Flickr
 
@ JP.Blackrain: Eine Motte ?? Ich dachte eher an einen Schmetterling. Die Lilies sin Klasse (y)(y)

@ Hudschi: Die ungemähte Wiese gefällt mir auch besser und derjenige, der so eine Wiese mäht, sollte versetzt werden (Müllsammeln)

@ *******: Die Biene ist super (y)(y) Probiers mal mit engerem Beschnitt

@ wegmannburscheid: Schöne Sonnenblume (y)(y) Unsere im Topf ist heuer eingegangen :grumble::grumble:

@ Josef17: ja originell (y) 28°C, stimmts ??




Eine Rose im grellen Licht:

Rose-06145.jpg
 
Eine Rose im grellen Licht:
dem Bild hätte eine dunkle Vignette besser gestanden, dieser helle Rand passt nicht so gut dazu.
Bei der Motte hat mir dann doch etwas der Bezug zum Sommer gefehlt, aber wenn du schon so fragst... :D Sie war während der Aufnahme by the way gerade mal 4-5 mm groß, ich hab sie nur aus Zufall entdeckt :)
sie hat es aber gemerkt, in dem größeren Bild auf flickr sieht man genau, dass sie dir die Zunge aussteckt! :)



img2019_06_28_185354.jpg


img2019_06_28_190852.jpg

je focus stack aus 5 Aufnahmen, 2:1 mit 60mm Makro mit f/8

und ein crop vom ersten Bild, so genau hab ich die Erdbeeren noch nie angeschaut :)
img2019_06_28_185354-2.jpg

VG dierk
 
Bah, bei dem 1:1 Crop könnte einem ja der Apetitt vergehen. Man dürfte sich so manches nicht so nah anschauen um es in guter Erinnerung zu behalten :)
 
@peppi_sf: Großartige Blüte(y)
Mit den drei Tropfen..... das ist echt das i-Tüpfelchen!(y)
@hrfan: Ja... sehr grelles Licht. Ich weiß nicht ob es mir gefällt:(

Ist das heiß:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4104370[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wegmann burscheid.... sehr frühe tolle Sonnenblume
@ Linse... deine fleißige Biene find ich auch klasse, den HG hätt ich abgedunkelt
@blackrain... schöner Aufbau und Licht
@ blackrain ... auch die Motte ist klasse mit dem ruhigen HG
@ hrfan...das Licht auf der Rose ist mir zu hart...
@dierk.... hab Lust auf erdbeerkuchen :D
@peppi .... einfach schön..
und ja Linse ..schei... viel Afrika...

ich hab mich heut Morgen noch mal auf die Wiese getraut und mal gesehen was ich so finde... mit diesem Bild verabschiede ich mich mal in den Urlaub für 3 Wochen.... mal sehen was ich so an Bildmaterial mitbringe.

HITZE 006BEA by RK Fotograf Nürtingen, auf Flickr

Machts gut
 

Anhänge

Vielen Dank für alle Kommentare zu meiner Sonnenblume in diesem Sommer.

Ruedigerk : bei dem Klee bin ich von der Schärfe und deren Verlauf beeindruckt

peppi_sf : hier gefällt mir die Lichtstimmung, alles sehr sanft und schön

dierk : bei deiner ersten Erdbeere bekomme ich eine Maulsperre, so gross ist die, bei der zweiten tun mir die Zähne weh und bei der dritten mag ich nicht mehr rein beissen :)

Mit dem Sommer verschwindet auch das Gelb des Löwenzahns und es werden Pusteblumen daraus. Hier ein Exemplar davon :

20190606-20190606-WZ7_4692.jpg
 
@JP.Blackrain: Sehr schönes sanftes Bild des Falters!
@hrfan: Schöne Rose, aber die Farben und Kontraste sind mir zu krass.
@Dierk: Einmal kurz drüberrasieren und dann reinbeißen! :lol: Klasse Bilder! (y)
@peppisf: Sehr schön zarte Umsetzung der lila Blüte! (y) Die Art kannte ich noch gar nicht, hätte ich auf den ersten Blick für eine Storchschnabel gehalten.
@*******: Sommer pur. Einmal kräftig regnen, bitte! :grumble: :ugly: :D
@Ruediger K: Tolll fotografiert, der Klee, mit passendem Bokeh! Schönen Urlaub! (y) :)
@wegmann-burscheid: Gut gesehen, die drei Stadien der Pusteblume auf einem Bild!

********

Hatten wir eigentlich schon Taglilien? :confused:

Vor dem Gießen:

DSC01324RR_Forum.jpg

Nach dem Gießen:

DSC01340RR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten