• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Riß im Gehäuse...

Kleb den Riss wenigstens zu. Wenn die Kontakte anfangen zu oxidieren, haste bald nen kompletten Totalschaden.

?

Das kann doch jeder für sich entscheiden oder?

Das Teil ist 5 Monate alt, kaum genutzt und hat ne kleine Beschädigte Stelle!

Hier werden 7D's aus 2009, ein Jahr älter, für über 1000 EUR verkauft!

Und übrigens Willich hat gerade eben bestätigt, dass die Rep. 110,- kostet!

Somit 1050 +110 = 1160,- (immer noch ein super Preis, Verhandlung mal davon abgesehen. Wenn davon auszugehen ist, dass man 100 EUR runter geht, kostet die Kamera (nach Rep.) 1060,- EUR

Also? Hat noch jemand was zu meckern?

Daher...

Wer meckert den? Einige hier merken lediglich an das der Verkauf nun recht spontan kommt. Aber wie du schon sagst muss jeder selber wissen was er kauft bzw. verkauft. Ich denke das Problem liegt in der fehlenden Garantie. Wenn ich jetzt deine Kamera kaufe und die stirbt den Verschluss Tod o.a. erzählen die mir in Willich das die ja schon angezählt war.

?

Das kann doch jeder für sich entscheiden oder?

Das Teil ist 5 Monate alt, kaum genutzt und hat ne kleine Beschädigte Stelle!

Hier werden 7D's aus 2009, ein Jahr älter, für über 1000 EUR verkauft!

Somit 1050 +110 = 1160,- (immer noch ein super Preis, Verhandlung mal davon abgesehen. Wenn davon auszugehen ist, dass man 100 EUR runter geht, kostet die Kamera (nach Rep.) 1060,- EUR

Also? Hat noch jemand was zu meckern?

Daher...

Ein evt. Käufer wieß aber nicht, wie stark Dein Bumms war und ob im Inneren nicht auch etwas lädiert ist.

Zitat Biete:"Bin an eine Tischkante dran gekommen, ist ne kleine Schramme und ein kleiner Riß"

Zitat von hier:"Der Stoß ist ja schon kräftiger, sonst wäre es ne Schramme..."

Gott behüte, dass ich einmal an so einen Verkäufer gerate!

Das ist doch unfair, steht doch alles drinnen, war so, Fotos dazu, die Diskussion hier.

Du könntest eben froh sein, so einen Verkäufer zu finden.

Ganz andere Erfahrungen habe ich gemacht, sogar hier!!!

Ich lege doch alles dar, man sieht was man kauft!

Ich könnte auch sagen, ne kleine Schramme und fertig. Mache ich aber nicht!

Manch einer hier würde Silikon reinschmieren, verkleben oder Klebeband (paar Posts drüber). So unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich habe mit Rat hier geholt, dann in Willich angefragt, und im Verkaufsbereich habe ich die Stelle markiert, dann als Vergrößerung rein gestellt udn beschrieben, die beschriebene Stelle unterstrichen!

Also, mich deswegen nun runter zu machen ist nicht angebracht!

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Manch einer hier würde Silikon reinschmieren, verkleben oder Klebeband (paar Posts drüber). So unterschiedlich sind die Meinungen.

Genau deshalb ist die Meinung der in diesen Fragen wohl kompetentesten
Person im Forum besonders interessant.

Ja ist ein klarer Riß im Magnesium, aber so auch nur ein Schönheitsfehler, die Kamera wird dadurch auch nicht wesentlich undichter. Wenn noch einen Schlag auf die Stelle bekommst fliegt aber die ganze Ecke weg, die hängt jetzt nur noch am seidenen Faden. Entweder so lassen und ignorieren oder eine neue Rückwand, musst selbst entscheiden.

1050 für ein Teil das beschädigt ist und um 110,- noch repariert werden muss - dh. falls wirklich keine Nebenkosten mehr anfallen sind das eben 1160,- um den Riss wieder los zu sein oder um 1199,- eine nagelneue, wo die Garantie per Kaufdatum zu laufen beginnt...
Da denk ich net amal eine halbe Sekunde lang nach... selbst wenn die Kamera total unbeschädigt gewesen wäre - wegen 39 Euro Ersparnis würde ich nie im Leben eine Gebrauchte erwerben.

:ugly: meine hat neu, frisch, unbeschädigt aus dem Karton gepellt dank der 20%-Aktion beim Planeten effektiv nur 10 Euro mehr gekostet - ich staune immer wieder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: meine hat neu, frisch, unbeschädigt aus dem Karton gepellt dank der 20%-Aktion beim Planeten effektiv nur 10 Euro mehr gekostet - ich staune immer wieder :rolleyes:

1050 für ein Teil das beschädigt ist und um 110,- noch repariert werden muss - dh. falls wirklich keine Nebenkosten mehr anfallen sind das eben 1160,- um den Riss wieder los zu sein oder um 1199,- eine nagelneue, wo die Garantie per Kaufdatum zu laufen beginnt...
Da denk ich net amal eine halbe Sekunde lang nach... selbst wenn die Kamera total unbeschädigt gewesen wäre - wegen 39 Euro Ersparnis würde ich nie im Leben eine Gebrauchte erwerben.

Was hat meine Verkaufsanzeige mit de mhier zu tun?
Behaltet eure Meinung dazu für euch, das interessiert mich nicht und hat mit dem hier nichts zu tun.

Das waren Makro-Aufnahmen von der Stelle, so viel zu Wahrnehmungsstörungen allgemein hier...

Zudem gibt es Wörter wie Verhandlung!

Also, bitte hier keine Meinungen zu etwas was nicht gefragt ist.
Habe euch nicht gebeten mir mitzuteilen, dass ihr etwas von mir NICHT haben wollt.

Die Leute haben lediglich dein Verhalten in Frage gestellt, du fragst um Rat weil du einen Riß in deiner Kamera hast und ein paar Tage danach stellst du deine Kamera zum Verkauf ins Forum. Ich finde es legitim das in Frage zu stellen, wenn man sich zuerst die Frage stellt ob da nun etwas "schlimmes" passiert sein kann oder nicht und anschließend das Ding versucht zu verhökern.

Deine Reaktion darauf, dass Leute das von dir nicht haben wollen, zeigt das du nicht mit Kritik umgehen kannst. ;)

Das sind dennoch Vermutungen, dass was nicht stimmt und kein Beweis dafür.

Ebenso, da dieser Thread im Verkaufslink verlinkt ist, zeigt das doch, dass ich nichts zu verbergen haben, oder?

Zudem habe ich zum Vorgehen auch was geschrieben bzw. warum ich um Rat fragte.

Ich sehe hier kein Problem, keine geschädigten Personen. Ich kann nur sagen, der Riß ist da, die Kamera funktioniert einwanfrei, nicht mehr und nicht weniger.

Zudem kann auch jeder hier nachvollziehen, was ich schon alles verkauft habe und jeden einzelnen Käufer abtanken.

Das wird für mich sprechen. Und wenn jemandem die Summe zu viel ist, er nicht einmal verhandelt, ist es ok, warum auch nicht.

Das 2. Bild zeigt eher das korrekte Verhältnis, der Riß ist nicht durch, aber eben da.

Wenn einer hier alles offen legt, dann doch ich, oder wie?

So, das ist nun mein letzter Eintrag hier im Thread, mir ist das zu blöd!!!

Danke denen, die konstruktiv beigetragen haben, sind einige...!

Was hat meine Verkaufsanzeige mit de mhier zu tun?
Behaltet eure Meinung dazu für euch, das interessiert mich nicht und hat mit dem hier nichts zu tun........

......

Also, bitte hier keine Meinungen zu etwas was nicht gefragt ist.
Habe euch nicht gebeten mir mitzuteilen.....

puuh digga, DAS is jez ma echt starker tobak was du da ablässt.
du wolltest ratschläge zur beschädigten cam, ICH weiß, dass ich MEINE 7er zum service bringen würde - DAS wäre mein rat an dich gewesen!
JETZT taucht diese anzeige von dir auf und du fühlst dich aufn schlips getreten, wenn man dazu jez auch nemeinung hat. die ist zugegeben nicht besonders positiv, aber denk mal kurz für fünf pfennig nach, würdest du nicht auch so denken wie alle anderen hier, wenn ICH sowas abziehen würde???
bitte, mach dir doch jez nix vor, das hat nen schalen beigeschmack.
ich will dich nich abfuc.k.en, aber ok find ich deine reaktion nicht!

Nicht zu vergessen, daß der TO den Verkaufstext offensichtlich nachdem er "ertappt" wurde, geändert hat.

Trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit bei, auch wenn ich Niemanden etwas unterstellen will.

Gruß
Kenneth

Er hat nur den Link zu diesem Thread eingefügt. Die Info über die Beschädigung war von Anfang an da.

Grüße

Danke schön, es tut schon fast weh hier...

Aber gut, ich habe es auch mit zu verantworten, auch wenn ich wirklich offen war.

Das bekräftigt mich nun dazu, die Kamera (HOFFE das liest nun auch jeder) raus zu nehmen. Das macht wohl so kein Sinn! Wenn der eine oder andere sie in Realität sehen würde, wissen würde, dass seit Jahren nichts war, wäre das ne andere Sache, so habe ich einfach keine Chance!

Gruß,
Christian

Er hat nur den Link zu diesem Thread eingefügt. Die Info über die Beschädigung war von Anfang an da.

Grüße

Dann ziehe ich meine Aussage zurück und entschuldige mich in aller Form.

Einem potenziellen Käufer könnte aber trotzdem der Eindruck entstehen, vorher möglicherweise etwas verheimlichen versucht zu haben, wenn er die nachträgliche Änderung sieht.

Wie ein Vorredner schon schrieb, ein fader Beigeschmack bleibt.

Gruß
Kenneth

?...
...

110€ ?? Das ist doch ein wirklich fairer Preis! Was gibt's denn da groß zu überlegen? Jede noch so kleine Inspektion am Auto kostet mehr. Laß die Kiste reparieren und gut iss! Dann hast Du auch wieder eine Kamera die neuwertig ist.
So ein Sprung ärgert einen doch solange man die Kamera besitzt - selbst wenn er nur kosmetischer Natur sein sollte. Zu glauben daß jemand über 1000€ für eine ist ziemlich blauäugig. Wer weiß was bei einem solchen Stoß alles gejustiert worden ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten