mal wieder ein sinnloser bericht aus meinem leben,



DANKE, Bruder!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mal wieder ein sinnloser bericht aus meinem leben,
ich habe mal 2 monate in einer fabrik gearbeitet, die im spritzgussverfahren kunststoff verarbeitet hat, nämlich stoßfänger, schürzen etc für pkw. dort gab es eine extra halle, wo die teile nach luftbläschen untersucht wurden. diese sticht man dann auf, entgratet sie und füllt sie neu auf. ich denke, die hersteller von kameragehäusen tun dies genauso.
Der Stoßfänger ist relativ groß und aufwendig so dass sich hier eine Reparatur lohnt. Normalerweise wird so ein Teil ausserdem noch Lackiert.
Teile für Kameras sind erstens wohl nicht unbedingt aus dem selben Kunststoff und aufgrund des geringen Materialaufwandes wohl kein Fall für Nachbesserungsarbeiten in der Herstellung.
ich beziehe mich auf die vorgehensweise und auf das verhalten des flüssigen kunststoffes beim spritzguss (entstehen von luftbläschen etc). meine feststellung war, dass sich genau diese immer an der selben stelle in der gussform bildeten.
ich beziehe mich auf die vorgehensweise und auf das verhalten des flüssigen kunststoffes beim spritzguss (entstehen von luftbläschen etc). meine feststellung war, dass sich genau diese immer an der selben stelle in der gussform bildeten.
(entstehen von luftbläschen etc). meine feststellung war, dass sich genau diese immer an der selben stelle in der gussform bildeten.
viele grüße
nur wie lange.Das wars, alles wieder gut.
Der "Riß" unter dem Kartenfachöffner ist keiner sondern eine Gußkante.
LG
The_Lion
Wenn ich mir das so anschaue, dann könnten es auch einfach zwei Gehäuseteile sein, die dort aneinander stoßen!
Nein, das haben wir ein paar Seiten vorher schon geklärt: Gußkante
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2076493&postcount=122