Uff, wieder mal eine lange Liste an Kommentaren ...
Lu_rik #1328 Hmm, keine Ahnung. Zwei Bilder eingestellt, zwei mal gings daneben. Also heute nur als Anhang ...
Tigerin #1330 Danke! Der Kringelö ist übergigens orschinaal und nicht reingephotoshopt, ich habe da den UV-Filter in Verdacht ...
Sim0n. #1332 Danke! Deines gefällt auch, wie fast immer!
pinky0073 #1333 Schön stimmungsvoll!
Airbrush Sunny #1335 Schönes Motiv, nur hättest du ein bissel näher an die Biene heranzomme sollen (wäre ja auch gegangen

)
Airball #1336 Die Farben und Strukturen kommen aber wunderbar raus! Und mit manchem muss man halt leben und dann das beste draus machen, so wie in deinem Bild!
lorras #1337 Danke! Ja, der Lensflare ist echt, aber ich denke mal, dass das eher ein "Filterflare" ist, denn der Filter ragt ziemlich in die Geli rein...
Arternative-Design #1338 Erst mal Danke, aber gerade auch die Bebauung macht für mich den Blick von der Schwanner Warte auch aus. Deshalb auch diesen Trichter in die Bebauung hinain.
Schöner Raps. Bei uns ist er immer etwas ungleichmäßiger.
lorras #1339 Schön gemacht!
moko77 #1341 Schön umgesetzt mit den gelben Kreisen im HG!
Tigerin #1346 Jo. Wenn aber wochenlang gar nichts mehr gefällt (hatte ich auch schon), muss sich was ändern. Schön umgesetzt, aber für meinen Geschmack fast etwas zu nah ...
Lu_rik #1349 Tolles Gänseblümchen. Hat da jemand einen Eimer Tinte drüber gekippt?
Sim0n. #1350 Herzliches Beileid.
Schönes Bild, auch und gerade wegen den braunen Rändern!
kraxla1 #1356 Danke! Genau so habe ich mir das auch gedacht.
Tolles Bild, Schärfe etc perfect, und dann genau den richtigen Moment erwischt!
pinky0073 #1357 Schäner Bildaufbau, aber vielleicht etwas mehr abblenden.
Airball #1358 Tut es!
Airbrush Sunny #1359 Wow! Toll geworden mit den ganzen Wassertropfen!
Tigerin #1361 Der gelbe HG verlangt für mich nach etwas kräftigerem als das Gänsi. Anshonsten gefällt'S mir!
Sim0n. #1367 Toll!
Lu_rik #1371 Na hoffentlich leben die Blümchen noch! Meine Kurzen sind noch zu klein für Bolzplatz ... Tolles Timing mit der Fliege!
Bernii #1372 Blende f/10 passt doch, die tolle Tulpe schön scharf und der HG im Bokeh!
kraxla1 #1376 Ja, die blühen bei uns auch überall, wo's etwas feuchter ist! Toller HG!
pinky0073 #1378: Gefällt!
Airball #1379 Tut es. Aber stimmt der Farbton? Dieses Rosa-Violett war schon in Analog schwierig, aber unsere Azalee im Garten habe ich noch nie gut erwischen können.
Tigerin #1381: Toll!
lonicera66 #1383 Das erste ist für mich zu sehr Bokeh, das zweite echt Klasse!
Arternative-Design #1384 Tolle Fleissarbeit Aber faul wie ich bin nehme ich für sowas dann doch eher meine AE-1/Al-1/T70 mit dem 15mm Fisheye und mach das ganze analog ...
Lu_rik Tolle Aufnahme!
Airbrush Sunny #1391 Tut sie, gerade weil der Schärfebereich für die Wassertropfen so groß ist!
pinky0073 #1394 Schön mittig!
Bernii #1396 Gefällt mir gut, gerade mit dem Streiflicht!
Lu_rik #1405 Richtig schön!
Tigerin #1406 Der Halm macht das ohnehin schon tolle Bild noch spannender!
kraxla1 #1407 Die Story ist Klasse. Meine bessere Hälfte hat mich auch vor kurzem im Gras liegend aufgenommen, während mein jüngerer Kurzer neben Papas Ausrüstung mit der Wasserflasche spielt (ist aber nix passiert ... )
Wunderebare Komposition mit der unscharfen Blüte gleich hinter der Scharfen!
Airball #1408 Gut umgesetzt!
pinky0073 #1409 Tut es trotz der Zwickmühle!
Schuffi #1410 Toll, die Blüte in dem hellen HG!
Arternative-Design #1413 Schöner Unschärfeverlauf!
Tigerin #1416 Wirklich schöne Blüte.
Lu_rik #1417 Toll gemacht, besonders gut gefällt mir dieser Löwenzahn(?) in der unteren Hälfte am Stengel!
Airbrush Sunny #1418 Schön geworden!
Sim0n. #1419 Auch hübsch, deine Pusteblume. Ich glaube ich muss meine bessere Hälfte mal als Gehilfin engagieren ....
Tigerin #1420 Toller Bildaufbau mit den korrespondierenden Grüntönen VG / HG!
lonicera66 #1424 Schöner Aufbau mit schönem Bokeh!
#1427 Naja, ich glaube, dass das allen so geht, wenn man das erste Mal ein SWW drauf hat. Aber irgendwann will man es nicht mehr missen!
moko77 #1432 Lichtnelken heissen die? Wieder was gelernt. Toll mit den Butterhilm im Bokeh des HG!
So, wieder mal was von mir, entstanden abends beim Spazieren gehen, wieder mit dem Uralt Tamron Sp 90mm 1:2,5 Adaptall. Blende müsste f/5,6 bis f/8 gewesen sein.