• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Och schade, Ronny :(
Die hat bestimmt jemand gepflückt :(

Sleiman, es kommt immer auf die Größe der Blüte an. Ich geh schon recht nah heran, wie Ronny, weil die Blüten teilweise so klein sind. Bei Kaiserkronen z.B. musst du aber gar nicht so nah heran, weil die ja viel größer sind. Hier und da könnte für dich trotzdem ein Tele mit 200 und länger gut sein :)

Ingo, danke dass du heute ein Gänseblümchen mitgebracht hast :D
Das Bild ist klasse, super schön mit den Tröpfchen, schöne Farben und Bokeh, gefällt mir sehr gut!
Biste nass geworden bei der Aufnahme? ;)

Tja ohne Einsatz keine schönen Bilder :) es war ständiger wechsel Sonne und dann wieder ein paar Tröpfchen aber da Du ja die Gänseblümchen soo sehr liebst habe ich mich doch glatt auch das schöne weiche aber auch sehr nasse Moos gelegt :lol:

Und wenn Ich all Eure tollen Kommentare leese weiß ich es hat sich gelohnt :lol: Hose, und T-Shirt kann man ja waschen aber das schöne Bilchen das bleibt :D

So, jetzt ist wieder Kommentar-Zeit...

pinky0073:
#1125 - als ich gestern Abend das Bild noch gesehen habe, nachein par Bierchen, bin ich nicht recht warm damit geworden. Jetzt, wo ich es mir zum Kommentieren nochmals ansehe, finde ich ganz gelungen. Die Schärfe sitzt schön auf der rechten Blüte, das Bokeh ist zwar etwas unruhig, aber gar nicht schlecht. Wenn Du die Blüte noch einen kleinen Tick weiter in die Mitte bekommen hättest, wäre es sogar symmetrisch geworden.
#1127 - ja, diese VErsion gefällt mir deutlich besser. Schöne Farben! Warum erschrickst Du denn bei meinen Exifs? Im Übrigen, Du scheinst ja auch aus Berlin zu sein (oder da in der Nähe). Wo gehst Du denn fotografieren?

Meistens im Westen von Berlin, Spandau, Falkensee, ect. können uns gerne mal zusammen schließen und auf Tour gehen würd mich freuen und kann sicherlich noch einiges lernen. Melde Dich dann per PN Ich bin auch mobil es muss also nicht unbedingt hier sein wo liegt denn Dein "Revier"?

p'itti #990: Danke!
Aber das Bild ist nicht gelbstichig, das ist Lichtz so intensiv Gekb-Orange. Es ist nicht einmal der Sonnenuntergang, der kommt viel schwächer an, sondern die oben erwähnte Sonne, die abends ca. 30-90 min vor Sonnenuntergang durch die Wolken bricht. Diese Stimmung hält auch nie lange, spätestens nach 10 min ist alles vorbei.
Blende 1/3,2 stimmt schon, denn die Brennweite ist 5,6mm, das Bild habe ich nicht mit einer DSLR sondern mit einer kleinen Canon Powershot A570IS gemacht. Nette kleine Kamera, aber irgendwie "säuft" sie mir die Akkus lehr ...

moko77 #998 Danke!

ldc_bs #999 Danke!

Lu_rik #1002 Danke!
Nee, kein Sonnenuntergang, siehe oben. Dieses Licht ist so gelb, ist aber wirklich schwer einzufangen. Dass die kleine Canon das so ordentlich eingefangen hat, hat mich positiv überrascht!

Und jetzt meine Kommis der letzten Bilder:

A55 #1134, KBlackGFX #1135: Schöne Löwenzähne mit Besuch!

Airball #1137: Klassisch schön!

Tigerin #1142: Da sitzt alles, Focus, Schärfenbereich, Belichtung, Bildkompüosition. Chapeau!

Lu_rik #1144: Tolles Bild. Ich wollte ja fast sagen, vielleich eine Blende mehr abblenden, aber die EXIF sagt f/42 ...

pinky0073 #1145: Tolles Gänseblümchen-mit-Tropfen-Bild! (ich musste erst mal eine Weile darüber nachdenken)

Eisritter #1149: Mir gefällt Variante 2 besser. War aber eine schwere Entscheidung!

Schuffi: #1152: Schärfe und Bleichtung top, aber ich hätte rechts und links etwas abgeschnitten.

Sim0n. #1153: Die Tropfen auf der Blüte wirken unwirklich, irgendwie. Toll gemacht!

Und mein heutiges Bild ist ein Nachschlag zu dem da. Dieses Mal mit Sonne und Bildfüllend.

Ach ja, dies ist mein 50. Beitrag hier. ;)

Naja ich versuch dochmal zu schreiben.

Hoffe ist nicht Schlimm das es heute was kürzer ausfällt. Aber der Arzt meinte es heute mal fester zu verbinden :rolleyes: Zum Glück könnt ihr mich beim tippen nicht sehen hier lachen sich alle kaputt :lol:

Airball #1137 Ich sehs wie Tigi draufsichten können echt schief gehen doch du hast es gut gelöst.

Tigi #1142 Ach an den blüten kann ich mich nicht satt sehen mein ganzer garten ist auch voll damit. Schärfe sitzt genau da wo ich sie gerne sehe!

Lu Rik #1144 na so schlecht isses ja nicht =) also nicht nur ein NMZ ;) gefällt mir =)

pinky #1145 Schön mit den Tropfen! macht das ganze Bild lebendiger.

Schuffi #1152 Ai is die Süß! Leider ein wenig ausgebrannt?aber ansonsten toll!

Simon #1153 Schöne Perspektive und wieder tolle Tropfen!

So dann will ich auch nochmal, bevor ich den Überblick verliere.

Zuerst mal vielen Dank für die Kommentare und die Anregungen zum Besser machen oder dem Ausdrücken des Gefallens. Das hilft sehr und motiviert zum weitermachen ;) Ich habe alle gelesen aber das Kommentieren der Bilder ist schon anstrengend also verzeiht mir, dass ich nicht auf jedes Kommentar noch mal antworte.

Also ich benutze kein 100er Makro. Mache alles mit Sigma 17-70 das hat aber eine Makro Funktion die sehr gut arbeitet wie ich finde. KAnnst damit ganz ganz nah an das Objekt ran. Nützt bei Viehzeug natürlich nicht viel ;)

@KBlackGFX Auch ein Löwenzahn mit Besucher :top: Schade das der Schärfebereich so mikrig ist. Liegt aber an f4 bei 100mm. Wolltest wohl sicher gehen die Biene schön scharf zu bekommen (1/3200). Aber Kopf und Flügel wirklich wunderbar scharf. Benutzt Du ein Stativ?

@Airball Naja Löwenzahn ohne Besucher geht ja mal gar nicht *Spaß*. Schön eingefangen. Ist die Schärfe nur auf ein Paar äußeren Blütenblättern oder muss ich die Brille herholen? Auch hier die Frage ob du f2.8 mit oder ohne Stativ machst bei 70mm?

@Tigerin Tolle Blüten und schön scharf. Das Blatt auch noch scharf. Gut gewählte Blende aber wo nimmst du 900mm Brennweite her...da lügt doch das Exif.

@Lurik Gefällt mir ausgesprochen wunderbar Dein Bild. Nix störendes im HG..verläuft schön weich. Und das was wichtig ist, ist scharf. Besser fände ich noch wenn die Blätter um die zwei Blüten noch mehr Schärfentiefe hätten.

@pinky Schöe Farbe und toller Hintergrund. Der Wassertropfen rechts macht es zu einem sehr guten Bild - schön gemacht.

@Eisritter Finde das mit dem nur blauen Himmel besser. Sieht aber irgendwie bedrohlich aus. Hätte unten bissel mehr weg genommen und abgedunkelt..das alte Laub find ich nicht so spannend. Der untere Teil der Pflanze ist mir damit zu dominant obgleich unscharf im Bild. Finde das grün und gelb im Kontrast zum blau wirklich toll.

@Schuffi Sieht sehr schön aus...aber sorry ich mag diese Blümchen gar nicht leiden. Deshalb tu ich mich schwer :cool: Ich hätte versucht den Stengel in der rechten unteren Bildecke auslaufen zu lassen.

@Simon. Klasse gemacht...da find ich nix zu meckern ;)

@pld1569 Eigentlich schöne Kirschblüte aber ich find nix scharfes...oder liegts wieder an mir? Blüten sind alle abgewandt ... hätte mich vielleicht auf die Vorderen konzentriert.

...Uff. Wie immer nur meine persönliche Meinung und als Anregung und nicht wirklich als Kritik gedacht.

(Exif in Flickr durch Klick auf Bild...Sorry komm hier mit dem Upload net klar)

Und da Gänseblümchen hier offenbar eine besondere Freude bereiten...nur als Beigabe für Tigerin:

(Exif in Flickr durch Klick auf Bild...Sorry komm hier mit dem Upload net klar)

@all, Danke für Eure freundlichen Kommis:)

@Eisritter Dein Bild #1048 doch mit Blitz aufgehellt, dann hast Du das gut gemacht, kann keine Überstrahlung feststellen!
1149 Ich bleibe auch bei der 1. Version. Mir gefällt auch hier besser, dass im HG der linke Baum mit Krone abgeschlosen ist. Das Abendrot bei Bild 2 stimmt mich auch nicht um :)

@A55 Willkommen hier und super, daß Du auch gleich kommentierst:).
1117 Hammer, Dein Einstand! Bild 1 ist ja ein absoluter Aquarellfarbentraum! Sowohl der VG als auch das Bokeh sind Dir fantastisch gelungen. Spitze Farbgebung! Wirklich sehr schön!
Bild 2 ist auch sehr schön anzuschauen. Da hab ich persönlich nur in meinem Farbempfinden den Eindruck daß die leicht giftgrüne Farbe vom Kaktus im HG nicht ganz so harmoniert mit den wunderbaren kräftig rosafarbenen Blüten. Trotzdem gut in Szene gesetzt! Bild 3 Herrlich die Blüten in weiß mit dem zarten taubenblau. Frühlingshaft und hübsch! 1134 Herrlich das gelb, die Blüte im Detail und als „Zuckerl“ die fleissige Biene! Auch das schwarz um die Blüte bildet einen perfekten Kontrast! Sehr schön!
1167 Erstaunlich mit dem Sigma 17-70! Bild 1wußte nicht, daß es die Trauzbenhyazinten auch in himelsblau gibt. Sehr schön, Blende noch etwas offener hätte dem HG gut getan, sonst recht fein! Evtl. Blickwinkel auch niedriger, sofern Bodenbewuchs "attraktiv! :-)
Bild 2 sehr fein, die angeschnittene zweite weiße Blüte gefällt mir in dem Mix sehr gut. Die kleinen blauen Blümchen tun dem Bildaufbau gut! Sehr schön!

@Schuffi Ronny Dank Dir für Deinen freundlichen Kommi:)
1152 Spitze! Traumhafte hübsch die Blüte, die Farben genial und perfekte Schärfe! Feines Bokeh, absolut astrein!!

@Lu_rik 1120 Mensch Stefan, wie die Soldaten stehen sie da Deine Küchenschellen, in Reih und Glied! Nur vieel hübscher, ich glaub ich muß in den Baumarkt;):D! Sehr schön wieder, auch das Auge geht sofort auf die fokussierte Blüte! Klasse der Kontrast zwischen den Blütenpollen in gelb zu weiß, bei den Blütenblättern! Und klaro, wenn's in die Jahreszeit passt schmeckt auch eine Konserve;):D 1144 wie eher NMZ(?), richtig hübsch Deine kleinen models :)! Du hast das aber auch schöne Exemplare! Und wieder so schön von den Blättchen eingerahmt!

@pinky0073 Ingo zu Deiner Frage zu meinem letzten Bild, ich hatte 2 Aufnahmen von der Blüte gemacht. Es ist ein leichter crop, ich hab links und oben leicht was weggenommen, damit die Positionierung der Blüte noch etwas passender ist!
1125 Ingo, ja es ist mittig. Stört mich aber nicht so, weil das Motiv eine gewisse Symetrie hat und damit passt’s durchaus so! Sehr schön und ein klasse Bokeh dazu! Du steigerst Dich aber auch!! 1127 Ja entweder ganz, ganz nah oder so wie Du es jetzt hier zeigst, einwandfrei! Die Tulpe wunderbar weit geöffnet. Super auch das sanfte grün um die Tulpe und klasse Farben! 1145 totoal hübsch, Dein Gänseblümchen, denke mal daß es eins ist! Da sieht man auch die hübsche rosarote Färbung wunderbar bei der geschlossenen Blüte! Gefällt mir recht gut und auch ein sehr schönes Bokeh!!
So Ihr lieben hier kommt etwas sehr sehr kleines zu diesem mittlerweile tollen und riesigen Frühlingsthread.:)[/img]
Alsoo, toll waren wir schon immer ;) nur am Anfang etwas kleiner :o:)
..., wisst Ihr welch wundervolle galerie man mit unser aller Bilder hier füllen kann?
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Ingo:top::)

@KBlackGFX 1135 Ja super noch eine Löwenzahn! Das sanfte grün dahinter macht sich auch wieder klasse! Super die fleissige Biene, sieht die noch was vor lauten Blütenpollen am Kopf Sehr schön!
Mensch und dickes extraLOB, Hände verbrantt und eingebunden und schribt Kommis:D. Stell mir gerade so vor, wie Du wie eine ägyptische Mumie eingewickelt, vor Deiner KIste sitzt:ugly:;):lol:

@Airball 1137 Aller guten Dinge sind drei, ich fürchte ich hab auch welche fotografiert:o;)!
Auch schön und von oben passt hier durchaus auch! Von oben ist ja das Bokeh schwieriger, ist aber echt hübsch geworden!

@sleimy79
Benutzt ihr ein 100er Makro?
Eine Frage. Müsst ihr nah ans Motiv, oder reicht da 1 Meter mit einem Makro?
Hi Sleiman, die meisten haben beim Makro ein 100er. Bei meinem 105er ist die Naheinstellungsgrenze 26 cm (näher geht nicht sonst wird’s unscharf). Das entspricht dann der sogenannten Naheinstellungsgrenze. Mein Bild von heute ist an der absoluten Naheinstellungsgrenze, also 1:1.
Dieses Bild ist z.B. mit dem Tele bei 300mm geschossen: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1948714&d=1315498054 Ich kann Dir auf alle Fälle versichern, Pflanzen/Blüten fotografieren macht unheimlich viel Spaß! Nicht nur das fotografieren, sondern auch die Farbpracht am PC dann bewundern! Wenn Du noch Fragen zu den Makroobjektiven hast -es gibt da schon einiges zu beachten-, sehr gerne PN an mich, dann bekommst Du ausführliche Info zu Deinen Fragen:)

@Tigerin 1142 Hübsch Deine zwei Blüten und schön auch die die kleinen grünen Blättchen, die den Ast nach oben begrenzen! Perfekte Schärfe auf den schönen superlangen Blütenpollen. Das gelb der Blütenpollen steht wunderbar im Kontrast zu dem weiß der hübschen Blüten. Wieder sehr schön:)!

@Sim0n 1153 Du machst ja echt hübsche Bilder, bist aber trotzdem zu bedauern, bei Dir regnets ja immer:( . Super nah, super scharf, klasse Farben, toles Bokeh uuuund nichts abgeschnitten:rolleyes:, suuper!

@pld1569 Glückwunsch zum fuffi:D! Wieder schön die weiße Blütenpracht auf scharzen HG! Probier mal das nächstemal das Bild nach dem verkleinern nachzuschärfen! Wenn man die Möglichkeit hat eine ganze "Blütendolde" auf's Bild zu bekommen wär natürlich noch besser, dann sind keine Blüten abgeschnitten! So aber auch schon sehr schön!

Und jetzt mein Ganz-Nah-Tulpenbild, das ich neulichs schon bringen wollte (aber da waren schon Tulpen von Ingo im Angebot;)). Ich find das "Innenleben" der Blüten auch immer farblich gigantisch und vom Aufbau spannend....(Sättigung nicht hochgedreht, die weißen Rändchen waren so):

"schwarz_rot_gold" (eine deutsche Tulpe:D)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205664[/ATTACH_ERROR]

Erhard :lol:
Eine Deutschlandbutte hatten wir ja schonmal, eine Deutschlandtulpe noch nicht!
Sieht klasse aus, dein Tulpeninnenlebenstempelmakro! Kräftige, satte Farben, Knackizität perfekt auf dem Stempel und den Pollen und seeehr mittig :D :lol:
Mit anderen Worten: passt so, super! :)
So, und du lässt mich immer noch hängen mit deiner Antwort, ob wir jetzt quitt sind :grumble: :p :D
Aber okay, welche Nachteule braucht schon Schlaf :rolleyes: ;)

Super tolle Fotos habt ihr alle gemacht !!
Wäre stolz wenn auch ich sowas schaffen würde ! :)

Bin noch Anfänger (habe meine Kamera erst seit Februar 2012).

Hier mal eins von heute !

So, ich bin auch mal wieder da und schreibe ein paar Kommis:)

KBlack #1135: Sehr schön:top:

Airball #1137: Toller Löwenzahn. Die Perspektive ist mir aber ein bisschen zu frontal und ich glaube, dass auch ein bisschen Schärfe fehlt.

Tigerin #1142: Oh ein Quadrat von dir, das ist selten;). Die Bildgestaltung passt auch sehr gut dazu. Schöne Symmetrie und schönes Bild.

Lu_rik #1144: Tolle Vergissmeinnicht:top:. Gefallen mir sehr gut.

pinky #1145: Sehr schön:top:

Eisritter #1149: Besser? Ich finde beide Versionen schön und ungewöhnlich.:)

Schuffi #1152: Sehr schön:top:

Simon #1153: Tolles Tropfenbild:top:

pld #1165: Schwieriges Motiv, da es so viele Blüten sind. Du hast es gut geschafft sie vom Hintergrund abzuheben. Leider hast du unten viele Blüten angeschnitten.

A55 #1167: Zwei tolle Bilder:top:. Beim Ersten gefällt mir , dass es ein klares Motiv gibt und sich dieses im Bokeh wiederholt. Die Farben sind auch sehr schön. Beim Zweiten gefallen mir die Vergissmeinnicht im Bokeh, die interessante Farbakzente setzen. Leider drängt sich die Blüte rechts ins Bild.

kraxla #1168: Tolles Farbenspiel und tolle Schärfe:top:

Heart-Johann #1170: Hallo hier im Thread, wenn du Kommentare möchtest schreibe doch bitte auch Kommentare zu den anderen Bildern. Lies dir dazu Post #1 durch. Ich kommentiere deins trotzdem mal, da das auch ganz fix geht, da mir dein Bild gut gefällt und schön den Frühling in einem Bild festhält. Nichts lenkt von diesem schönen Ast ab.

Heute wieder etwas Älteres von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205722[/ATTACH_ERROR]

Guten morgen, lieber Frühling...:)
Die kleine Gemeinschaft ist ja ordentlich gewachsen, da ist man mal ein paar Tage nicht da...;)
Willkommen @ all die Neuen hier :)

Bei Euch ist ja der Frühling schon so weit, ich habe noch keine Vergißmeinnicht, Kirsch- oder Apfelblüten bei mir gesehen.
Gerade mal die ersten Veilchen sind jetzt aufgeblüht:

violaHU.jpg

K-x mit Revuenon 55mm f2 und Zwischenring ISO 200 1/125sek.
Durch die Komprimierung leider etwas an Schärfe verloren...

Erhard, danke fürn Kommie! Aber ich muss Dir in Sache Deutschlandblume widersprechen:D Schwarz-Gelb-Rot, in dieser Reihenfolge ist die Flagge von Belgien:D Macht aber nichts, Hauptsache wir wissen welche Blumen wir fotografieren. Und da lagst Du richtig;)
Feines Bild ganz nach meinem Geschmack, nix zu meckern, außer vlt. an der Farbreihenfolge:D

Zuletzt bearbeitet:
Hui Ronny, du bist heute aber kleinlich :p
Aber wo du recht hast, hast du recht :rolleyes: :D

Loni, ich freu mich sehr, dass du wieder reinschaust :)
Und schonmal so viel, dein Bild finde ich wirklich märchenhaft!
Moritz, auch dich haben wir länger nicht geselesn, schön, dass auch du wieder reinschaust! Und auch dein Bild finde ich märchenhaft mysthisch!
Weitere Kommis kommen erst nachher.

Ja, Andrea:D Aber ein klein bisschen Geografieunterricht kann nicht schaden:D. Am Ende malen unsere kleinen Kinder die Deutschlandflagge noch so. Und das darf einfach nicht passieren (stelle Dir doch dann mal das Gesicht von der Angie vor:eek::D:lol:)

So, hier mal etwas anderes von mir. Ziel war es, meinen Rasen mit den Gäseblümchen quasi als Landschaftsaufnahme darzustellen. Es ist halt mal was anderes und ich bin mir sicher, dass es nicht jedem gefallen wird...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205799[/ATTACH_ERROR]

@Lu rik, zu #1144: Lieber das kleine Leberblkümchen als Heidi Klum's Hungerhaken... :lol: Spass beiseite: Das Foto ist in allen Punkten toll geworden, ich hätte den Crop evtl nur so gewählt, dass das linke Blatt im Vordergrund ganz zu sehen ist.

@pinky0073, zu #1145: Das mit den Wassertropfen schaut echt klasse aus. War es beabsichtigt, dass der einzelne Wassertropfen auf dem Grashalm rechts unten so schön scharf geworden ist?

@Schuffi, zu #1152: Deine kleine Stiefmutter ist ebenfalls sehr schön geworden. Kräftige Farben, butes Bokeh und klasse Schärfe.

@Sim0n, zu #1153: Guter Bildaufbau mit starken Kontrasten. Die Farben sind gut abgestimmt und der Crop ist gut gewählt.

@pld1569, zu #1166: Prinzipell ein gutes Motiv. Allerdings fehlt dem Bild etwas die Schärfe. Durch deine f/1.0-Blende hast du einen sehr begrenzten Schärfebereich. Da hätte ich die Blende etwas mehr geschlossen um einen größeren Schärfebereich zu erhalten. Auch vom Aufbau her ist mir das Bild etwas zu überladen.

@A55, zu #1167: Hol dir brille her :cool: Ich fotografiere ohne Stativ. Zu deinen beiden Bildern: Beide Bilder sind hervorragend. Die Hyazynthen bestechen durch herausragende Positionierung und super Farben. Bohek ist wunderbar. Bei dem zweiten Foto finde ich die Kombination aus dem kräftigen Weiß und dem blauen Leberblumen im Bokeh wahnsinnig schön. Nur schade, dass die Blüte schon leicht am Verwelken ist, aber dafür kannst du nix :)

@kraxla1, zu #1168: Deine Deutschland-Tulpe ist echt super geworden. Die Schärfe liegt auf der richtigen Ebene und die Farben sind richtig satt. Gutes Foto!

@Heart_Johann, zu #1170: Willkommen in unserem Kommi-Thread. Ich würde bei deiner Cam die Zeit einstellen, ich denke nicht, dass das Foto um vier Uhr morgens entstanden ist :) Zu deinem Foto: Als ich dein Foto das erste Mal sah, dachte ich eher an eine Aufnahme mit einem Tele als an eine 36-er Bremnnweite. Wirkt irgendwie leicht verwackelt. Auch der Crop könnte besser sein: so wirkt der Ast wie ein Balken, der quer durchs Bild steht. Wieter über, dann wird das schon. Probier es doch mal mit einer Offenblende und Nahaufnahmen, das sollte für den Anfang einfacher sein.

@moko77, zu #1171: Trotz der sehr zentralen Positionierung empfinde ich es nicht als störend - der untere Freiram lockertb das ganze wieder auf. Technisch gut gememacht. Da kann man nicht meckern.

@lonicera66, zu #1173: Ein interessantes Foto, bei dem man zwei Mal hinsehen muss. Die Schärfe und Farbe hast du jedenfalls toll erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
So das letzte Bild was ich noch zum Thema Pflanzen hab ._.

Neue gehen erstmal leider nicht.

Mein Bild war nur ein "Schnappschuss". Bin mit einer Freundin auf der Reitanlage durch den Geländespringpark gegangen und dachte mir "den Ast kannst du mal knipsen !" :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten