kraxla1
Themenersteller
@all Dankeschöön für Eure Kommis
und fürs fleißige mitarbeiten am Thread und die schönen Bilder von Euch
@Loni 900 Superschön, die lila Farbtupfer im satten und kräftigen grün
. Die BEA sieht man allerdings links an der grünen Farbe leider etwas. Trotzdem sehr hübsches Bild, Loni!
@collkiffings thanx für Kommis
@Klomeister 903 Bokeh, Farben und Schärfe einwandfrei!! Die Pflanze mit dem Insekt links im Bild wär noch nen Ticken besser, aber die fliegen ja so schnell weg
. Sehr schön!
@Sim0n 904 Die hatt ich auch schon, Deine nur nah und total schön!! Wunderbare Farben und hervorragende Schärfe! Perfekte Blende, sehr schön, Simon!
@sly. 905 Willkommen hier
! Hinweise zu Kommis u. Bilder hast Du ja bekommen. Gute Tips hast Du von Lori bekommen. Schöne bunte Frühlingsbilder! Das letzte ist von der Perspektive das beste. Besser nicht so mittig, sonst recht hübsch!
@lorras 908 Hast Du nicht grad geschrieben, nicht so von oben
. Ne passt scho bei der Nahaufnahme
! Schön Dein Üei, wie sich die Blüten in den herrlichen Farben aus der Knospe schälen. Sieht fast aus wie eine Tulpe?? Du sagst es uns bestimmt!
@philippe87 Wie müde, Nachschicht, um, die Häuser gezogen

. Schön, daß Du wieder reinschaust! 910 Bildaufbau gefällt, die Farben sehr schön!O.k. die Schärfe auf dem rechten Stempel sitzt nicht ganz, das hübsche gelb gleicht's wieder aus
@Schuffi Ronny, setzen 1! Gut aufgemerkt
. Hab an dem Tag mal die Blende weiter geschlossen und auch mal den internen Blitz probiert. Wollte das Bild ohne Blitz nehmen, verwechselt, das andere schmort auf der Platte

911 Cool, Dein Bild. Es muß mir gefallen, weil meins heute ähnlich ist
, ohne Absprache! Klasse die Schärfe schön auf den Blütenstempeln und die Blätter Lichtdurchdrungen!
@moko77 912 Wunderbar Dein Veilchen, Moritz! Perfekte Schärfe bis ins Blüteninnere
. Klasse auch das wunderbar weiche Bokeh. Lediglich das Blatt links unten hätte ich etwas abgeschwächt, weil es auch noch in der Schärfeebene ist, lenkt minimal ab.
@Lu_rik 914 Für "letzte Reserven" sieht das aber gut aus! Herrlich wie sich die gelbe Blüte dem Betrachter entgegen streckt! O.k. das Gras wuchert schon etwas, aber das Problem haben wir ja alle. Sehr schöne Blüte!
@akevs Willkommen hier
, Hinweise haste ja schon erhalten. Hübsches gelb auf Deinen Bildern! Bild 1 leider der Blütenstempel nicht scharf. Bild 2 perfekt in der Schärfe und wunderbare die Farben. Bei beiden Bildern wär mehr Luft um die Blüten besser, also nicht so nah!
@pinky0073 freut mich, daß Dir meine Blüten so gefallen
! 916 hübsch Dein Motiv! Auch der HG gefällt mir recht gut! Ja, mit "Füßchen" wärs noch etwas besser! Das weiß der Blütenblätter steht schön im Kontrast zum grün! Der Rahmen ist halt Geschmackssache, an der Wand passt er vermutlich, hier bei der "Bildanalyse" lenkt er etwas ab
Ach ja, Deine Orchideen, Pflanzschalen mit Blumen gehören ja auch zum Frühling, zeig sie halt mal, Deine beste Orchidee..
@Mel-Alexa Danke für Deinen Superkommi -ohne Bild-
Bei der Wahl meines heutigen Bildes hab ich mich beeinflussen lassen, von einigen von Euch
, denen die Blende bei meinem letzten Bild zu weit geschlossen und die Schärfeebene zu groß war. Ich kann auch anders

"Die Sonne von hinten durch die Blüte und nur die Stempel scharf"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2194646[/ATTACH_ERROR]

@Loni 900 Superschön, die lila Farbtupfer im satten und kräftigen grün

@collkiffings thanx für Kommis

@Klomeister 903 Bokeh, Farben und Schärfe einwandfrei!! Die Pflanze mit dem Insekt links im Bild wär noch nen Ticken besser, aber die fliegen ja so schnell weg

@Sim0n 904 Die hatt ich auch schon, Deine nur nah und total schön!! Wunderbare Farben und hervorragende Schärfe! Perfekte Blende, sehr schön, Simon!
@sly. 905 Willkommen hier

@lorras 908 Hast Du nicht grad geschrieben, nicht so von oben

@philippe87 Wie müde, Nachschicht, um, die Häuser gezogen

@Schuffi Ronny, setzen 1! Gut aufgemerkt

911 Cool, Dein Bild. Es muß mir gefallen, weil meins heute ähnlich ist

@moko77 912 Wunderbar Dein Veilchen, Moritz! Perfekte Schärfe bis ins Blüteninnere

@Lu_rik 914 Für "letzte Reserven" sieht das aber gut aus! Herrlich wie sich die gelbe Blüte dem Betrachter entgegen streckt! O.k. das Gras wuchert schon etwas, aber das Problem haben wir ja alle. Sehr schöne Blüte!
@akevs Willkommen hier

@pinky0073 freut mich, daß Dir meine Blüten so gefallen

Ach ja, Deine Orchideen, Pflanzschalen mit Blumen gehören ja auch zum Frühling, zeig sie halt mal, Deine beste Orchidee..
@Mel-Alexa Danke für Deinen Superkommi -ohne Bild-

Bei der Wahl meines heutigen Bildes hab ich mich beeinflussen lassen, von einigen von Euch

"Die Sonne von hinten durch die Blüte und nur die Stempel scharf"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2194646[/ATTACH_ERROR]