@all: Freut mich, daß Euch der
kleine Frühling auch Spaß macht. Viele klasse Bilder, super!! Danke auch für Eure sehr netten Kommis

!
@Walldorf: Mignon, schön was zu hören von Dir, bis demnächst

und gutes Gelingen!
@Tigerin: Ein klasse Farbencoctail oder wunderbarer Farbmix! Sehr schönes farbenfrohes Bild! Stört kaum, erst beim zweiten Blick, die Blüte rechts im HG kratzt am Bildrand

. Ach ja, wie heißt die Pflanze? Denke wir sollten Marko fragen

@philippe87:
Erhard: 374= also schönes Bild, das einzigste was mich irritiert ist rechts das Staubblatt was so aufgeschnitten aussieht u net so süitz wie die anderen zuläuft die ganz sind
Du bist ein aufmerksamer Beobachter! Hat wohl irgendjemand angeknabbert, ich war's nicht

#402 Noch schöner wie das letzte! Wie Du schon sagst, dreht sich so schön ins Bild rein! Sieht noch netter aus, als so kerzengerade!
@Airball:
...ich finde die verschiedenen Ansichten der einzelnen User sehr interessant und werde versuchen, hier in absehbarer Zeit weitere Bilder zur Bewertung online zu stellen...
Das ist auch unsere Ansicht, auf weitere Bilder von Dir freuen wir uns
@Boyzhurt: #406 Zart, stimmungsvoll, aber anders, ein echter Boyz eben

! Gefällt mir mit dieser Tonung sehr gut! Die Bearbeitung erweckt den Eindruck einer sehr mystischen Lichtstimmung! #438 "Schlichtes" Motiv und minimalistisch! Den perfekten Bildaufbau dafür gewählt, Farben u. Schärfe sowieso astrein. Man wird so richtig in's Bild hineingeführt! Sehr schön!
@Sim0n: #409 Farbenfroh, das gelb das "knallt"! Bildaufbau einwandfrei, Schärfe sitzt, was willst Du mehr? Und ein klasse Bokeh dazu, gefällt mir auch sehr gut, Simon

!
@Christian10: Schön, daß Du wieder reinschaust

, und das schon mit den ersten Verbesserungen! Bild 1 astrein, der Bickwinkel etwas anders und es passt! Gut so! Bild 2 cool Dein Making off mit Bohnensack

Bild 3 Ja, hübsche Lichtsituation gezaubert! Etwas mittig das Motiv, was aber bei Hochformat nicht so stört. Blende wär evtl. noch ein wenig offener besser gewesen, dann wären die Gräschen im nahen Umfeld nicht so deutlich. Gefällt aber schon sehr gut!
Zu meinem Bild, ja WB minimal wärmer gestaltet!
Freut mich, daß es Dir hier im Thread gefällt, Du passt auch gut rein

! Und mit Deinen beiden interessanten Fragen hast Du schon mal etwas Licht in die Fotopraxis der einzelnen Threadteilnehmer gebracht
Making off: Wär bei mir nur ein Bild von Kamera und 105 Nikkor. Stativ hab ich zwar, nehm ich aber generell nicht. Ach ja und ein Styroporähnliches Verpackungsmaterial (aber robuster und trotzdem flexibel) in der Größe von 15 x 15 cm fürs linke Knie, das rechte Bein nach hinten gestreckt und ggf. den linken Ellenbogen bei bodennahen Aufnahmen am Boden aufgestützt. Sieht wie ne Yogaübung aus

(zumindest wissen die Leute ich lebe noch, nicht @Loni

)
Zeitaufwand: Weg und Motivsuche nicht gerechnet. Aufnahme eines Motivs zwischen 1 und 5 Minuten (aber ich knips ja nicht nur ein Plümchen

). Pc zwischen 2- und 5 Minuten, je nachdem!
@Schuffi: #408 Das herrliche blasse blau der zierlichen Blütenblätter gefällt mir sehr gut. Das Bohek , wie immer, in ruhigen angenehmen Aquarelltönen. Aber mir hat auf den ersten Blick etwas gefehlt, ein wenig von dem satten dunklen blau der Blütenstempel, die so herrlich im Kontrast zu dem zarten blau der Blütenblätter stehen. Aber diese Ergänzung fand ich dann im hübschen Nachbarsthread

Und Ronny, ich finde es sehr gut, daß Du bei Andrea die schöneren Blumen lässt, alles andere wäre sehr bedenklich

Andrea, hoffentlich kriegt das der Erhard nicht mit. Der verweist mich doch glatt aus seinem Fred
Mach Dir, so wie es ist, keine Sorgen! Aber solltest Du mir wirklich mal die schöneren Blumen schenken, dann könnte Deine "Vorahnung" eintreten

@ldc_bs: #432 Gut Marko, wieder eins aus Deiner hübschen Mädchenbildserie

! Hübsch die Diagonale und sehr schön die Blüten mit den herrlichen Blütenstempeln. Aber erst das herliche Bokeh macht für mich das Bild perfekt! Wirklich schön!
@t_b: #437 Willkommen hier im Thread, Terry

. @Tigerin (Danke Tigi) hat Dir ja schon Hinweise bezüglich Bilderanzahl und Kommentaren gegeben. Hübsche Bilder bringst Du mit! Auch mich begeisten Bild 2 und 3 am meisten, da lacht der Frühling! Die Idee für ein high-key von @Boyz finde ich für Dein Bild 3 ideal!